PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Bali und ein paar Fragen


Heisenberg_
17.03.2017, 08:59
Hallo!

Ich bin neu hier :)
Ich plane mit meiner Freundin im Juli 2 Wochen nach Bali zu reisen. Dabei wollen wir nicht zwei Wochen an einem Platz bleiben. Wir haben uns dazu folgendes gedacht:

Abflug 16.07 und 17.07 Ankunft
4 Tage Kuta oder Legian (3 Nächte) - 20.07
4 Tage Ubud (3 Nächte) - 23.07
4 Tage Padangbai (3 Nächte) - 26.07
3 Tage Gili Trawangan (2 Nächte) - 28.07
3 Tage Sanur oder Jimbaran (2 Nächte) - 31.07
31.07 Abreise 01.08 Ankunft zu Hause

Zu erstmal gefragt, was haltet ihr von der Route? :D
Wir fragen uns, wie wir regelmäßig von A nach B kommen!? Es gibt ja jede Menge Fahrer, aber kann man sich in jedem Ort vor Ort einen Fahrer organisieren? Kann man sich vielleicht einfach einen Roller mieten selbstständig von A nach B fahren? Wir haben halt jeder einen mittelgroßen Rucksack :)
Wir planen vorher die Unterkunft über Airbnb zu buchen. Ich weiß nicht, wie es in der Hauptsaison ist eine Unterkunft vor Ort zu finden.

Würde mich freuen, wenn uns jemand bei unseren Fragen helfen kann :)

LG

dadong
18.03.2017, 01:07
Was wollt ihr sehen / erleben?
Kuta / Legian sowie Gili Trawangan sind Partyhochburgen und voll. Nicht angenehm. Anstatt Gili Trawangan geht lieber nach Nusa Lembongan - kürzerer Transfer und angenehmer.

Ubud ist natürlich tagsüber ebenfalls voll aber am Abend ruhiger. Tagsüber Ausflüge, abends Tänze ansehen.

Padangbai oder Amed zum Schnorcheln.

Sanur zum Abschluß, wäre auch für die ersten Nächte gut.

Transport:
Geht beides. Beim Roller bitte beachten, internationalen FS + nationalen mitnehmen. Die Roller sind alle weit über 50ccm, Minimum Kleinmotorradfs bis 125 ccm.

Heisenberg_
20.03.2017, 11:26
Also wir würden gerne einen Surfkurs für einen Tag machen, daher dachten wir an Kuta. Dazu würden wir gerne ein wenig Schnorcheln. In Ubud Tänze anschauen, Märkte besuchen, Yoga machen.

Auf Party sind wir eigentlich nicht aus. Abends vielleicht mal gemütlich ein Glas Wein trinken.

Was kostet denn so ein Fahrer für den Transfer in der Zeit? Was ist da so der übliche "Marktpreis"?

dadong
20.03.2017, 12:20
Surfkurs Kuta oder Legian
Schnorcheln = Padangbai, Candidasa oder Amed
Tänze = Ubud
Marktpreis Fahrer = je nach Verhandlung 450.000 bis 600.000 für 8 Stunden
Gili Trawangan = wenn kleine Insel, dann besser Nusa Lembongan

Glas Wein = teuer !!

Heisenberg_
20.03.2017, 13:04
Was hältst du denn allgemein von dem Reiseplan? Könnte das zu stressig werden, so oft den Ort zu wechseln? Falls ja, wie könnte man das deiner Meinung nach besser gestallten?

dadong
20.03.2017, 13:33
Sind schon sehr viele Orte.
Eventuell Padangbai und Gili Trawangan Tage ändern und auf Nusa Lembongan bleiben??

Wenn man in Kuta nur wegen einem Tag surfen sein will, ist es schon aufwendig. Von meinen jungen Freunden haben eigentlich alle gesagt, daß ein 3-Tages-Kurs ideal wäre. Den kann man in Kuta, Legian oder Canggu machen. Da es dann frühmorgens los geht, ist ein Aufenthalt vor Ort sinnvoll. Auch das abendliche Sonnenuntergangschillen ist ja mal amüsant.

Also Surfort, Ubud, Nusa Lembongan und abschließend Sanur wären vier Orte, die in einem gewissen Umkreis liegen. Mehr lieber nicht.

Heisenberg_
20.03.2017, 14:41
Jep, Padangbai und Gili fallen weg und dafür dann Nusa Lembongan. Da haben wir die "Traumstrände" und Schnorcheln in einem. Das ist sehr gut. Da kann man auch noch ein paar Tage sparen und die woanders aufwenden.

Zum Ende sind wir noch nicht so sicher. Wir würden sehr gerne nach Sanur, aber die Nähe zum Flughafen von Jimbaran aus sagt uns sehr zu.

dadong
20.03.2017, 16:05
Sanur über die Mautbrücke, gleich am Flughafen