PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali Urlaub im November 2017?


Rookie91
28.05.2017, 22:48
Hallo,

und zwar plane ich einen Urlaub auf Bali vom 5.11.-19.11. Ab November beginnt die Regenzeit auf Bali!
Macht es dennoch Sinn nach Bali zu reisen? Und wie verhält es sich mit den Mücken? Sind zu diesem Zeitpunkt dann evtl. mehr vorhanden als zur sogenannten "Trockenzeit" oder verhält es sich das ganze Jahr über gleich?

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße!

Chris62
29.05.2017, 03:14
Wie für fast jeden Ort auf der Welt kann man zu Wettervorhersagen keine verlässlichen Aussagen mehr treffen.
Für mich ist der November einer meiner bevorzugten Monate auf Bali, meist habe ich es fast trocken erlebt. Ausserdem mag ich es, den deutschen Winter abzukürzen und wärmer als in Dt ist es zu dieser Zeit auf jeden Fall....:)
Zu Mücken und wie man sich vor Stichen schützt, ist hier schon mehr als genug geschrieben worden - soffell benutzen, dann bleibt alles im grünen Bereich;)

Viel Spass bei der weiteren Planung!
Gruss Chris

Rookie91
29.05.2017, 16:25
Super, besten Dank dir!
Die Frage war nicht wie man sich vor Mücken schützt, das hab ich auch schon zu genüge hier gelesen :D! Wollte nur mal grob wissen ob zu diesem Zeitpunkt halt mehr Mücken unterwegs sind. Denn wenn der Regen kommt, kommen doch auch die Mücken oder?

cocos
30.05.2017, 02:12
Wie Chris schon richtig geschrieben hat, kann man das Wetter nicht 100%ig voraussagen, denn auch jetzt, zur eigentlichen "Trockenzeit" hat es fast jeden Tag geregnet. Meistens ist es aber so, dass es nur kurz aber kräftig regnet und nicht den ganzen Tag.
Der November kann durchaus trocken sein, deshalb würde ich mich nicht von einem Urlaub auf Bali in dieser Zeit abhalten lassen. Noch dazu sind wesentlich weniger Touristen auf der Insel, so dass der Verkehr auch nicht ganz so schlimm ist.

Viele Grüße aus Bali Cocos *)

Gede_Agung
30.05.2017, 06:01
Es ist aber auch Gebietsabhängig. Wenn ich auf Bali bin, wohne ich öfter in einer bergigen Gegend in Ostbali. Bei Regenwetter telefonierte ich manchmal zu Freunden, die in Candidasa oder an der Küstenstraße wohnen, welche nach Amed führt. Die Informationen meiner Freunde war, daß dort tollstes Sonnenscheinwetter war.

MfG .. Gede Agung

Juergen Volkmann
30.05.2017, 10:45
Super, besten Dank dir!
Die Frage war nicht wie man sich vor Mücken schützt, das hab ich auch schon zu genüge hier gelesen :D! Wollte nur mal grob wissen ob zu diesem Zeitpunkt halt mehr Mücken unterwegs sind. Denn wenn der Regen kommt, kommen doch auch die Mücken oder?

Mücken gibt es eigentlich immer, da sie in stillen Gewässern (z.B. Pfützen) ihre Eier ablegen.

Von daher ist auch die Trockenzeit nicht Mückenfrei, denke nur mal an Reisfelder oder andere Plätze mit stehendem Wasser.

Man sollte sich also jederzeit, vor Allem aber in der Dämmerung und in der Nacht, vor Mücken schützen, egal in welchem Monat.

Rookie91
30.05.2017, 13:36
Alles klar besten Dank euch allen. Das war bereits alles was ich wissen wollte! Super!

Lieben Gruss

dowe
30.05.2017, 18:41
hallo zusammen

@ Rookie91

vielleicht findest du ja hier

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=1630

noch etwas , was für deine reise von interesse ist ;)

Rookie91
31.05.2017, 00:13
Eine Frage hab ich dann doch noch und zwar welches Hotel würdet ihr mir eher empfehlen?

The Laguna a Luxury Collection Resort & Spa in Nusa Dua

Puri Santrian in Sanur
Segara Village Hotel in Sanur

Liebe Grüße

Chris62
31.05.2017, 01:37
Puri Santrian :ja:
einfach weil ich Semawang, den südlichen Teil von Sanur, mehr mag als den Norden, wo das Segara liegt.
Nusa Dua wäre niemals eine Option für mich,
weil es einfach nicht Bali ist -
aber das ist sicher alles Geschmackssache...;)

Gruss Chris

Rookie91
08.06.2017, 23:00
Hab jetzt 2 Hotels zur Auswahl!

The Laguna a Luxury Collection in Nusa Dua
oder
InterContinental in Jimbaran

Hat jemand nen Tipp welches Hotel? :D

Lg

Juergen Volkmann
09.06.2017, 13:57
Hab jetzt 2 Hotels zur Auswahl!

The Laguna a Luxury Collection in Nusa Dua
oder
InterContinental in Jimbaran

Hat jemand nen Tipp welches Hotel? :D

Lg

Ganz ehrlich? Keines davon, es sei denn, Du wolltest Tag und Nacht nur im Hotel oder auf deren Gelände verbringen und die ganze Zeit TV sehen. :D

Ich habe zu Anfang immer 3 Stern Hotels benutzt, bin dann aber schnell davon abkommen, weil ich, ausser zum Frühstück und zum Schlafen, die Hotels nie gesehen habe, immer unterwegs oder am Strand.

Danach hat mir ein Hostel oder eine Bambusvilla vollkommen gereicht, Hauptsache war, das Zimmer und Bett waren sauber und das heiße Wasser in der Dusche funktioniert, aber selbst wenn es mal nicht heiß war, da selbst das "kalte Wasser" durchaus handwarm sein kann.

Auf diese Weise habe ich mehr als zwanzig Jahre meine Urlaube auf Bali verbracht. :)

Viele Grüße aus Jakarta,
Jürgen

Gede_Agung
10.06.2017, 07:17
Hallo Jürgen.

Da stimme ich Dir voll zu. Es muß nicht zu 100% zutreffen, aber mit den Balinesen in den Losmen / Homestays ist man nahe an den Geschehnissen der Insel. Hier bekommt man die Tipps, welche die Reisenden abseits der Touristenpfade brauchen. Oft haben mich die Balinesen, welche in den Homestays arbeiteten, zu den verschiedensten Feierlichkeiten mitgenommen.

Ich kann aber auch die Urlauber verstehen, welche sich in den Sternehotels verwöhnen lassen wollen. Aber wie bereits Jürgen schrieb, machen auch für mich nicht die tollen Hotels auf Bali einen Traumurlaub aus !!

MfG .. Gede Agung

PS .. Übrigens verbringe ich auch seit mehr als zwanzig Jahre meine Urlaube auf Bali. :sonne