PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guidesuche


Buchfink
04.04.2017, 10:59
Hallo,
ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, deshalb hier meine Frage: Ich habe mich mit einigen Guides belesen und bin verwirrt wegen den Preisen.Geplant sind mehrere Tagestouren um Ubud, Reisterrassen, Tempel, halt das klassische Programm.

Einer verlangt 70 Euro pro Person und Tag inklusive Eintritt und Mittagessen, ein anderer 35 pro Person ohne Eintritte und Mittagessen.
Jetzt ist das natürlich schwierig zu vergleichen, aber wie viel kann denn der Eintritt in Tempel schon kosten, dass sich das lohnt?
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

dowe
04.04.2017, 15:24
Hallo zusammen

@ buchfink

Hast du schon mal in der fact-box nachgesehen ?

Dort gibt es einige tour guides , auch welche deutsch sprechen ;)

Bestimmt antworten noch andere mitglieder..

So hast du aber schon was zu lesen

dadong
04.04.2017, 17:03
Die Eintrittsgebühren für die Tempel sind sehr gering!

Die Fahrer nehmen überwiegend einen Tagespreis (8 Stunden) für den Wagen. Es können 2 oder 3 oder mehr Personen mitfahren - je nach Größe des Wagens.
Der Tagespreis liegt bei 450.000 bis zu 650.000. Je nach Verhandlung und Fahrstrecke. Deutschsprachige Fahrer sind mehr bei 650.000.

Gede_Agung
05.04.2017, 08:10
Die Eintrittsgebühren für die Tempel sind sehr gering!

Die Fahrer nehmen überwiegend einen Tagespreis (8 Stunden) für den Wagen. Es können 2 oder 3 oder mehr Personen mitfahren - je nach Größe des Wagens.

Der Tagespreis liegt bei 450.000 bis zu 650.000. Je nach Verhandlung und Fahrstrecke. Deutschsprachige Fahrer sind mehr bei 650.000.


Da stimme ich Dadong zu. Bei kleineren Tempeln kann man freiwillige, kleinere Spendenbeträge geben. Leider betrachtet man die Tempel, welche von vielen Touristen angefahren werden als Einnahmequelle. Aber wie dadong schon schrieb, sind die Eintrittsgelder eher gering. Es sei denn, unwissende Touristen zahlen die überteuerten Preise von "Abzockern".

450.000 IDR - 650.000 IDR ist der Preis für das Auto, egal wieviele Personen mitfahren. Der Preis ist mit Fahrer und inkl. Benzin. Wobei bei 650.000 IDR der maximale Preis liegen dürfte und man auf Bali die weiteste Strecke fahren will. Wie Dadong schon schrieb, steigen die Preise bei deutschsprachigen Fahrern oder bei einem Fahrer, welcher von einem deutschsprachigen Guide begleitet wird.

MfG .. Gede Agung

Timebandit
14.04.2017, 11:25
Ich hatte mir einen guten Fahrer geschnappt, der hat mich für 600 000 RPH zu den Reisfeldern, Wasserfall, Wassertempel gefahren. War alles sehr unproblematisch. Ich hatte mich an Made Dodi gewandt. Alles gut geklappt.

In Sanur hatte ich auch einen Fahrer Made Supartha (Tel.: 081 239 41635). Alles sehr nett und unkompliziert.


Kleiner Hinweis. In vielen Tempeln benötig "Mann" einen "Sarong" (Umhang). Oft steigt man aus dem Auto und ein Verkäufer steht vor einem, um ihm diesen anzupreisen. Es gibt auch genügend Stände. Die Preise sind eigentlich recht überschaut. Ich würde aus meine Rücksicht nicht den erst besten nehmen, sonder mir einen wirklich schönen aussuchen. Sicherlich braucht man diesen nicht unbedingt in Deutschland - eher mehr dort bei den div. Tempel-Besichtigungen. Aber da die Preise mehr als überschaubar sind, würde ich die 3,50 Euro Mehrpreis für einen farblich tollen Sarong dann doch eher ausgeben, als an der Wagentür das erst beste zu nehmen.

Buchfink
21.04.2017, 14:46
Super, da habt ihr mir viel geholfen. Ich werde mir dann doch einen anderen Guide suchen. Deutschsprachig ist nicht wichtig, wir können recht gut englisch.
Vielleicht suchen wir uns auch einfach vor Ort jemanden, das scheint ja auch noch recht unproblematisch zu gehen. Vielen Dank!