PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufstips und Hallo


sariputta
26.07.2008, 13:32
Erstmal ein Hallo und zugleich ein Dankeschön an alle.

Das lesen in diesem Forum ist total informativ und macht sehr viel Spaß.

Ich hab schon öfters über CD Einkäufe gelesen kann sie aber nicht mehr finden, deshalb die Frage:
hat wer Adressen von CD-Läden in denen ich traditionelle Indonesische Musik finden kann.

Wenn möglich im Raum Ubud, Kuta, Denpasar und Yogyakarta.

Danke

Friedrich

dowe
26.07.2008, 14:21
hallo Friedrich

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im forum :hug1

:guckstduhier :

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?p=4006&highlight=Musik#post4006

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=102&highlight=Musik

einfach auf suchen gehen , text eingeben und zeige beitraege anklicken ;)


hat wer Adressen von CD-Läden in denen ich traditionelle Indonesische Musik finden kann.
Wenn möglich im Raum Ubud, Kuta, Denpasar und Yogyakarta.


ich schau mal ob ich noch was passendes finde , ansonsten sind hier im forum bestimmt mitglieder , welche dir gerne weiterhelfen :)


gruss werner

sariputta
27.07.2008, 09:58
Hallo Werner

Danke erst mal.
Wie schon gesagt hab ich gesucht aber nicht das richtige gefunden, geht mir immer so. Die suchergebnisse meiner Freundin bei Google und meine zum selben Thema zeigen auch immer unterschidliche Ergebnisse.

Irgendetwas mach ich da falsch :-)).

nochmals Danke

Friedrich

Susie
27.07.2008, 14:01
Hallo Friedrich,
hier in Ubud findest Du in jedem CD-Laden auch eine Abteilung für Traditionelle Musik.
In der Jalan Raya befinden sich auch 2 richtig große davon.
Eigentlich dürfte das aber für so ziemlich jeden Ort hier zutreffen. ;)

LG Susie

sariputta
27.07.2008, 14:37
Hallo Susie

Auch dir Danke, werd' mich einfach durchwühlen......

In welchem Preisbereich liegen den die CD's?

lg Friedrich

besar
28.07.2008, 08:34
hallo friedrich

im raum legian kann ich dir den laden "bali gong" von dede empfehlen. liegt in der jl. sahadewa (zwischen der jl. melasti und der jl. padma). was er nicht hat, kann er besorgen.:]
ansonsten findest du wirklich in jedem einigermaßen sortierten laden eine ecke mit traditioneller musik.
die preise für eine original cd belaufen sich so (ab) ca. 150.000 rp - also etwas mehr als 10 euro. du bekommst allerdings auch cds, die so "aehnlich sind wie die originale":tongue:. hier liegt der preis bei 7.500 bis 10.000 rp. beim kauf von 10 stueck bekommst du dann noch zwei dazu.
die preise in ku-le-sem sind etwas guenstiger als in ubud.

thomas

Matthias Tauchert
28.07.2008, 13:41
Hallo Friedrich,

in Denpasar findest Du im Matahari-Shopping Center / Gramedia Books (in der Jalan Teuku Umar Ecke Jalan Sudirman) eine riesige CD und VCD Sammlung. Alles keine Raubkopien. Die Preise ist genuaso wie Thomas sie schon beschrieben hat. Bin par mal schon entäuscht worden beim kauf der billig CD´s, da einige Tracks nicht lesbar waren.

Grüße
Matthias

Balimike
28.07.2008, 22:24
hi
erstmal eine frage wo suchst du die läden ,in deutschland oder indonesien? und welche musik suchst du evt. kann ich dir mit meinen bestand hier in d weiterhelfen gib mir bitte ein paar titel oder welche gruppe bzw sänger du suchst
sende mir einfache eine pn
solltes du in indonesien cd ,dvd , etc suchen so gibt es eine vielzahl von läden die orginal datenträger verkaufen ,diese sind in der regel eingeschweißt und haben einen aufkleber ähnlich einer steuermarke und die qualität ist meist ok ,diese verkaufstände sind meist in supermärkten und bücherreien die preise bewegen sich so ab 75000rp

es gibt riesige auswahl an raubkopien die überall mit hohen rabatten verkauft werden diese sind aber meist von minderer qualität daher unbedingt anhöhren vor dem kauf
die preise sind etwa 5000 - 10000rp pro datenträger (also ein doppel album kostet auch doppelt)
bedenke aber das auch in indonesien der kauf und auch der verkauf von raubkopien verboten ist ,
nur selten stört sich aber einer daran
gruß

balimike

sariputta
29.07.2008, 05:58
Nochmals ein Dank an alle, jetzt wird richtig klar.

@balimike

Suche im Raum Ubud, Kuta, Denpasar und Yogyakarta.

Habe keine bestimmten Gruppen im Auge, einfach schöne Musik.

10 Stunden noch dann bin ich Unterwegs und dann hab ich ja sieben Wochen
Zeit mich einzudecken.

lg Friedrich

Balimike
29.07.2008, 07:27
hi

du wirst mit sicherheit fündig
wünsche dir eine erholsame zeit in indonesien
würde gerne mit dir tauschen :)

gruß

balimike