PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali im August - Hilfe bei Reiseroute/Regionen


Sabrina85
20.04.2017, 08:06
Hallo Liebe Forums-Mitglieder,

Mein Partner und ich werden dieses Jahr Mitte/Ende August für 16 Tage zum ersten Mal nach Bali reisen. Dies wird auch unsere erste Asien Reise werden. Flug ist bereits gebucht.

Der Urlaub soll eine Mischung aus Strandurlaub (40%) und Sightseeing (60%) werden. Dass wir bei insgesamt 16 Urlaubstagen bzw. 10 Tagen Sightseeing nicht alles auf Bali sehen können ist uns natürlich bewusst, deswegen wollen wir lieber etwas „weniger“ Sightseeing machen, dafür aber nicht vom einen zum anderen Ort hetzen müssen.


Wir wollen wahrscheinlich auch die komplette Zeit auf Bali bleiben, sprich Lombok und Gillis sind erstmal nicht vorgesehen. Was wir auch nicht wollen, ist es jeden 2. Tag das Hotel wechseln zu müssen, sprich wir wollen deshalb nur 3 Standorte angehen und lieber von dort aus dann noch den ein oder anderen Tagesausflug machen.


Fest eingeplant als einer der Standorte ist erstmal nur Ubud (ca. 3-4 Nächte). Für die beiden anderen Standorte sind wir noch offen. Idealerweise befindet sich der Strandurlaub (mit schönem Strand) am Ende unserer Reise und ist auch nicht allzu weit von Denpasar entfernt. Sprich idealerweise müssen wir am letzten Tag nicht durch ganz Bali reisen um zum Flughafen nach Denpasar zu kommen.


Deswegen jetzt meine Frage:
- Welche Region bzw. Städte würdet ihr uns für die beiden anderen Standorte empfehlen und wie würdet ihr dann die Route bzw. den Reiseverlauf gestalten?


Für jeden Vorschlag bzw. jede Empfehlung möchte ich mich jetzt schon bei Euch bedanken.


Liebe Grüße,
Sabrina

Timebandit
20.04.2017, 17:24
Ich fand Sanur sehr nett (Hotel Prama Sanur Beach). Von dort war man in ca. 1 Std Fahrzeit (inclusive Stau) an den Reisterassen, den Wasserfällen, als auch an den Wassertempeln, sowie in Tanah Lot.

Die Fahrzeit zum Flughafen betrug knapp 30 Min. Die Hotelpreise in Sanur sind nicht supergünstig, aber sicherlich nicht den Edelkategorien zuzuordnen. Insgesamt gehen war ich mit dem Ort zufrieden. Zudem ist man in 30 Min auch einmal in Kuta, falls man doch mal in die Diskothek oder in eine etwas größere Stadt will.

Fahrer gibt es vor Ort genügend, als auch eine gute Infrastruktur (cafes, tauchschulen, warungs, etc.) Eigentlich alles, was man so braucht :)

Sicherlich jetzt nichts für Jemanden, der es am liebesten sehr sehr einsam mag. Überlaufen war es aber auf keinen Fall.

Sabrina85
21.04.2017, 07:25
danke für deine Info.

Und würdest du Sanur dann eher am Anfang noch vor Ubud machen oder eher am Ende für den "Strandurlaub-Teil"?

Timebandit
21.04.2017, 07:46
Ich persönlich bin ja eher der Typ, der seine "Punkte" (Ziele) zu erst "abarbeitet" :) Danach kommt die Ruhe :)

Bei mir ist es auch so, dass ich irgendwann müde, bzw. "durch bin". Nachdem ich die Sehenswürdigkeiten bereits habe, liege ich die letzten 3 Tage gerne nochmal in der Sonne. Zudem weiss man auch nie, ob man ggf. nicht nochmal krank, bzw. doch etwas k.o. wird. Dann wäre die Zeit rum und man kann die Ziele nicht mehr ansteuern.

Bin bisher immer gut gefahren. Wie in meinem Bericht ersichtlich, würde sich auch die Frage stellen, ob ihr nicht noch 2-3 Tage Singapur mitnehmt, da die meisten Flüge ja eh darüber gehen (Singapore Airlines Stop-Over-Programm) und ihr hättet sogar einen Shuttle-Service bei überschaubaren Preisen). Nur so als Tip.

Ubud war jetzt nicht so sehr weit von Sanur entfernt. Das meiste habe ich von Sanur aus gemacht (Reisetrassen, Wasserfälle, Wassertempel, Tanah Lot). Und bei den Preisen der Fahrer (in vergleich zu deutschen Taxi-Preisen) fragte man sich echt, wie die überleben.

Sabrina85
21.04.2017, 09:38
ja den Strandurlaub wollen wir auf jeden Fall am Schluss machen.

Frage wäre jetzt, ob Sanur dafür ein geeigneter Ort wäre oder Ihr hier was anderes empfehlen würdet und Sanur vor dem Ubud Aufenthalt nehmen würdet?

kywo
21.04.2017, 11:27
Sanur eignet sich bei der Ankunft wie zur Abreise als auch für Tagesausflüge sehr gut als Standort. Zum Baden hat mir aber immer Bias Tugal in Padangbai besser gefallen.
Ubud liegt zwar noch zentraler, aber da inzwischen alles im Umkreis von gut 10 Km als "Ubud" verkauft wird, muss man dort sehr genau hin schauen, wo man tatsächlich landet. Google maps kann da sehr hilfreich sein. Beschaulichkeit und balinesisches Leben findet man eher zwischen Reisfeldern, touristische Infrastruktur (Restaurants, westliches Shopping, Reiseagenturen, Fahrer) konzentriert sich auf den ursprünglichen Ort zwischen Monkeyforest und Königspalast. Und genau dort kommt es dann tagsüber zum Verkehrskollaps, während es abends deutlich ruhiger ist.
Aber ob eine Empfehlung passend ist, hängt ganz davon ab, was gesucht wird.

Wolfgang

Sabrina85
21.04.2017, 12:16
also in Ubud würden wir schon gerne relativ zentral, sprich Nahe an den Reisefeldern sein.

Ok, dann würde ich jetzt mal planen:

1. Sanur (6 Nächte)
2. Ubud (4 Nächte)
3. ??? (6 Nächte)


Welchen Standort würdet ihr mir für die letzen 6 Tage für den Strandurlaub empfehlen?

Wollen nicht irgendwo ganz abgeschieden sein und muss auch keine Partyhochburg sein. Einfach ein schöner Standort mit ein paar schönen Hotels und einem schönen Strand zum baden

Susie
21.04.2017, 17:07
Btw, der Flughafen liegt neben Kuta und nicht in Denpasar, auch wenn er so heißt.
Wie wäre es denn als letzten Standort Nusa Dua zu wählen?

Da gibt es auch schöne Hotels direkt am Strand und es ist dann auch nicht so weit bis zum Flughafen.

LG Susie

Sabrina85
22.04.2017, 11:36
Prinzipiell spricht nichts dagegen, ein schöner Strand, am besten noch ein hoteleigener würde uns für die letzten Tage Badeurlaub schon gefallen.
Bei den letzten Tagen Badeurlaub werden wir auch kaum noch Ausflüge machen sondern wollen wirklich nur den ganzen Tag am Strand verbringen. Das vielleicht auch noch als Info für euch.


Wo ich aber noch etwas unsicher bin, ist dass wir bei diesen 3 Zielen vielleicht doch etwas "zu wenig" von der Insel Bali sehen, da alle 3 Ziele realtiv nah beieinader sind.

Hintergrund ist der, dass unsere beiden Standorte von denen aus wir unsere Sighseeing Touren planen wollen, ja aktuell Sanur und Ubud sind. Beide Standort liegen ja relativ nah beieinander, sprich für Tagesausflüge haben wir ja nur einen begrenzten Radius zur Verfügung.

Meint ihr, dass wir bei diesen beiden Standorten als "Sightseeing-Standorte" trotzdem viel "unterschiedliches" entdecken können oder würdet ihr vielleicht noch einen Standort in einer anderen Region wählen (z. B. im Osten oder Norden von Bali)?

dadong
22.04.2017, 12:27
Auch wenn ihr den Standort nicht so häufig wechseln wollt, wäre zu überlegen, ob ihr nicht eine kleine Rundreise einschiebt. 3 Tage mit einem Fahrer. Die Route bestimmt ihr, übernachtet wird dort, wo man am späten Nachmittag sein sollte. Danach könnt ihr den Strand um so besser genießen.

Ubud hat eine sehr schöne Umgebung. Der Ort selber platzt tagsüber aus allen Nähten. Tagsüber ist es inzwischen eine Zumutung. Busse, Horden von Menschen und Stau. Am Abend ist es wieder gemütlich. Am Abend gibt es in diversen Tempeln Tanzvorführungen. Schaut euch mal Villa Orchid an. Wunderschön gelegen, nach Ubud ein netter Spaziergang oder der Fahrer bringt bzw. holt ab. villa-orchid-bali.com

Sabrina85
22.04.2017, 12:38
danke für den Tipp.

Einen Fahrer wollten wir schon nehmen für den ein oder anderen Ausflug. Dachten aber, dass wir das als Tagesausflüge machen.
Wenn sagst mit Übernachtungen, an welche Regionen würdest du da denken? Frage deshalb so genau nach weil ich schauen will, ob man das auch als Tagestouren machen könnte

Danke für die Empfehlung der Villa Orchid. Darf ich dich fragen warum gerade diese? Persönliche Erfahrungen?

dadong
22.04.2017, 19:14
Villa Orchid
Vor Jahren waren wir mal für ein paar Tage dort. Es ist so ein wunderschöner Platz. Der eine Bungalow mit Blick in ein Reisfeld, wo der Bauer in der Früh' seine Enten reintreibt. Geschnatter, fressen, wieder Geschnatter.
Der Spaziergang nach Ubud durch die Reisfelder ist wunderschön. Im Ort gibt es ein Tempel mit Tanzvorführungen an bestimmten Tagen, sehr intim.
Glaube kaum, daß sich dieser Platz in den letzten Jahren verschlechtert hat.

Die Rundreise so aufbauen, daß man in entlegenere Gebiete kommt. Ich würde in Sanur frühmorgens starten. Tanah Lot sehr früh am Morgen - dann ist es ruhig dort, weiter über Tabanan nach Batukaru. Von dort nach Jatiluwih, übernachten. Weiter über Bedugul ins Gebiet Munduk, dort eine Wanderung und Übernachtung. Nächsten Tag buddhistischer Tempel und eventuell nach Pemuteran oder Lovina. Eventuell noch eine Übernachtung. Danach nach Ubud und ein paar Tage dort bleiben und die Sehenswürdigkeiten dort ansehen. Zum Abschluß nochmals Sanur oder Jimbaran oder Nusa Dua.
Nusa Dua ist eine Hotelenklave aber wenn ihr nur ein schönes Hotel mit gutem Strand haben wollt, reicht es dort auch. Hat halt nichts mehr mit Bali zu tun.

Sabrina85
22.04.2017, 20:12
@dadong:

Was wäre dann dein persönlicher Favorit für den Badeurlaub am Schluss?

dadong
22.04.2017, 20:45
Ich bin kein Hoteltyp. Lebe mehr oder weniger in Nachbarschaft mit den Einheimischen.
Vom Ort her würde ich Sanur vorziehen. Große Auswahl an Unterkünften, Restaurants, Shops und einer langen Promenade. Es gibt auch einen Nachtmarkt und Fischrestaurants am Strand - nur nicht so überlaufen wie Jimbaran.

Sabrina85
27.04.2017, 09:20
so, also ich habe jetzt fix 5 Nächte am Anfang Sanur gebucht und 4 Nächte Ubud.

Jetzt brauche ich noch einen Standort für die letzten 5 Nächte für unseren Strandurlaub.

Nach langem Überlegen ist uns hierfür jetzt wirklich nur ein schöner Strand und ein schönes Hotel (mit hoteleigenem Strand) wichtig, da wir die letzten Tage eh nur den ganzen Tag im Hotel verbringen werden und keine Tagesausflüge mehr machen werden.

Jetzt muss ich nochmal fragen welchen Standort ihr mir speziell hierfür empfehlen würdet?
Nusa Dua oder Sanur?
Wo habe ich tendenziell einen "schöneren Strand"?

Juergen Volkmann
29.04.2017, 06:08
so, also ich habe jetzt fix 5 Nächte am Anfang Sanur gebucht und 4 Nächte Ubud.

...

Jetzt muss ich nochmal fragen welchen Standort ihr mir speziell hierfür empfehlen würdet?
Nusa Dua oder Sanur?
Wo habe ich tendenziell einen "schöneren Strand"?

Warum musst Du das jetzt schon entscheiden?
Wenn es Dir in Sanur gefällt, buchst Du das Hotel einfach wieder für die letzten Tage, ansonsten hast Du auf Bali sicherlich genug Zeit, ein Hotel in Nusa Dua zu buchen. ;)

Sabrina85
01.05.2017, 14:55
ich würde einfach jetzt schon gerne buchen, damit wir uns im Urlaub keine Gedanken mehr darum machen müssen.

Ich habe inzwischen nochmal etwas recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, Nusa Dua doch nicht als letzten Stopp für unseren Strandurlaub zu nehmen.
Hauptgrund war, dass ich gelesen habe, dass es dort auch sehr sehr teuer aussenrum ist. Das es aufgrund seines "Touri-Standorts" etwas teurer ist habe ich natürlich erwartet, jedoch scheint es da wohl doch wesentlich teurer zu sein als anderswo.
Da wir aber ja eh nur ein Zimmer mit Frühstück buchen werden, müssen wir ja auch noch Mittags bzw. Abends immer auswärts essen gehen und da würde es uns dann wohl zu teuer werden.

Doch Sanur als letzten Ort NOCHMAL zu nehmen scheidet leider aus, da ich gerne, wenn ich schon 3-mal das Hotel wechsle auch gerne eine neue Umgebung haben möchte und wir in Sanur ja schon zu Beginn des Urlaubs für 5 Nächte sind.


Was würdet ihr mir also jetzt empfehlen für die nächsten Tage? Sprich sollte relativ im Süden sein (nicht allzu weit weg vom Flughafen) und einen schönen Strand haben?

Jimbaran? Seminyak? Legian? Was ganz anderes?

Sabrina85
08.05.2017, 09:14
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Tagesausflügen mit einem privaten Fahrer. Wir sind dabei auf Gede Arim gestoßen:

http://www.balifahrer.com/kontakt.html


Wir würden uns bei ihm für 2 Tagesauflüge interessieren:

- Schnorcheln in Padang Bai --> 45 EUR pro Person (ab Sanur)
- Vulkanbesteigung des Batur --> 55 EUR pro Person (ab Ubud)

Ich wollte mal fragen ob der Preis angemessen/üblich ist. Mir kommt es nämlich etwas arg teuer vor. Da wären wir ja bei 200 EUR insg. für 2 Tagesauflüge. Könnt ihr mir hierzu eure Einschätzung/Empfehlung geben?

dadong
08.05.2017, 16:04
Das ist teuer!
Ich weiß momentan nicht die neuen Preise und kann auch nicht fragen, da ich auf Derawan / Ost Kalimantan bin.

Fahrt nach Padangbai kostet 350-400.000. Schnorcheln kann man am Bias Tugal und Blue Lagoon vom Strand aus. Fischerboot und 2 Stunden an verschiedenen Plätzen kostet pro Person wohl so um die 100-150.000 - wie bereits gesagt, die Preise kenne ich momentan nicht.

Chris62
09.05.2017, 03:07
@ Sabrina
Habt Ihr da evt etwas falsch verstanden?
Ich lese auf der verlinkten Seite,
dass ein 8-9 stündiger Tagesausflug ab Sanur 37,-€ kostet
und zwar für 1-2 Personen...
Das wäre mit ca. 550.000IDR absolut im normalen Rahmen, zumal er einen deutschsprachigen Fahrer/Guide anbietet.
Um nach Padang Bai zum Schnorcheln zu fahren könnt Ihr auch unkompliziert mit Perama fahren, sie sind zuverlässig und haben Festpreise. Wozu einen Fahrer, der den halben Tag nur herumsitzt?!
Ansonsten sucht Euch vor Ort Euren Fahrer nach Sympathie aus, Ihr findet in Sanur mit Sicherheit Jemanden. Wenn alles passt, holt er Euch später sicher auch in Ubud ab.

Gruss Chris

Gede_Agung
09.05.2017, 11:12
Hallo ..

Darum geht es wohl ..


Private Schnorchel in Padang Bay
Sie fahren mit dem Minibus ca 1,5 Stunden nach Padang Bay, wo Sie hier Ausrustung für Schnorchel bekommen. Nach einer ca 15 Minuten mit dem Boot erreichen Sie die Laguna und schnorchel ca 2-3 Std. Auf der Rückfahrt fahren Sie vorbei Fledermaus Höhle.
Der Preis : 45,- € pro Person. Minimal 2 personen
Im Preis enthalten: Durchführung als Privatausflug, Alle Transfers, Schnorchelausrustung, Bootfahrt und leichte Mitagessen.

Vulkan Bestäigung Batur
Bei Nacht beginnt der Aufstieg mit einem Bergfuehrer zum 1,717 m hoch gelegenen, aktiven Batur Vulkan. Nach einer 2-stundigen wanderung erreichen Sie die Spitze, von woaus Sie einen einzigartigen Sonnenaufgang geniessen können, mit Blick auf den Batur See. Nach einer Rast gehen Sie wieder zurück zum Parkplatz. Die Fahrt fährt zum Hotel vorbei Reisterassen.
Preis : 55,- € pro Person. Minimal 2 Personen
Im Preis enthalten: Alle Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf, klimatisiertes Fahrzeug, Fahrer, Lokale Reiseleiter und Taschenlampen.
Hinweiss : Sie benötigen feste Bergschuhe, ein etwas wärmeres Kleidungsstück und Kamera.


Ist schon etwas teuer. Bedenken sollte man aber .. :
Bei dem Preis sind einige spezielle Dinge enthalten, wie zB. die Bootsfahrt in Padang Bay und für die Besteigung des Batur ist wohl ein lokaler Reiseleiter auch ein muß ..



MfG .. Gede Agung

Chris62
09.05.2017, 12:34
Hmm, zu der Vulkantour kann ich nichts sagen -
noch nie gemacht, daher kenne ich die Preise nicht.
Aber die Padang Bai Tour finde ich doch schon etwas überteuert.
Es ist auch nicht erkennbar, was für eine “Laguna“ gemeint ist...
Mit Perama würde eine return-tour für 2 Personen 360.000IDR kosten,
da wäre der Hotel-Transfer bereits inkludiert.
Schnorcheln kann man sowohl in der Blauen Lagune, als auch am Bias Tugal wunderbar direkt vom Strand aus,
da braucht man kein Boot...
Das wären so meine Anmerkungen...

Gruss Chris

Sabrina85
09.05.2017, 13:27
danke für Eure Einschätzung.

Schön auch, dass sich der Betroffene selbst äußert. Danke für Ihre Info Herr Agung.

Nichtsdestotrotz sind uns jedoch beide Touren etwas zu teuer und wir werden uns dann lieber vor Ort nach einem anderen Local Guide umschauen, der günstiger ist.

Chris62
09.05.2017, 16:46
Wer ist denn “der Betroffene“ :watt is???
Gede Agung ist nur ein Nickname,
mit Sicherheit ist er nicht der Fahrer mit den hohen Preisen...:eek_neu!

Macht es Euch nicht so kompliziert und guckt einfach vor Ort nach einem Fahrer,
auch ist es nicht verkehrt mal auf der Perama-Seite zu schnökern,
für den Fall, dass man mal nur von A nach B will...

Link: http://www.peramatour.com/Daily-Bali-Lombok-Shuttle-Bus-Boat.html

Gruss Chris

Timebandit
11.05.2017, 07:49
Wobei ich auch einmal betonen will, dass "Teuer" oder "günstig" relativ sind!:

In Deutschland haben einige kein Problem mal für nen Cocktail 12 Euro auszugeben, die Mc Donald Tüte wird für nen 10er mal eben mitgenommen und das Taxi zum Hauptbahnhof kostet samt Trinkgeld 25......aber wenn man dann eine Tagestour mit einem Großraumfahrzeug samt Fahrer und Schnorcheltour inclusive Boot machen will, dann sind 40 Euro plötzlich ein Wucherpreis....

Balifrosch
11.05.2017, 13:29
@ Timebandit , das unterschreibe ich dir so.
ist im Sudan , Ägypten nichts anderes.

Bernd_SB
16.05.2017, 16:36
Hallo,

der Wechselkurs ist derzeit nicht gerade günstig auch Anbieter auf Bali müssen Leben. Eine Tagestour (4...6 Stunden) Schnorcheln nur mit Boot aber mit Guide kostet ca. 25..30€ kleines Mittagessen und alk. freie Getränke incl.. Ein Auto mieten ca. $US25/Tag. Von daher gesehen liegt die beschriebene Tour wohl im oberen Bereich. Wichtig ist sucht euch einen guten Anbieter mit sauberen Equipment und vernünftigen Boot. Laßt euch vielleicht fahren, ein Boot bekommt man in Padang Bay immer, oder fahre nach Ahmet da benötigt man kein Boot, kann aber trotzdem eines mieten. Bei der Batur Tour, übrigens sehr empfehlenswert, hatten wir noch Frühstück auf dem Berg dabei sowie Getränke, dann halte ich den Preis für ok. Das ist aber auch schon Jahre her.
Und immer handeln. In der Regel sind die Angebote min 30% zu hoch angesetzt. Dann passt es nämlich.

Grüße Bernd

Chris62
21.05.2017, 08:42
Wobei ich auch einmal betonen will, dass "Teuer" oder "günstig" relativ sind!:

In Deutschland haben einige kein Problem mal für nen Cocktail 12 Euro auszugeben, die Mc Donald Tüte wird für nen 10er mal eben mitgenommen und das Taxi zum Hauptbahnhof kostet samt Trinkgeld 25......aber wenn man dann eine Tagestour mit einem Großraumfahrzeug samt Fahrer und Schnorcheltour inclusive Boot machen will, dann sind 40 Euro plötzlich ein Wucherpreis....

Die angeführten Beispiele sind sicher alle richtig (okay, ich trinke keinen Cocktail für 12 Euro, aber Jedem das seine...:D)
und ich bin auch keiner Anhänger der "Geiz ist geil"-Gemeinschaft.
Wenn ich allerdings lese,
das auf dieser Seite ein 8-9 stündiger Tagesausflug ab/bis Sanur 37,- für 2 Personen kostet
jedoch ein Schnorchelausflug nach Padang Bai 45,- pro Person,
ist dies für mich ein Widerspruch.
Wenn nämlich mit der "Laguna" die Blue Lagoon gemeint ist
(was hinkommen würde, wenn man in PB am Hauptstrand mit dem Boot lostuckelt, ist man in ca. 15 Minuten dort)
dann ist das für mich Unsinn, weil ich dort vom Strand aus eben auch schnorcheln kann,
noch schöner finde ich es allerdings am Bias Tugal,
dort hat man selten diese Probleme mit der extremen Strömung,
wie in der Blue Lagoon
und kann ebenfalls hervorragend vom Strand aus schnorcheln.

Ich glaube auch, dass man die Preise auf Bali nicht mit denen in Dt. vergleichen sollte.

Gruss Chris

dowe
21.05.2017, 10:19
hallo zusammen

der Wechselkurs ist derzeit nicht gerade günstig angesetzt.

:think ich finde , dass der wechselkurs zurzeit günstig ist .

als du gepostest hast lag er schon wieder bei ca. 14600,- Rp

Link: https://finance.yahoo.com/chart/EURIDR=X?ltr=1#eyJtdWx0aUNvbG9yTGluZSI6ZmFsc2UsImJ vbGxpbmdlclVwcGVyQ29sb3IiOiIjZTIwMDgxIiwiYm9sbGluZ 2VyTG93ZXJDb2xvciI6IiM5NTUyZmYiLCJtZmlMaW5lQ29sb3I iOiIjNDVlM2ZmIiwibWFjZERpdmVyZ2VuY2VDb2xvciI6IiNmZ jdiMTIiLCJtYWNkTWFjZENvbG9yIjoiIzc4N2Q4MiIsIm1hY2R TaWduYWxDb2xvciI6IiMwMDAwMDAiLCJyc2lMaW5lQ29sb3IiO iIjZmZiNzAwIiwic3RvY2hLTGluZUNvbG9yIjoiI2ZmYjcwMCI sInN0b2NoRExpbmVDb2xvciI6IiM0NWUzZmYiLCJyYW5nZSI6I jF5In0%3D

davor dümpelte es so um die 14000,- Rp rum , dass war allerdings nicht so prickelnd :(

im moment liegt er bei 14800,- Rp :D

Juergen Volkmann
21.05.2017, 11:47
hallo zusammen



:think ich finde , dass der wechselkurs zurzeit günstig ist .

als du gepostest hast lag er schon wieder bei ca. 14600,- Rp

im moment liegt er bei 14800,- Rp :D
Laut Deinem Link heute sogar 14993 für 1 €, Werner :D

Timebandit
21.05.2017, 18:35
ich finde nur, irgendwo gibt es eine moralische Grenze zu feilschen.

und die Leute, die hier ungehemmt Geld für div. (vermeintlich überteuerte unnütze) Dinge ausgeben, werden dann im Ausland zum Hardcore-Kapitalisten und feilschen den Anbieter bis zum Existenzminimum runter.

Sorry!: aber wer da nicht 30 Euro für ne "Tagestour" für einen Fahrer samt Limousine ausgeben will/kann, der sollte lieber ins Sauerland fahren, oder gar zuhause bleiben.

Chris62
21.05.2017, 19:35
ich finde nur, irgendwo gibt es eine moralische Grenze zu feilschen.

...mit Sicherheit und ich neige eher dazu, mehr auszugeben,
als hier im Forum für eine Tagestour als Richtwert angegeben wird.
Das liegt grösstenteils daran, dass ich meine Preise inzwischen selbst mache
(machen muss;))
weil ich immer mit den gleichen Fahrern unterwegs bin,
die inzwischen zu Freunden geworden sind
und für die es ein Problem darstellt, mit einem Freund "Geschäfte" zu machen.
So kenne ich auch immer den familiären Hintergrund
und weiss, wofür das Geld gebraucht wird.


Sorry!: aber wer da nicht 30 Euro für ne "Tagestour" für einen Fahrer samt Limousine ausgeben will/kann, der sollte lieber ins Sauerland fahren, oder gar zuhause bleiben.

Auf der besagten Seite möchte der Fahrer, wie bereits erwähnt,
37 Euro für eine Tagestour, was ich durchaus im Rahmen finde,
jedoch 45,- Euro pro Person für den besagten "Schnorchelausflug",
darum ging es mir, weil ich mir den Preisunterschied nicht erklären kann...

Wenn ich nach Padang Bai zum Schnorcheln fahre,
nutze ich Perama, da brauche ich Niemanden ans "Existenzminimum" zu handeln,
sondern zahle einen Fixpreis von 180.000IDR return, inkl. Transfer vom/zum Hotel,
kraxele kurz über den Berg und bin an einem der (für mich) schönsten Schnorchelplätze auf Bali, umgeben von einem traumhaften Strand,
dafür brauche ich weder einen privaten Fahrer noch ein Boot ;)

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden,
welche Transportart er bevorzugt,
für mich ist ein Mix aus privaten Touren, Fähre, Flieger und Perama immer optimal.

Gruss Chris

Ich glaube, wir sind gerade ein bisschen weitab des ursprünglichen Themas,
zumal die Fragestellerin auch bereits beschlossen hatte,
sich vor Ort einen Fahrer zu suchen, was m.E. sowieso die beste Wahl ist,
als von Dt. vor zu buchen, denn so entscheidet Sympathie und
manchmal entstehen auf diesem Weg Freundschaften für's Leben...