PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe bei der richtigen Hotelwahl


Filderschnecke
13.02.2017, 11:36
Hallo zusammen,
momentan planen mein Mann und ich unseren Bali-Urlaub im September 2017.

Trotz intensiver Suche und durchforsten des Bali-Boards sind wir hoteltechnisch noch nicht so richtig weiter gekommen. Wenn ich denke, ich hab genau das Richtige gefunden, lese ich wieder Horrorgeschichten und denke, dass ich mir das nicht antun möchte. Normalerweise liegen wir 14 Tage an einem schönen Hotelstand mit einem Buch in der Hand. Dieses Jahr soll es jedoch etwas anderes sein.

Geplant sind 3 Nächste Kualar Lumpur und dann Weiterflug nach Dempasar.
Dann dachten wir an Sanur für 1-2 Nächste.
Anschließend möchten wir auf eine ca. 4-tägige Rundreise - eventuell mit Erna und Manfred
Ja und für danach suchen wir nun ein schönes Hotel.
Sehr zahlreich habe ich gelesen, dass die Strände auf Bali nicht so toll sein sollten. Deswegen hatte ich mir schon überlegt, meine Suche auf Lombok auszuweiten. Unsere erste Wahl war ein schönes 5 Sterne Hotel in Nusa Dua. Nachdem ich aber von dem Ort überhaupt nichts Tolles gelesen habe, habe ich das wieder verworfen.

So und nun kommt Ihr in Spiel :-) Wer hat für uns einen guten Tipp, mit welchem Hotel wir nichts falsch machen und wir einen wunderschönen Urlaub erleben können? Ein bisschen Luxus brauchen wir schon.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Noch eines kurz zum Schluss. Sehr oft lese ich, was alles so schlecht sein soll in Bali (Müll an den Stränden, alles recht dreckig, korrupte Polizisten, Taxifahrer, die einen übers Ohr hauen wollen usw). Diese Aussagen bringen mich schon etwas ins wanken, ob Bali wirklich der richtige Urlaubsort ist. Könnt Ihr meine Zweifel etwas zerstreuen?

So das wärs :-) Ich würde mich über ein paar Antworten/Anregungen sehr freuen.

VG
Sabine

kywo
21.02.2017, 20:33
Um einen gepflegten Strand mit einem Buch in der Hand zu genießen ist Nusa Dua sicher nicht verkehrt. Vor allem, wenn man sich den Luxus eines 5*-Hotels gönnen will. Die Nachteile eines Touristenghettos kompensiert ihr ja durch die vorherige Rundreise. Und es ist auch nicht unmöglich, das Areal zu verlassen. :D
Dass es auf Bali keine schönen Strände gibt, ist nicht richtig. Nur kilometerlange, feinsandige, weiße, mit Kokospalmen gesäumte Strände mit türkisblauem, badegeeignetem Meer findet man nicht. Es gibt entweder gefährliche Strömungen, dunklen Vulkansand oder Steine die der Vorstellung vom Traumstrand widersprechen. Es finden sich aber kleine Buchten deren Besuch sich lohnt, auch wenn der Fußweg dort hin meist etwas mühsamer ist.
Streetview hilft um zu einer eigenen Beurteilung zu kommen.

Wolfgang

Swissbali
24.02.2017, 11:07
Hallo

Also jetzt ich ich aber erschrocken mit deiner Aussage!!!
Keine Traumstrände in Bali???

Habe ich mit meiner Buchung etwas falsch gemacht?

:confused::confused::confused:

kywo
24.02.2017, 11:58
Das kommt darauf an, wovon Du träumst. :D

Swissbali
24.02.2017, 13:29
Hallo

Dann muss ich davon ausgehen dass es in Bali Gilis und usw. keine Traumstrände gibt?

Wast du denn schon in Bali gewesen ?

kywo
24.02.2017, 14:00
Dass es auf Bali keine schönen Strände gibt, ist nicht richtig.

Meine letzte Reise ist zwar schon ein paar Tage her, aber zusammen genommen komme ich sicher auf über zwei Jahre Indonesien (nicht nur Bali).

Wolfgang

Silke Müller
07.03.2017, 23:02
Hallo Sabine,
wir haben uns im letzten Jahr das Bali Mandira gegönnt, war sehr schön, super Frühstück, zwei Pools und einer davon sogar erst ab 18, das heißt man hatte dort seine Ruhe 😜 vor australischen Schulschwänzern......
In diesem November geht's raus nach Canggu, da hat es viel Ruhe und mittlerweile schöne neue Hotels, aber wir sind auch jedes Jahr auf Bali und mir wars zu trubelig im letzten Jahr, überall Stau und wir mussten mit dem Bike sehr oft auf dem Gehweg überholen....... das Mandira ist sehr schön, aber auch locker zw. 100 u. 140 € die Nacht, dafür waren uns die Zimmer nicht neu genug, zwar alles sauber und gepflegt, aber halt doch eher altbacken...... nach gefühlten 25 Hotelbesichtigungen haben wir uns für Canggu entschieden, aber wie gesagt, wir haben immer einen Roller und sind somit flexibel und nicht sooo vom Verkehr abhängig, nur für längere Fahrten haben wir einen Fahrer,

viel Erfolg, Silke