PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassersport für Anfänger


Ina
21.04.2014, 11:58
Hallo liebe Bali-Fans
Wir 11,13,45,48 Reisen im August zum ersten mal nach Asien. In Bali sind 14 Tage geplant. Die erste Woche haben wir eine Rundreise mit einem privaten Fahrer organisiert. Die zweite Woche war für die Gillis vorgesehen. Wegen der hohen Malaria Gefahr dort, wollen wir nun umplanen. Die Idee ist, einige Tage in der Nähe des Strandes, nicht im großen Trubel, Wasserski- habe Vorkenntnisse-und einen Surfkurs ( für die Jüngsten- ohne Vorkenntnisse) zu probieren und zu " chillen". Würde gerne schon vorab das Hotel und die Sportaktivitäten buchen- am besten alles an einer Schule um die Kinder im Blick zu haben.
Weiß jemand Rat an welchem Ort und welche Schule geeignet wäre?
Vielen Dank u liebe Grüße

dadong
22.04.2014, 03:37
Wegen Malaria braucht ihr die Gilis im August nicht zu meiden, aber die Inselchen sind gesteckt voll mit Touristen, kaum noch ein freies Plätzchen zum Schlafen oder an dem eh' schon sehr schmalen Strand zu bekommen. Die Gilis sind momentan ein Hype und jeder möchte das Paradies Schulter an Schulter mit vielen teilen. Außerdem würde ich mit Kindern nicht in der Hochsaison dort hinfahren.

Wasserski und surfen ist zusammen kaum möglich. Fürs Surfen braucht man Wellen, für Wasserski sollte das Wasser keine Brandung haben. Besser wäre es, wenn die ganze Familie surfen lernt oder tauchen.
Surfen für Anfänger ist in Kuta / Legian / Seminyak und dort findet man auch die ganzen Surfschulen. Wasserski könnte man höchstens in Benoa finden aber dann kann man gleich nach Jesolo oder Rimini fahren, da diese Gegend sehr viel Pauschaltourismus, AI hat und nicht mehr viel von Bali.
Im Süden ist allgemein sehr viel Trubel.

Ein Mittelding wäre noch Sanur aber gibt es nichts zum Surfen.

Falls die ganze Familie tauchen lernen möchte, bietet sich Padangbai an. Der Ort ist auch gut für Kinder geeignet. Nette Einheimische, kleiner Ort, keine Drogen (wie Kuta, Gilis), idyllischer Strand (Bias Tugal).

Chris62
22.04.2014, 04:21
Ein Mittelding wäre noch Sanur aber gibt es nichts zum Surfen.


... doch fast:
in Semawang gibt es eine kite-schule ;),
wird auch praktiziert, wenn der Wind mitspielt :D
Wasserski definitiv nicht dort,
auch jetski glücklicherweise seeeehr selten...

Gruss Chris

cocos
22.04.2014, 15:03
@ Fifty, in Sanur kann man bei Ebbe doch Surfen, die Brandung ist dann etwas weiter draußen, natürlich nichts für Profis aber für Anfänger ja.

Viele Grüße Cocos *)

dadong
23.04.2014, 06:46
....und eine halbe Stunde raus laufen oder? 😂😆
Da sind sie in Legian schon weitaus besser dran, ausserdem ist die Auswahl an Surfschulen sehr gross

Ina
24.04.2014, 22:28
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke wir werden surfen. Habe mir auch schon einige Schulen im Internet angeschaut. Sollte ich vorher online reservieren, oder reicht es wenn wir dort sind?

dadong
25.04.2014, 02:18
Mache es vor Ort und entscheide nach Sympathie. Die Kurse mal ansehen und schauen wie sie mit den Leuten umgehen. Ihr wißt aber, surfen ist für Frühausteher. Die Kurse beginnen oft um 7.00 h.

cocos
25.04.2014, 08:23
@ Fifty, es ging ums Surfen und es geht in Sanur, das man da etwas laufen muss ist ja ok, warum nicht? Du fährst ja auch mit dem Roller von Padang Bai bis Ubud zum Joga und könntest es näher haben :frech

Viele Grüße von Gili Air Cocos *)

dadong
25.04.2014, 13:21
Ja, ja... ich fahre auch in die Nähe nach CD - 4Xwchtl. Aber in Ubud ist eine spezielle Lehrerin.

In Legian ist die Auswahl an Surfschulen sehr gut und so ein Kurs dauert ja gerade mal 3 Tage. Surfen ist anstrengend und wenn die Kinder dann erst mal länger laufen müssen, ist es nicht so gut. In Legian sind Trockenübungen am Strand und dann geht es schon los. Sie haben Video und erklären die Fehler anhand der Aufzeichnungen.