PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo PADI machen auf Bali


Matt78
02.07.2017, 21:15
Hallo Leute, ich bin vom 12.09 bis 28.09.17 auf Bali.

Ich würde gerne Tauchen und Schnorcheln.
Danach reise ich weiter nach Australien und Thailand.

Gerne würde ich den PADI auf Bali machen und suche eine Tauchschule.
Kann mir jemand eine empfehlen und wie viele Tage muss ich dafür einplanen?
Ich wohne am Bodensee und könnte den Schein auch hier machen, kostet 395€ und dauert 4 Tage. Wäre er auf Bali günstiger und die Ausbildungszeit kürzer?
Danke :)

dadong
10.07.2017, 09:57
Googel mal Paradise Diving und Waterworx und lasse dir ein Angebot machen. Kurs dauert 3-4 Tage.

Bernd_SB
12.08.2017, 15:50
Hallo Matt,

ich würde dir empfehlen den Kurs in GER zu machen. Auf Bali kostet es auch so um $US400 für den AOWD. Vier Tage sind eigentlich viel zu kurz für Theorie und Praxis. In der Regel wird dort auf Englisch unterrichtet. Du benötigst den Nachweis einer Tauchtaglichkeitsuntersuchung von einem Arzt. Auf

Link: https://www.divessi.com/de/home/

gibt es einen guten Überblick welche Themen zu erlernen sind. Es kann, nach Anmeldung, schon mal die Theorie gelernt werden. SSI und Padi sind in etwa gleich. Wenn es denn Bali sein soll dann kann ich dir eigentlich nur Sea Rovers in Pemuteran empfehlen. Ich tauche seit mehr als 10 Jahren und bin jedes Jahr in Indonesien und war u.a. auch schon bei Waterwrox und etlichen anderen Tauchbasen in Amed, Tulamben, Padang Bai und Pemuteran. In Thailand das letzte mal 2010 zum Tauchen.

Grüße Bernd