PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung


grizzli1988
21.05.2017, 20:16
Hallo zusammen

Dieses Jahr ging es etwas schneller mit unserer Entscheidung und ich bräuchte kurz einmal euer Feedback zu unserem Plan.

Eventuell vorweg: Vor 5 Jahren waren wir (Paar, 30 Jahre) mit dem Rucksack unterwegs von Kuta--> Ubud--> Lovina --> Amed --> Padangbay--> Gili T. --> Gili A. Haben alles vor Ort gesucht und sind jeweils für rund 30 Euro inkl. AirCon und Frühstück direkt am Meer untergekommen.
Natürlich haben wir sämtliche Tempel etc. auf unserer Reise mitgenommen was ging, hatten uns aber auch je 1 Woche in Lovina und Amed Zeit genommen.

Wir wollen dieses Jahr bewusst anders Reisen und auch andere Kategorien buchen, damit wir nicht anfangen werden zu vergleichen im Sinne von "früher war alles schöner, günstiger und besser". Somit haben wir uns entschieden uns bei den Stops festzulegen und die Hotels bereits im Vorfeld zu buchen. Der Fokus liegt auf Entspannung, Sonnen und zwischendurch etwas Schnorcheln.

Wir kommen am Samstag 24.09.17 um 21.40 in Denpasar mit Emirates an.

Anschliessend haben wir uns grob Folgendes vorgenommen:
24.09-27.09: Jimbaran: eventuell Intercontinental, also höherpreisig zur Überwindung Jetlag und ankommen und herunterfahren
27.09-29.09: Direkte Reise nach Ubud. Vor Ort am Tag 28.09 durch die Reisfelder wandern. Am Abend eventuell eine Tanzvorstellung in einem Tempel.
29.09-04.10: Amed: Via Batur und Besakihtempel (Tagestour) nach Amed. Dort primär Schnorcheln und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
04.10-09.10: Nusa Dua: Reiner Strandurlaub, jedoch werde ich persönlich mir wohl noch die Südinsel etwas genauer ansehen, da wir dies in unserem letzten Aufenthalt gar nicht gemacht haben.

Am 09.10 geht es um 08.20 Uhr mittels AirAsia weiter nach Bangkok

Sehr ihr irgendwelche Schwierigkeiten?

Gruss und merci vielmal an alle

dowe
27.05.2017, 13:59
hallo zusammen

Dieses Jahr ging es etwas schneller mit unserer Entscheidung und ich bräuchte kurz einmal euer Feedback zu unserem Plan.Sehr ihr irgendwelche Schwierigkeiten?

ich sehe da keine schwierigkeiten , alles gut durchgeplant :respekt

für mich würden 2 stationen reichen , aber jeder verbringt seinen urlaub anders :D

vielleicht gibt es noch andere meinungen :think

grizzli1988
04.06.2017, 21:11
Danke dowe

Ging erfreulich schnell dieses Jahr. Konnten die meisten unserer Hotels bereits buchen. Alle im Rahmen von rund 150-200 EUR die Nacht für zwei Personen inkl. Frühstück.

Geworden sind es bereits sicher:
- Intercontinental in Jimbaran
- Kayon Resort in Ubud
- Palm Garden Amed Resort in Amed

In Bangkok wird es wohl wieder mal das Chatrium Riverside sein --> Preis/Leistung sind dort einfach top.

Für Nusa Dua sind wir nun noch am schauen. Werde mich hier im Forum noch umschauen wie es genau mit den Gezeiten aussieht und welche Strandabschnitte in Nusa Dua geeignet sind im Oktober.

Wünsche einen angenehmen Abend