PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein Lombok Moped


geliwind
28.07.2008, 09:38
hallo!
ich fahre heuer zum ersten mal nach lombok und könnt einen tipp brauchen.

ich möcht ein moped mieten, allerdings weiß ich nicht, ob auf lombok ein internationaler führerschein OHNE MOTORRAD (d.h nur Auto) ausreicht, um dort stressfrei zu fahren oder was nötig ist??

danke
geli

garuda
28.07.2008, 18:04
Hallo Geli

Wenn du auf Lombok ein Motorbike mieten möchtest, müsstest du ein Internationalen Fahrausweis besitzen. Wenn du Auto und Motorrad fahren kannst, dann gilt das in Indonesien auch, auch für Moped/Motorbike.
Ich wünsche dir schöne Ferien in Lombok!

Salam hangat

garuda

geliwind
28.07.2008, 19:28
danke für die schnelle antowort garuda!

motorradfahren ist kein problem, hab aber keinen führerscheineintrag der auch in den internationalen übertragen werden würde (haben 125er Genehmigung die nur z.b in Österreich, Italien und weiß nicht wo noch gültig). reicht mir der internationale auto-führerschein?

bin mir sicher dass lombok toll wird, freu mich auch schon ziemlich.

alles liebe
geliwind

Balimike
28.07.2008, 22:08
hi

wenn du keinen eintrag für mopeds im internationalen führerschein hast wird dir ein seriöser verleiher kein moped geben
bedenke das im falle eines unfalls große probleme auf dich zukommen werden

gruß

balimike

geliwind
29.07.2008, 09:13
hallo balimike!
danke für den hinweis!
auf bali haben wir letztes jahr den lokalen touristenführerschein gemacht, war dann kein problem, aber ich hab gehört, dass der nicht auf lombok gilt.
kann man auf lombok einen mopedführerschein machen und wenn ja, kennt jemand den ablauf?
danke
geli