PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garuda Wisnu Kencana?


Martin Heller
02.04.2017, 19:48
Ist das, was man vom Flughafen aus im Süden sehen kann, das Monumentalprojekt Garuda Wisnu Kencana?

http://www.hallofreun.de/temp/SAM_3554.JPG

Juergen Volkmann
03.04.2017, 09:20
Hallo Martin,

zumindest ist die Statue ein Teil davon, an die Antenne/den Blitzableiter kann ich mich allerdings nicht erinnern, ist aber auch schon ca. 10 Jahre her.

Das GWK insgesamt umfasst eine wesentlich größere Fläche, dort werden auch Open Air Konzerte abgehalten und andere Veranstaltungen durchgeführt, es gibt aber sicherlich berufener Schreiber, die über den aktuellen Stand und die Nutzungen des Geländes mehr sagen können.

Viele Grüße,
Jürgen

kywo
03.04.2017, 11:34
Die "Antennen" könnten auch der Kran sein, der die Teile da hoch hievt. :)

Wolfgang

dadong
03.04.2017, 12:36
Das ist eine neue Wohnsiedlung am Bukit. Riesenanlage. Der Turm wird wohl ein Hochhaus mit Wohnungen oder?

cocos
03.04.2017, 14:48
Hochhaus ?????:gottIch denke kein Gebäude soll höher sein als die höchste Palme?? 8o

Viele Grüße aus Sanur Cocos *)

dadong
03.04.2017, 15:47
Ich bin da mal vor 2 Jahren vorbei gefahren. Es hat halt nach Hochhaus ausgesehen - daher ja auch das Fragezeichen. Es war eine Riesenbaustelle und Werbung für Apartments. Du müßtest doch eigentlich mehr wissen, ist doch mehr deine Gegend.

bintang
03.04.2017, 16:02
Hallo,
Ich bin die letzten Monate/Jahre mehrmals aus ein paar hundert Metern vorbeigefahren.
Hatte auf mich auch den Eindruck gemacht, dass dies einmal ein Wohngebäude werden soll.
Es waren aber definitiv keine weitergehende Arbeiten zu erkennen.
Lediglich der Rohbau steht.

Übrigens, falls es jemand interessiert:
Das Flugzeug/Airline auf dem Bild ist eine Garuda Indonesia 737 in Retro Livery.
Entweder war der "Schuss" purer Zufall, oder der "Fotograf" wusste ganz genau welche Rarität er/sie vor der Linse hatte *)

Gruss
bintang

dowe
03.04.2017, 23:13
hallo zusammen

@ Martin Heller

schau mal auf diesen seiten nach , vielleicht ist ja was passendes dabei , viele bauvorhaben ;)

kann leider nicht alles nachsehen , da "lahme" verbindung :(

Link: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=645038&page=137

auf seite 137 sind bilder mit vielen kränen (am pantai pantawa)

kywo
03.04.2017, 23:26
Der Bau des größten Monuments lief vor zehn Jahren schon sehr zäh, weil man sich wohl doch recht viel vorgenommen hatte. Immerhin sollte es deutlich höher als die Freiheitsstatue werden. Aber vielleicht ist man inzwischen doch voran gekommen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=frjniG8X7iA

Lafyu
09.04.2017, 20:31
Das Projekt GWK wurde ja gestoppt, weil man den Preis für das Kupfer der größte Statue
in Südostasiens nicht mehr bezahlen konnte. Jetzt haben sich einige ausländische Investoren
( ich hörte Saudis) zusammengetan um das Werk zu vollenden.....
aber schön ist auch was anderes - oder :D

Schönes Restwochenende
Olaf

Chris62
10.04.2017, 09:08
Hallo zusammen,

passt zwar nicht ganz hierher, aber zu den verlinkten Bildern von dowe:
Am Pantai Pandawa auf der Bukit-Halbinsel wurde ja schon die Strasse riesig ausgebaut
(mit den grossen Buddha-Statuen in den Nischen),
was immer Schlimmes vermuten lässt...und richtig, die ersten Neubauten sind am Entstehen.
Man sieht es sehr gut auf dem letzten Bild und im Kommentar wird von 3 Hotels im 5* Sektor gesprochen,
was ich leider auch glaube.
Knackpunkt ist, dass aktuell noch ein Berg (durch den ja die "tolle" Strasse gebaut wurde), den Meeresblick verhindert.
Ich habe so eine Ahnung, dass der Berg weichen wird,
damit der Luxus-Touri eine gute Sicht auf's Meer hat...:(

@ Cocos
Die Palme, von der Du sprichst, muss vermutlich erst noch gezüchtet und somit der Höhe der entstehenden Gebäude angepasst werden...X(
Hauptsache, der Geldberg der ausländischen Investoren ist hoch genug...;(

Gruss - nun wieder aus Berlin
Chris

kywo
10.04.2017, 12:29
Die Palme, von der Du sprichst, muss vermutlich erst noch gezüchtet und somit der Höhe der entstehenden Gebäude angepasst werden...X(
Chris

Da gibt es eine ganz einfache Lösung:
Man stellt eine Palme auf die Dachterrasse. :D

Wolfgang

Juergen Volkmann
11.04.2017, 07:09
Da gibt es eine ganz einfache Lösung:
Man stellt eine Palme auf die Dachterrasse. :D

Wolfgang

Gute Idee Wolfgang :D

Gilt das dann auch für den neuen Trump Tower, der auf dem Gelände des ehemaligen Nirwana gebaut werden soll und natürlich höher als der Tempel in Tanah Lot sein wird? X(

Gruß, Jürgen

dadong
11.04.2017, 10:40
Dieses Palmengesetz gibt es teilweise auch in Thailand. Folglich wurden höher wachsende Palmen gezüchtet. Das wurde bereits 2002 auf Koh Samui so praktiziert.