PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boote für August vorab reservieren?


ClaudiaIN
09.04.2017, 19:32
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und fang gleich mit einer Frage an.
Vor 25 Jahren habe ich Sumatra, Java, Bali und Lombok mit meinem Rucksack unsicher gemacht. Nun - Dank fünf geschenkten Flügen von Emirates - fliegen wir ( Familie mit drei Teenagerkindern) für vier Wochen nach Bali. Die geplante Tour; Bali, Nusa Lembongan, Bali, Gili Air, Gili Meno, Lombok. Da im August High Season ist, habe ich unsere Unterkünfte schon vorab gebucht. Muss ich jedoch auch die Schiffsverbindungen vorab buchen? Ich hab die local ferries in so exotischer Erinnerung! Und möchte nicht schon alles im Internet buchen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für jede Antwort!
Claudia

dadong
10.04.2017, 00:09
Die öffentlichen Fähren nicht aber bei den Speedboats könnte es bei 5 Personen eng werden. Es wird aber auch reichen, die Speedboat Tickets gleich beim ersten Aufenthalt auf Bali zu kaufen. August und Gilis - da ist von Idylle nichts mehr vorhanden. Jeden Tag um die 1000 An- und Abreisen.

dowe
14.04.2017, 10:22
hallo zusammen

hier gibt es einiges an infos zu speedboot anbietern ;)

http://www.indonesia-board.com/forum/showpost.php?p=16445&postcount=20

bin selber nur 1x vor ueber 20 jahren mit einem tragflaechenboot nach lombok mitgefahren , tolles erlebnis ;)

ClaudiaIN
15.04.2017, 20:29
Hallo,
dankeschön für die informativen Antworten. Leider kann ich als Lehrerin nur im August nach Bali und Umgebung. Ich weiß, dass da High Season ist, aber das muss ich in Kauf nehmen.
Nach dem tollen Tipp und den günstigen Speedboatpreisen ( sogar noch Megenrabatt für + 4 Personen - wie praktisch, wir sind ja 5!!), hab ich doch die meisten Verbindungen schon gebucht. Schon sehr spießig, aber wenn man über 50 ist, darf man etwas spießig sein. Das wilde Backpacker-Leben hatte ich ja vor 30 Jahren. So mache ich es mir nun gemütlicher. *)
Frohe Ostern und vielen Dank!
ClaudiaIN

Timebandit
16.04.2017, 18:08
Hallo,
d. Schon sehr spießig, aber wenn man über 50 ist, darf man etwas spießig sein. Das wilde Backpacker-Leben hatte ich ja vor 30 Jahren. So mache ich es mir nun gemütlicher. *)
ClaudiaIN

Moin

Ich habe diesen Thread gelesen und muss mich direkt mal melden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, nur Backpacker sind cool, erleben was, haben Mut - alle anderen sind langweilig, windspießig und können nichts. Ich kenne auch ne Menge Backpacker, die nichts auf die Reihe kriegen und im realen Leben nicht mehr in der Lage sind den Mund aufzubekommen, bzw. mal ein normales Gespräch zu führen.

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen!!!!

Aber wahrscheinlich habe ich als "normaler Hotelgast" mehr erlebt, als so mancher Backpacker. Vielleicht bin ich ja der Oberspießer :)
Irgendwie kann ich diesen Hype um den Rucksacktourismus nicht verstehen. Die leben in verlausten Hütten, wo man keinen Hund reinschickt, sind meist nicht richtig geduscht, die Mahlzeiten von der Hand in den Mund: aber das soll Ober-cool sein?

Das war jetzt das Wort zum Sonntag von mir :) Sorry - aber das musste mal raus.

PS: ich fand es supercool in einem guten Hotel gewesen zu sein, der Pool war 1a top, das Personal freundlich, der Cocktail spitze..und gesehen habe ich auch etwas :)


Wünsche auch "Frohe Ostern"

dowe
16.04.2017, 19:54
Hallo zusammen

@ timebandit

Claudia war vor 30 jahren als backpacker unterwegs ;)

Timebandit
16.04.2017, 20:20
Ja....es sollte auch nicht "persönlich" werden.

Vielleicht bin ich nur drauf angesprungen. Ich kann nur diesen Hype nicht um diese Backpacking verstehen.

Früher fuhr man Kreisler Florett, dann hielt man sich eine Giftschlange,....heute muss man mit dem Rucksack unterwegs sein, um cool zu wirken.

Aber wieder zurück zum Hauptthema.