PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali Reise Juli/August 2017


Much1
11.07.2017, 10:59
Hallo liebe Baliboarder!

Mein Name ist Michael und ich bin ab nächsten Dienstag für 3 Wochen zum ersten Mal auf Bali und habe mit meiner Freundin eine Rundreise vor (Sanur, Ubud, Gili Air, Jimbaran).

1. Nun haben wir uns die Wetterprognosen angeschaut und die sehen ja eher mau aus (26-28°, Regenfälle). Wie ist es zurzeit vor Ort? Entsprechen diese Angaben der Realität? ;)

2. Möchten wir unbedingt von Ubud aus einen Ausflug zu einem Wasserfall machen. Da es ja recht viele gibt meine Frage: Welcher ist für euch der schönste? :)

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Juergen Volkmann
12.07.2017, 09:06
1. Nun haben wir uns die Wetterprognosen angeschaut und die sehen ja eher mau aus (26-28°, Regenfälle). Wie ist es zurzeit vor Ort? Entsprechen diese Angaben der Realität? ;)

Es regnet im Moment häufiger als üblich, aber meistens nur für kurze Zeit, ist aber sehr stark von der Gegend abhängig, in der man sich gerade befindet, je bergiger, desto Regen :)

In Sanur usw regnet es seltener als zB in Ubud, in den höheren Gegenden noch häufiger.

Versuche einfach mal, die Wettervorhersage nicht für Bali, sondern für Dich interessierende Orte abzufragen, da gibt es meistens zutreffendere Prognosen.

Ganz abgesehen davon ist der Regen meistens warm..

kayoticlaudia
13.07.2017, 18:13
Bei uns regnet es auch sehr oft aber genau 15 Minuten entfernt in Amed soll wohl tolles Wetter sein. Wir hatten Gäste die dort beim Schnorcheln einen Sonnenbrand bekommen haben.

happyfuture
14.07.2017, 07:12
zu 1.)
In Kerobokan sonnig mit Wolken (partly sunny)
Temperaturen zw. 25°C - 28°C, meist weht ein leichter Wind
super angenehm, da kann ich auf die Aircon verzichten

zu 2.)
http://thehoneycombers.com/bali/things-to-do-in-bali-where-to-find-balis-best-waterfalls/

eine nette Übersicht, letztlich alles Geschmackssache
Mein persönlicher Favorit ist Yeh Mampeh (Les)