PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema: Planung :)


Golfianer
07.03.2017, 13:59
Hallo an die Bali Experten und die, die es noch werden wollen :)

Meine Freundin und ich planen aktuell einen 14 tägigen Urlaub (19.09 - 03.10.17) auf Bali. Da wir beide nicht die Sonnenanbeter sind (in Form von den ganzen Tag nur am Strand zu entspannen) versuchen wir gerade herauszufinden wo wir uns am besten auf der Insel platzieren.

Ins Auge gefasst haben wir den Ort Kuta. Von dort aus erhoffen wir uns eine gute Anbindung zu den jeweiligen Orten auf der Insel - bzw. evtl auf die Nachbarinsel Lombok.

Zu meiner Frage:

Hotels die wir ins Auge gefasst haben:
Grand Inna Kuta
Kuta Paradiso Hotel
Mercure Kuta Bali
Citadines Kuta Beach Bali
Coast Boutique Apartments

Kann jemand hier irgendwelchen Input liefern ob die Hotels sauber sind? Vorab wir erwarten keinen 5* Luxus und sehen das Hotel einfach nur als Übernachtungsmöglichkeit um dann am Tag die Insel zu erkunden

Des Weiteren wäre es noch sehr interessant wenn man mal halbwegs aktuelle Preise für die Fährverbindung nach Lombok/ zu den Gilis hätte.

Abschließend noch eine letzte Frage... Ich hatte im Internet auf einer Homepage einen Veranstalter ausfindig gemacht um Ausflüge auf Bali zu buchen. Jedoch empfand ich 70€ pro Person für nen halben Tag als etwas teuer. Macht es an dieser Stelle mehr Sinn sowas direkt vor Ort zu buchen?

Danke für eure Zeit und Mühen :-)

LG

Roman

Silke Müller
07.03.2017, 18:09
Hallo Roman,

zu den Hotels kann ich leider nix sagen, wohl aber, dass 70 € pro Person viel zu teuer sind. Für zw. 800 tsd und einer Million bekommt man einen privaten Fahrer, der ist dann nur für Euch da und Ihr könnt auch mal länger irgendwo bleiben, wenn es Euch dort gefällt, kein " Herdenzwang"
Wir haben im November mit Wayan Yuda sehr gute Erfahrungen gemacht, nur zu empfehlen, hab ich für November 2017 gleich wieder reserviert +62 857 3858 5808. WhatsApp App hat er auch ! Grüße von Silke NDR Hans,

schönen Urlaub !!! Silke

Golfianer
07.03.2017, 19:24
Hallo Silke,

danke für deine Antwort :] ... Das hab ich mir fast gedacht. Letztes Jahr in Thailand ist es zu dieser Zeit (Ende der Nebensaison) ähnlich gewesen.

Bezüglich des Fahrers... das ist ja krass... das ist ja letztlich günstiger als ein Mietwagen (abgesehen vom Straßenverkehr)... :D

@all
Neben den genannten Hotels sind wir natürlich auch offen für andere Vorschläge hinsichtlich empfehlenswerter Unterkünfte in Kuta (Bali).

Gruß
Roman

traveltho
07.03.2017, 20:56
Hallo Roman,

ich selbst kann keine Hoteltipps für Kuta geben, da ich in Kuta nicht mehr verweile und ich denke, viele andere Forenmitglieder haben die Region auch nicht mehr als Unterkunft im Auge ;)
Kuta ist mittlerweile sehr Partytouristisch, nahezu wie Patpong in Bangkok, geworden.
Mit Bali hat das nichts mehr zu tun...

Daher, sorry,
Thomas

Golfianer
07.03.2017, 21:26
Hey Thomas,

... gibt es denn andere Orte an denen Abends nicht der Hund begraben ist? Wir sind nicht darauf aus in irgendwelchen Clubs durchzufeiern sondern möchten einfach Abends mal gemütlich was trinken gehen etc.

Vielleicht ist Kuta dann doch nicht die richtige Location. Vorteil ist natürlich auch die Nähe zum Flughafen wodurch wir keine weiten Wege haben...

LG

cocos
07.03.2017, 21:39
Ins Auge gefasst haben wir den Ort Kuta. Von dort aus erhoffen wir uns eine gute Anbindung zu den jeweiligen Orten auf der Insel - bzw. evtl auf die Nachbarinsel Lombok.

Hallo Roman,
mit Kuta habt ihr, so glaube ich, nicht die beste Wahl getroffen. Die Anbindung zu den Ausflugsorten wie Ubud, Bedugul oder auch in die Richtung Vulkan Batur ist um einiges schlechter als von Sanur aus. In Sanur gibt es reichlich Restaurants, laut Tripadvisor 353!, Shops und auch einen schönen Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen ist durch die neue Brücke über das Wasser unter 30 Minuten, da braucht ihr zu einigen Hotels in Kuta durch den Stau teilweise länger. Von Sanur aus könnt ihr auch per Boot die Insel Nusa Penida gut erreichen, das ist ebenfalls ein tolles Ausflugsziel. Hotels gigt es auch in Sanur reichlich, vom Homestay bis zu 5*.

Viele Grüße Cocos *)

Golfianer
07.03.2017, 21:50
Besten Dank... ich glaube wir müssen da nochmal weitersuchen :) Die Idee war wohl noch nicht so ausgereift ;-)

Viele Grüße und ich vermute beinahe es wird nicht die letzte Frage sein ;-)

Roman

kywo
07.03.2017, 22:03
Den Flughafen werdet ihr während des Urlaubs ja eher selten brauchen. :D
Der Strand in Kuta ist zwar schön breit, aber das Meer ist eher zum Surfen als zum Schwimmen geeignet. In der Brandung planschen geht zwar schon, es gibt jedoch gefährliche Unterströmungen, wenn man sich ein Stück weiter hinaus wagt.Und für die meisten Ausflugsziele auf der Insel muss man erst mal Denpasar durchqueren, was dann auch die eine oder andere Stunde kosten kann. Der bessere Ausgangspunkt wäre da Sanur, wo es ebenfalls genug Hotels und Restaurants gibt, um sich nicht langweilen zu müssen.
Die Art eurer Hotelauswahl ist ja sicher Geschmackssache, aber typisch balinesisch sind diese Touristenkästen nicht. Wenn ihr mal nach "Homestay" googelt, werdet ihr eher mal balinesischen Baustil zu sehen bekommen.

Wolfgang

dowe
07.03.2017, 23:45
hallo zusammen


Abschließend noch eine letzte Frage... Ich hatte im Internet auf einer Homepage einen Veranstalter ausfindig gemacht um Ausflüge auf Bali zu buchen. Jedoch empfand ich 70€ pro Person für nen halben Tag als etwas teuer. Macht es an dieser Stelle mehr Sinn sowas direkt vor Ort zu buchen?

hier gibt es einige tour guides

http://www.indonesia-board.com/forum/showpost.php?p=19242&postcount=16


des weiteren steht so einiges an info in der fact-box

Silke Müller
07.03.2017, 23:50
Roman guck Dir mal das Mandira an, sehr schön, ansonsten würd ich Richtung Seminyak oder gar Canggu gehen, wir weichen im November nach Canggu aus. Das Ivory Seminyak ist ganz nett, halt nicht am Meer. Schwierig, aber Seminyak bietet viele nette Kneipen und Restaurants, leider mittlerweile auch sehr trubelig, als wir 1993 im ersten Baliurlaub dort waren, war die Welt noch in Ordnung :evil: - aber times change........
Good luck!!!

Golfianer
08.03.2017, 08:47
Den Flughafen werdet ihr während des Urlaubs ja eher selten brauchen. :D


Das wollen wir doch hoffen das wir nicht flüchten müssen :D

@ Wolfgang...

Ja mit den Homestays hatte ich auch bereits gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das was für uns ist. Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre. Es ist auch erst unsere zweite richtige Fernreise. Vielleicht sind wir da auch einfach ein wenig zu ängstlich. :think

kywo
08.03.2017, 09:41
Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre.
Ich will euch ja nicht die Entscheidung abnehmen, sondern nur den Unterschied zwischen ursprünglichem Bali und der Tourismusindustrie verdeutlichen. Über mangelnde Privatsphäre konnte ich mich auch bei längeren Aufenthalten selbst in kleinsten Familienbetrieben nicht beklagen. Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren, z.B. in Ubud in der Jl. Jembawan oder in der Jl. Sukma (aber nicht nur da) anlässlich eines Ausflugs. Dann lernt man auch nicht nur das durch Tagesbesucher wuselige Ubud kennen, sondern auch den ruhigeren Abend, der sich trotzdem durch gute touristische Infrastruktur auszeichnet.

Wolfgang

Silke Müller
08.03.2017, 14:46
Roman,

ich würde Euch wirklich von Kuta abraten, entweder gleich Sanur - kann ich nix zu sagen, da waren wir 1993 in unserem allerersten Baliurlaub mal .....

Meine Richtung ist Seminyak, da kenn ich mich aus, da sind " unsere" Lokale, da ist unsere Adi bei der wir seit 20 Jahren das Bike ausleihen, mittlerweile stellt sie es mir vollgetankt ins Hotel damit wir gleich mobil sind
Guck Dir mal das Dipan an, das 4 Star Sheraton hieß früher Vasanti und war auch wirklich gut, vor allem mit sehr kurzem Weg zum Strand, das Ivory Seminyak ist auch echt nett...... es gibt vieles so im Bereich 50-100 €
Mein Mann will immer gern am Meer sein, aber das ist mittlerweile im Bereich Kuta/ Kegian/ Seminyak für Schwaben nicht mehr diskutabel :D daher nun Canggu !

Gegenüber vom 4Star Sheraton ist ein total süßes Boutique Hotel ganz neu, superschön, aber mir fällt der Name nicht ein! sorry

Nachtrag:
Jetzt weiß ich es, es heißt Maison at C

dadong
08.03.2017, 17:12
Sanur ist immer ein gutes Mittelding. Keine Partyhochburg aber auch nicht so ruhig wie Candidasa oder Tulamben. Große Auswahl an Restaurants, Live Musik, Bars, Geschäften. Der Strand ist lang und man kann viel mit dem Fahrrad fahren. Ausgangspunkt für Touren sehr gut.
Preise für Tagestouren belaufen sich auf IDR 400.000 bis zu 600.000 pro Auto und pro 8-Stunden-Tag.

Sanur am Anfang und am Ende, 3 Nächte Ubud und vielleicht noch nach Candidasa, Padangbai oder Amed - ist immer ein guter Mix.
Gilis ist halt Geschmackssache. Air wird Trawangan immer ähnlicher, Meno ist sehr ruhig. Strände und schnorcheln - na ja, da gibt es schönere Plätze.
Da würde ich eher Lembongan anfahren. Ist einfach von Sanur zu erreichen, ein wenig größer und man kann die Insel und die Strände mit dem Fahrrad oder Scooter erkunden.

Golfianer
08.03.2017, 19:28
Sanur am Anfang und am Ende, 3 Nächte Ubud und vielleicht noch nach Candidasa, Padangbai oder Amed - ist immer ein guter Mix.
Gilis ist halt Geschmackssache. Air wird Trawangan immer ähnlicher, Meno ist sehr ruhig. Strände und schnorcheln - na ja, da gibt es schönere Plätze.
Da würde ich eher Lembongan anfahren. Ist einfach von Sanur zu erreichen, ein wenig größer und man kann die Insel und die Strände mit dem Fahrrad oder Scooter erkunden.

Erst nochmal Danke für die ganze Hilfestellung. Find ich wirklich gut das ihr so ausgiebig helft und bei Fragen Rede und Antwort steht :adore

Wir werden uns nun auch erstmal Richtung Sanur orientieren. Stand jetzt war es so geplant dieses Hotel als Basis zu nutzen und dann je nach Bedarf einen Fahrer oder auch ein eigenes Auto zu mieten.

Nachdem was ich über die Gilis gelesen habe denke ich, dass es besser wäre in Lombok noch ein paar Tage zu einzuplanen :-)

Übernächstes WE wird es dann schonmal ins Reisebüro des Vertrauens gehen bezüglich der Flüge. Wenn es Vom Hotel/Preis her passt wird dort gebucht.

Ich freue mich auf alle Fälle dieses Land mit der (was ich bis dato gesehen habe) tollen Vegetation zu entdecken.:augenzwinkern

happyfuture
09.03.2017, 04:29
Ja mit den Homestays hatte ich auch bereits gesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das was für uns ist. Wir möchten da lieber ein bisschen mehr Privatsphäre.

interessant ....

alle Homestays, die ich hier auf Bali kenne, bieten mehr Privatsphäre als jedes Hotel ...
aber ja, Geschmackssache

Golfianer
09.03.2017, 12:10
interessant ....

alle Homestays, die ich hier auf Bali kenne, bieten mehr Privatsphäre als jedes Hotel ...
aber ja, Geschmackssache


Korrigiere mich wenn ich falsch liege.... für mich bedeutete Homestay immer, dass ich bei einer Gastfamilie lebe :D ... oder bedeutet Homestay das beispielsweise eine Familie ein zweites Haus hat und dieses an mich für Zeitraum x vermietet?

kywo
09.03.2017, 13:31
Homestay würde ich mit Familienbetrieb übersetzen. Das heißt nicht, dass man bei den Gastgebern in der Küche sitzt. Meist gibt es mehrere Zimmer in einem extra Gebäude und man hat eher zu anderen Gästen Kontakt, weil die nebenan wohnen. Es gibt keine festgelegte Bauweise, typisch ist aber ebenerdig mit Terrasse.

https://s1.shotroom.com/img/170309/8Qsgy_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/1152/8Qsgy) (klick)

Ausstattung und Qualität können unterschiedlich sein und sind vom Preis abhängig.

Wolfgang

Golfianer
09.03.2017, 13:38
Dann hatte ich da ein vollkommen falsches Bild an dieser Stelle. ;) Klar das wäre dann ebenfalls noch eine Alternative die a) preisgünstiger und b) vielleicht von der Örtlichkeit schöner sein kann. Werde ich mir auch nochmal anschauen :cool: