PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwintern in BALI


Winter@Bali
21.04.2017, 21:27
Huhu Leute, liebes Forum :)

Da mir Bali sehr fehlt und ich in Deutschland dem Winter schon immer entkommen wollte ist es eine Überlegung von Nov.-April nach Bali zu gehen.

Allerdings muss meine Katze mit..

Brauche Nur eine Unterkunft/Hotel zb.,- in der ich meine Katze sicher unterbringen kann.. am liebsten mit Balkon/Terrasse wo ich ein Netz spannen kann damit sie nicht abhaut wie auch hier in Deutschland- sie ist eine Hauskatze.
Wie sich das Klima auswirken kann etc, da muss ich mich noch schlau machen- auch wie die Bestimmungen sind wenn ich mit ihr zurück komme..

Vielleicht gibt es ja hier im Forum "Kenner" die wissen wo ich mich hinwenden kann um die Infos zu erhalten und den Plan umzusetzen.

Liebe Grüße und Danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich bin übrigends die Katrin grins

Chris62
22.04.2017, 02:57
Hallo Katrin,
vielleicht solltest Du Dich erst mal über die Einreisebestimmungen für Haustiere informieren, bevor Du ein Hotel für Deine Katze suchst.
Wir hatten das Thema hier schon mal,
das war nicht ganz unkompliziert...!
Gruss Chris

http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3479&highlight=Hund+nach+bali&page=2

Es ging zwar um einen Hund, aber die verlinkten Seiten betreffen jeweils Hunde und Katzen

dadong
22.04.2017, 12:16
Also das mit der Katze würde ich mir gut überlegen. Die Bestimmungen für die Einreise nach Indonesien und dann wieder nach D sind umfangreich. Es könnte auch Quarantäne dazu kommen. Außerdem hat Bali noch einmal extra Bestimmungen.
Freunde, die ihren Hund mitnehmen wollten, sind über Jakarta eingereist und haben dann ihren Hund per Auto schwarz nach Bali gebracht, da eine Einfuhr sonst nicht erlaubt gewesen wäre.

dowe
22.04.2017, 15:25
hallo zusammen

Da mir Bali sehr fehlt und ich in Deutschland dem Winter schon immer entkommen wollte ist es eine Überlegung von Nov.-April nach Bali zu gehen

über deinen eigenen 6 monatigen aufenthalt visum-technisch hast du dir auch schon ein paar gedanken gemacht :think

hier :

Link: https://www.google.co.id/search?sclient=psy-ab&site=&source=hp&q=Import+of+cats+to+bali&btnK=Google+Search

steht so einiges über das einführen von tieren nach indonesien/bali

dadong
22.04.2017, 19:15
Und wohin mit der Katze, wenn man für ein paar Tage ausfliegen möchte.