PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen im Juni


Chrizze
02.05.2017, 07:51
Hallo allerseits,

ich hatte es zwar bereits schon in einem anderen Thread vor längerer Zeit angesprochen (LINK (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3679)), der Übersicht halber starte ich aber noch mal ein neues Thema.

Wir sind im Juni endlich wieder für fast 3 Wochen auf Bali und haben uns schon so manches überlegt.
Nichtsdestotrotz haben wir auch sicher etliche Dinge übersehen, oder es gibt Alternativen, die vielleicht interessanter, oder toller sind.

Unsere Stationen sind:
Sanur (5 Übernachtungen)
Amed (3 Übernachtungen)
Lovina (6 Übernachtungen)
Pekutatan (3 Übernachtungen)
Ubud (3 Übernachtungen)

Unser Plan war Sanur mehr oder weniger als reinen Jet-Lag-Puffer zu nehmen. Vermutlich einen Tag zur WWF Turtle Rescue Station.
Aus Erfahrung wissen wir aber, dass wir mindestens 3 Tage für die Zeitanpassung brauchen.

Von Amed aus zum Wassertempel Tirta Gangga.
Es gibt wohl auch Bootsausflüge von Amed, zumindest habe ich mir das mal aufgeschrieben. Da brauche ich Empfehlungen ;)
Evtl. würden wir einen Tag zum Schnorcheln probieren.

Von Lovina aus würden wir gerne einen Ausflug zum Gunung Batur machen, sowie einen Ausflug zu dem GitGit Wasserfall.

Von Pekutatan aus ist lediglich ein Besuch des Nationalparks geplant, wie lohnenswert ist der und gibt es Empfehlungen?

In Ubud würden wir gerne in einen Affenwald gehen, es gibt ja zwei zur Auswahl, den Monkey Forest über den man immer wieder bedenkliche geschichten hört. (Bisse, Diebstahl, etc.)
Und den Sangeh Affenwald wo es auch nicht unbedingt weniger zur Sache gehen soll.

Es wäre schön wenn ihr uns noch Tipps und Anregungen geben könntet. Kritik ist ebenfalls erwünscht. Vielleicht habe ich die Entfernungen falsch eingeschätzt, sodass einige Ausflüge unrealistisch sind. Ihr kennt euch da sicher besser aus ;-)

Ich würde gerne z.B. noch Gewürze wie Zimt, Anis und Vanille kaufen. Auch etwas Kaffee darf im Rückgepäck nicht fehlen. Wo gibts das am Besten zu kaufen?

Eine Frage zum Flughafentransfer nach Sanur, bzw. von Ubud zurück hätte ich noch.
Als ich letztes Mal gefragt hatte gab es nur die Möglichkeit über die Taxistation nach Sanur zu kommen für 150.000 IDR, habe nun aber diese News gelesen: kura2bus (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3828)
und frage mich, ob das vielleicht günstiger wäre?
So ganz habe ich das Modell nicht verstanden.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Zeit und Hilfe.

Yvonne_M
03.05.2017, 21:41
Hallo Chrizze,

Akklimatisieren in Sanur ist super, ich empfehle ein Abendessen bei "Jack Fish"!
Macht von Amed aus einen Abstecher nach Tulamben, dort könnt ihr vom Strand aus zum Liberty Wrack schnorcheln - braucht ihr nix buchen ;).
Für Lovina empfehle ich einen Ausflug zum Sekumpul Wasserfall!! Sehr viel schöner als der GitGit (könnt Ihr trotzdem hin) und Null überlaufen. *
Batur trekking gern von Lovina aus, ab Ubud ist es jedoch um einiges günstiger (Gruppentouren). Affenwald ... nun ja. Aber wenn ihr die Affen in Ruhe lasst und Euer Hab und Gut festhaltet, dann beißen die auch nicht.
Gewürze und Kaffee gibt es überall, am besten kauft Ihr also in Ubud, dann müsst ihr das nicht den ganzen Urlaub lang tragen.
Lasst Euch vom Hotel in Sanur vom Flughafen abholen, die sollten nicht mehr als 150.000 IDR verlangen. Und Ihr habt keinen Stress. Von Ubud aus gibt es Sammeltransporte, hängt ein bisschen davon ab, um welche Zeit Euer Rückflug geht.
Meld Dich gern über Bali Surya wenn Du weitere Fragen hast.
Ich wünsche Euch eine schöne Vorbereitungszeit! :)
Yvonne

dowe
03.05.2017, 23:01
hallo zusammen

@ Chrizze

hoffe du bekommst weitere infos , wie du weisst dauert es manchmal etwas ;)

unsere mitglieder sind bestimmt gerne behilflich :D

Chrizze
04.05.2017, 11:04
@dowe: Klar, ich bin für alles offen und geduldig :) Zur Not gibts auf Bali ja auch genügend WLAN Hotspots wo ich dann hier rein schauen werde und kann. :D

@Yvonne_M:
Danke für die tollen Tipps, wir werden uns das heute Nachmittag in Ruhe ansehen.
Jack Fish werden wir dann sicher ausprobieren. Da wir vor zwei Jahren bereits dort waren, werden wir allerdings auf jeden Fall "Randy's Cafe Bar" und "Warung Coconut Tree" wieder besuchen. -So viel als Tipps von unserer Seite für die Mitlesenden Besucher :)

Zu den Gewürzen und Kaffee: Wir waren vor zwei Jahren über so einen DerTour Transport auf einer (vermutlich) Touristenplantage auf dem Weg von Sanur nach Lovina gewesen. Dort gab es Mangusteen Tee den wir später nicht mehr gefunden haben.
Davon würden wir jedoch sehr gerne etwas mitnehmen, gibts den auch auf den Marktplätzen von Ubud?

Yvonne_M
06.05.2017, 09:06
Oh ja, das 'Coconut Tree' ist auch eines meiner Lieblinge! Leider hat der Besitzer gewechselt und mit ihm die Karte und nun gibt es all die schönen Currys nicht mehr, nur Fleisch Fleisch Fleisch (bin Vegetarier). :) Aber die Musik ist die gleiche, das ist die Hauptsache! ;)

Mangusteen-Tee (das Wundermittel der Balinesen, hilft irgendwie gegen alles): Ich weiß ja nicht, ob das eine Mischung war die Ihr beim letzten Mal hattet. Wir nutzen einfach nur die Schalen, d.h. Du kannst irgendwo frische Mangustini kaufen, das herrliche Fruchtfleisch genießen und die Schalen einfach aufheben und trocknen. Dann nicht nur überbrühen sondern kurz aufkochen, später Honig dran und fertig.
Ansonsten findet man in Ubud jede Menge Tees (z.B. im Down to Earth Market) - und sicher auch das Richtige für Euch.

LG Yvonne

Chris62
06.05.2017, 10:30
Oh ja, das 'Coconut Tree' ist auch eines meiner Lieblinge! Leider hat der Besitzer gewechselt und mit ihm die Karte und nun gibt es all die schönen Currys nicht mehr, nur Fleisch Fleisch Fleisch (bin Vegetarier). :) Aber die Musik ist die gleiche, das ist die Hauptsache! ;)

Tatsächlich?
Little Bird und Beach Breeze auch?
Wann hat der Besitzer gewechselt?

Gespannte Grüsse
Chris

Chrizze
11.05.2017, 08:38
Ich wollte nochmal auf den Nationalpark zu sprechen kommen.
Kann uns dazu im speziellen noch wer tipps zu geben?

Außerdem wollte ich nachfragen wegen der Batur "besteigung".
Wie organisieren wir das vor Ort am besten? Einen fahrer vor Ort bekommt man ja an jeder ecke. Ist das ratsam, oder sollten wir vorab über das Hotel, oder sogar über das Internet eine Tour buchen?

Gede_Agung
11.05.2017, 11:49
Ich wollte nochmal auf den Nationalpark zu sprechen kommen.

Außerdem wollte ich nachfragen wegen der Batur "besteigung".
Wie organisieren wir das vor Ort am besten? Einen fahrer vor Ort bekommt man ja an jeder ecke. Ist das ratsam, oder sollten wir vorab über das Hotel, oder sogar über das Internet eine Tour buchen?


Vor einigen Jahren durfte man den Nationalparks ohne Guide und ohne Erlaubnis nicht betreten. (Wie es jetzt ist, weiss ich nicht). Buchen kann man die Touren im Nationalpark im Büro in Labuan Lalang. Oder aber in Cekik im Hauptbüro. Dort findet man Guides für den Nationalpark. Die Guides sind Mitarbeiter des Parks. Dort kann man auch anrufen und sich nach den Preisen und nach den unterschiedlichen Entfernungen der verschiedenen Touren erkundigen. Meiner Meinung nach sollte man die langen Tagestouren buchen, da man nur dann in den dichten Wald des Parks kommt. Für mich kamen damals als Übernachtungsmöglichkeiten in Pemuteran eins der 3 Bungalowanlagen (das Pondok Sari, das Taman Sari oder das Taman Selini) in Betracht.

Falls man den Standort in Lovina hat, so dauert die Fahrt bis Cekik etwa 1 - 1,5 Stunden.

Für die Baturbesteigung mache ich es so, dass ich nach Kintamani hinunter zum Batursee nach Toyabungka fahre, und mir dort ein Hotelzimmer nehme. Ich finde das Puri Bening Hotel mit den großen, neugestalteten Zimmern im 2.OG mit guter Fernsicht sehr schön. Es gibt auch einen großen Pool und die Kosten eines Zimmers, welches man mit 4 Personen belegen kann, betragen etwa 700.000 IDR pro Zimmer. (Das Frühstück dort taugt nichts, und da die Zimmer für normalerweise 2 Personen ausgelegt sind, gibt es ohne Zuzahlung nur Frühstück für 2 Personen). Von diesem Hotel aus findet man in unmittelbarer Entfernung einige Informationstafeln, wo die Guides ihre Dienste für die Baturbesteigung anbieten. Toll sind auch die mineralischen heißen Quellen in der Nähe des Hotels. Dort gibt es mehrere Orte mit kleineren und größeren Becken, in denen man sich in dem Mineralquellwasser aufhalten kann.

Achtung, in Kintamani ist es fast immer kühl.

MfG .. Gede Agung

Gede_Agung
11.05.2017, 12:23
Foto 1 .. : Mineralwasserbadebecken
Foto 2 .. : Blick vom Hotel auf die Hotelanlage, weiter zum Batursee bis nach Trunyan, wo die Totenbestattung eine einzigartige Rolle spielt.

Übrigens sind die verschiedenen Tempel in Kintamani interessant ..