PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunung Agung "hustet"


Gede_Agung
15.09.2017, 07:33
Mitte September 2017

Das Institut für Vulkanologie hat den Status des Vulkans Gunung Agung von "Normal" auf eine erweiterte Stufe angehoben. Seit letztem Monat soll es eine deutliche Zunahme seismischer Tätigkeiten gegeben haben und in einem Youtubevideo sieht man leichte Schwefeldämpfe vom Kratergrund aufsteigen. Man erwägt ein Annäherungsverbot innerhalb eines Radius von 3 Kilometern vom Krater des Vulkans.

Seit dem Jahr 1800 brach der Gunung Agung regelmäßig aus. Nämlich 1808, 1821, 1843 und 1963. Hoffentlich bleibt es bei diesem "Huster" des Vulkans Gunung Agung.

dowe
18.09.2017, 23:55
hallo zusammen

:update

die warnstufe wurde heute auf den level 3 (von 4) angehoben und die bewohner in der nähe angewiesen taschen mit dem nötigsten zu packen für den fall der fälle 8o

Link: http://www.en.netralnews.com/news/currentnews/read/11478/mount.agung.activity.status.raised.to.standby.aler t

grizzli1988
19.09.2017, 17:55
Macht schon etwas kribbelig, da der Abflug am Freitagabend geplant ist und in 2 Wochen insgesamt 5 Tage in Amed geplant sind.

Eine Frage an die Personen, welche immer bzw. sehr viel vor Ort sind: Ist dies normal und doch grundsätzlich zu ignorieren oder sollte man schon etwas Bedenken haben?

Besten Dank für ein Feedback

Susie
19.09.2017, 21:30
hallo zusammen

:update

die warnstufe wurde heute auf den level 3 (von 4) angehoben und die bewohner in der nähe angewiesen taschen mit dem nötigsten zu packen für den fall der fälle 8o

Link: http://www.en.netralnews.com/news/currentnews/read/11478/mount.agung.activity.status.raised.to.standby.aler t

Huhu, der link geht leider nicht?!

VG Susie

dowe
19.09.2017, 22:40
hallo zusammen

@ susie

bei mir am laptop funzt der link , am smarti leider nicht

keine ahnung :think

darum habe ich den artikel mal gepostet ;)


http://www.netralnews.com/foto/2017/09/18/748-aktivitas_vulkanik_gunung_agung_naik_ke_level_siag a_dokbnpb-696x341.jpg

JAKARTA, NETRALNEWS.COM - Following increased volcanic activity of Mount Agung or Gunung Agung in Karangasem Regency, Bali Province, the Center for Vulcanology of Geological Hazard Mitigation (PVMBG) raised the activity status of Mount Agung from Level II (Alert) to Level III (Standby Alert) starting from Monday, 9/18/2017 at 9 pm, local time.
Head of PVMBG has reported Moun Agung's raised status to the Head of National Agency for Disaster Management (BNPB), Bali Provincial Regional Disaster Management Agency (BPBD) and Karangasem Regency BPBD to take measures anticipating the worst-possible scenario of Mount Agung eruption.
Head of BNPB Information Data Center and Public Relations Sutopo Purwo Nugroho said PVMBG recommended people around Mount Agung and climbers/visitors/tourists not to have activities, not climb and not camp in the crater area of Mount Agung and in all areas within a radius of 6 km from the top crater of Mount Agung or at elevations above 950 meters above sea level along with sectoral extension to the North, Southeast and South-Southwest as far as 7.5 km. This zone must be empty of community activities.
Communities around Mount Agung and climbers/visitors/tourists are expected to remain calm while maintaining vigilance. Not to be hooked by issues about the eruption of Mount Agung whose source remains unknown. PVMBG continues to coordinate with BNPB, BPBD of Bali Province and BPBD of Karangasem Regency in providing information about the activities of Mount Agung.
"BNPB and BPBD continue to take anticipatory steps. Bali Provincial BPBD together with Regent of Karangasem, TNI [Indonesian Armed Forces], Police, Head of OPD [Regional Apparatus Organization], Sub-district and Village Heads of Karangasem have conducted a coordination meeting discussing the preparedness of the government and society against the eruption of Gunung Agung on Sunday (9/17/2017). Socialization to the community continues to be done where in the socialization the public is called to prepare bags containing clothes, food, valuables that will be used to evacuate if at any time Mount Agung erupted," said Sutopo, in a press release on Monday (9/18 ).
BNPB immediately accompany BPBD to develop contingency plans to face the eruption of Mount Agung. This contingency plan is drawn up involving various parties with reference to the threat level of the eruption of Mount Agung along with the worst scenario in handling it.

Link: https://magma.vsi.esdm.go.id/

hier kann man auch alle vulkane aktiv oder nicht und erdbeben sehen.

dies gibt es auch als app im store ;)

Susie
20.09.2017, 21:21
Danke Werner!
Ich hoffe, dass der sich von seinem "Schnupfen" schnell erholt!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Und allen vor Ort: Ich drück die Daumen, dass er wieder aufhört zu husten.

VG Susie

dowe
21.09.2017, 22:34
hallo zusammen

@ grizzli1988

die entscheidung zu fliegen oder nicht kann dir eh keiner abnehmen .

habe selber nur 2x erdbeben auf bali erlebt , also keine grosse hilfe :(

glaube auch nicht , dass ein anderes mitglied solch eine situation (stufe 3)

erlebt hat , oder doch :think

ansonsten kurzfristig amed aus dem programm streichen ;)

letzten infos zufolge ist die gegend um den vukan im radius von 6 km für jeden gesperrt 8o

trotzdem wünsche ich dir/euch einen schönen urlaub :)

grizzli1988
21.09.2017, 23:59
Nene nicht fliegen ist überhaupt keine Option :-). Auch auf Amed werde und kann ich wohl nicht verzichten. Werde einfach wohl via Osten anfahren. Solange es nicht in die Sperrzone fällt werde ich sicher hingehen.

Dann ist es aber schon etwas Aussergewöhnliches, dass er auf Stufe III gesetzt wurde und nicht etwas, was alle paar Jahre einfach mal so geschieht.

Gede_Agung
22.09.2017, 08:30
Nene nicht fliegen ist überhaupt keine Option :-). Auch auf Amed werde und kann ich wohl nicht verzichten. Werde einfach wohl via Osten anfahren. Solange es nicht in die Sperrzone fällt werde ich sicher hingehen.


Ich habe den Ausbruch des Gunung Merapi im November 2010 von Yogyakarta (Java) aus mitbekommen. Der Flughafen von Yogyakarta wurde geschlossen, durch die Vulkanasche bekam man schlecht Luft und wegen der Vulkanaschewolke welche sich am Himmel ausbreitete, war das Klima sehr, sehr unangenehm.

Zu Bali .. Bedenklich sind zur Zeit die seismologischen Tätigkeiten des Gunung Agung. Im Internet findet man schlechte Nachrichten .. ZB vom 21. September .. :

"Gunung Agung: finaler Magmenaufstieg"

Link: http://www.vulkane.net/blogmobil/gunung-agung-magmenaufstieg/

"Am Agung auf Bali hat die seismische Aktivität weiter zugenommen. Die Wissenschaftler vor Ort sind sich sicher, dass das Magma mit dem Aufstieg aus 5 km Tiefe begonnen hat. Es wird Tremor registriert. Die seismische Energie ist sehr hoch und man rechnet mit einen größeren Vulkanausbruch. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen die 6 km Sperrzone um den Vulkan zu respektieren".

Balinesische Freunde von mir schrieben mir per E_mail, daß die Bewohner in der unmittelbaren Gefahrenzohne begonnen haben, das Gebiet zu evakuieren.

Almi14
22.09.2017, 10:22
Hi zusammen,

wir sind gerade auf Bali und unser Tourguide der für uns am Sonntag eine Mount Batur Tour machen sollte meinte es sei kein Problem da der Agung weit genug weg ist. Was meint ihr? Wir sind uns nicht sicher ob er da mehr ans Geld als an die Tour selbst denkt.

Viele Grüße Markus

Gede_Agung
22.09.2017, 12:02
22. September 2017

Heute wurde meine eingelagerte Kleidung aus meinem Schrank in Selat (das ist in Sichtweite vom Gunung Agung) in einen Koffer verpackt, welcher in ein kleines Dorf in die Nähe von Padang Bai verbracht wird.

Meine "balinesische Tochter" zieht mit ihren Kindern von Selat nach Padang Bai zu ihren Eltern.

Ihr Arbeitsplatz als Kindergärtnerin ruht.

Ihre Kinder werden nicht mehr in die Schule in Selat gehen, sondern in eine Schule bei Padang Bai.

Andere Familienmitglieder begeben sich zu Verwandten in Denpasar.

Ich habe meine Reise nach Bali verschoben und warte ab, wie sich der Vulkan Gunung Agung in nächster Zeit verhält.

Silvia Kohring
22.09.2017, 18:17
Gerade kam aus Bali folgende Info:

Rund um den Agung regnet es Steine. Die Gefahrenzone wurde auf 12 KM erhöht und die Gefahrenstufe wurde auf "4" hochgesetzt.

Wir denken an die Menschen auf Bali und hoffen, dass der Vulkan sich wieder beruhigt!

dowe
22.09.2017, 18:36
hallo zusammen

@ silvia

danke für die info .

hatte heute morgen schon gelesen , dass sich vermehrt schlangen , affen und andere tiere sich ins tal bewegen .
tiere haben ein gespür dafür , dass etwas schlimmes passiert.

ich hoffe auch , dass durch die frühzeitige evakuierung keine menschen zu schaden gekommen sind und es so bleibt

Gede_Agung
22.09.2017, 19:46
Balizeit ist jetzt 1:45 Uhr in der Nacht und fast alle meine balinesischen Freunde, die in der Gegend um den Gunung Agung wohnen sind noch in facebook aktiv, da der Vulkan ausgebrochen sein soll. Viele Menschen verlassen zur Zeit die gefährliche Zone. Die Warnstufe wurde auf Level 4 angehoben.

Silvia Kohring
23.09.2017, 08:40
Bali 🌋 Mount Agung
Unsere Freundin aus Bali schreibt:

Tv Programme alle normal, keine einzige Sondersendung. Hab nochmals durchgezappt.
Das einzige was passieren kann, ist das Flgh dann mal gesperrt ist. Sonst kann niemand etwas passieren, weil gefährdete Gebiete gesperrt

Alles ruhig hier. Auch nichts am Weg hierher gesehen. Bis jetzt ... was kommt weiss man halt nicht
In fb kursieren auch alte Fotos, die gar nicht vom Agung sind und falsche Panik erzeugen können.
Wayan sagt, nur bei Besakih ist gesperrt.

Gede_Agung
23.09.2017, 11:55
Das einzige was passieren kann, ist das Flgh dann mal gesperrt ist.


Noch läuft der Flugbetrieb am Flughafen Denpasar Bandara Gusti Ngurah Rai trotz der erhöhten Alarmstufe des Mount Agung normal ab.

Sollte der Ernstfall eintreten, sind die Flughäfen in Lombok, Makassar, Banyuwangi, Surabaya und Malang als Ausweichsflughäfen vorgesehen.


1.) Sonst kann niemand etwas passieren, weil gefährdete Gebiete gesperrt
2.) ... was kommt weiss man halt nicht


Zu 1.) Hoffentlich haben alle Menschen das gefährdete Gebiet verlassen.
Zu 2.) So ist es. Wenn man sich die Kaldera vom Vulkan Batur auf Bali ansieht kann man nur hoffen, daß ein solches Schicksal dem Gunung Agung erspart bleibt. Beziehungsweise daß ein solcher Ausbruch eines Vulkans niemals auf Bali eintreten wird.

dowe
23.09.2017, 16:20
hallo zusammen

:update

siehe anhang ;)

dadong
23.09.2017, 20:39
Wir fliegen hoffentlich am 26.09. ab München und hoffen, daß wir am 27.09. in DPS landen können.
Gede Agung - wo lebt deine balinesische Familie in Padangbai?

Gede_Agung
24.09.2017, 07:24
Gede Agung - wo lebt deine balinesische Familie in Padangbai?


Zur Zeit lebt sie mit ihren Kindern in Pangitebel bei ihren Eltern. Falls Du von Padang Bai nach Klungkung fahren solltest und Du sie besuchen möchtest, fahre an der großen Kreuzung (dort wo die SMK - Schule ist) links. Nach ca. 800 - 1000 Metern befindet sich das Haus auf der linken Straßenseite in einem Palmenwäldchen. Frage nach I Kari und Ni Arni. Die Handynummer hast Du ja ..

Unreal92
24.09.2017, 10:55
Wir wollen auch am 09.10 eigentlich fliegen, haben jedoch den Flug zum Glück noch nicht gebucht. Jetzt sind wir stark verunsichert. Die Lage vor Ort kann man als Außenstehender schlecht beurteilen und die Medien geben da auch nicht viel Aufschluss.

Es wird davor gewarnt, dass er ausbrechen kann. Jedoch sagen die "Einsatzkräfte" vor Ort, dass man trotzdem kommen könnte. Schlecht wäre nur wenn er eben ausbricht und die Asche Wolke über Bali hängt. Denke kaum, dass es für das Wetter förderlich ist, geschweige denn für die Stimmung usw..

Na ja heißt es wohl abwarten und Tee trinken. ?(

Silvia Kohring
25.09.2017, 10:53
Das Auswärtige Amt schreibt: Aktuelle Hinweise

Der Vulkan Gunung Agung auf der Insel Bali wurde am 22.09.2017 durch die indonesische Katastrophenschutzbehörde in die höchste Gefährdungsstufe eingeordnet. Es wurde eine Sperrzone im Umkreis von bis zu 12 km um den Berg eingerichtet, deren Betreten verboten ist.

Beeinträchtigungen außerhalb der Sperrzone sowie Beeinträchtigungen des Flugverkehrs bestehen derzeit nicht. Reisende sollten sich vor Reiseantritt mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Reisenden in den betroffenen Gebieten wird empfohlen, die lokalen Medien zu verfolgen und den Anweisungen lokaler Behörden Folge zu leisten.

Silvia Kohring
25.09.2017, 10:56
Leider hat der Agung seine Aktivität wieder erhöht.
Im Süden der Insel merkt man jedoch nichts, wir haben sehr viel Kontakt zu unseren Gästen die derzeit auf der Insel sind und natürlich zu unseren Freunden.

Hier eine Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/21768453_1666246253385940_7148610438207384990_n.pn g?oh=47968ec2ece5fddc4f6c79adc49613e7&oe=5A4BC228

dowe
25.09.2017, 14:13
hallo zusammen

:update

siehe anhang

Silvia Kohring
25.09.2017, 14:56
Meldung DPA:
Die Sorge vor einer unmittelbar bevorstehenden Eruption führt zu immer mehr Gerüchten: In den sozialen Netzwerken kursierten zahlreiche Bilder, die vermeintlich schon den Ausbruch zeigen. Nach Angaben der Behörden handelt es sich dabei jedoch um Fälschungen. Sutopo stellte klar: "Der Mount Agung ist nicht ausgebrochen. Das sind Bilder von anderen Vulkanen."

.....eine Freundin aus Bali schreibt: besonders in Facebook wird Panik geschürt und es wimmelt von Fakenews. Die Situation ist ernst zu nehmen, aber man sollte bei den Tatsachen bleiben und Unwahrheiten nicht noch weiterverbreiten.

grizzli1988
26.09.2017, 04:19
Hier im Süden läuft Business as usual. Ist ja auch klar. Die einzige mögliche Beeinträchtigung ist Asche und das Schliessen des Luftraums.
In den lokalen Medien wird das Thema nur am Rande angesprochen. Aktuellste Themen sind die Auswüchse bon Trump und die Wahlen in Deutschland.

Wir persönlich haben uns entschieden nicht nach Amed zu fahren, da wir eine mögliche Evakuierung vermeiden möchten, falls er wirklich ausbricht. Fahren nun nach Pemuteran.
Somit wäre in Amed in einem sehr guten Hotel ein vorausbezahltes Bungalow für 5 Tage zu haben, falls jemand Interesse hätte :-)

Silvia Kohring
26.09.2017, 17:12
Da es leider viel zu viele Fake-News und Bilder gibt, hier eine offizielle Seite des Bali Tourism Board:

Link: http://www.balitourismboard.or.id/page/crisis-center/check-your-location.html

Für Urlauber die eine Reise nach Bali planen oder kurz vor dem Abflug stehen, empfehle ich zudem die Seite des Auswärtigen Amtes:

Link: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndonesienSicherheit.html?searchArchive=0&searchEngineQueryString=indonesien&path=%2Fdiplo%2FDE*&searchIssued=0&searchIssuedAfter=27.11.2013

Ok, die Seiten sind vielleicht nicht so spektakulär wie manche andere, dafür aber wenigstens verlässlich.:)

Liebe Grüße

Silvia

Unreal92
26.09.2017, 17:35
Ich muss sagen, das hört sich überall so unspektakulär an. Es wird nirgendwo dringend davon abgeraten zu fliegen, sondern lediglich, dass der Vulkan eventuell ausbrechen könnte und somit die Aschewolke das schlimmste wäre, was passieren würde. Oder täuscht mich das? Scheint keiner wirklich große Angst davor zu haben oder davor dringend zu warnen.

Die Sperrzone und die Leute die im unmittelbaren Umkreis wohnen mal außen vor gelassen.

kayoticlaudia
26.09.2017, 19:17
Es hört sich vielleicht unspektakulär an, aber versuch mal die Lage der Menschen die alles mitmachen müssen zu verstehen.

Diejenigen die evakuiert haben - diese Menschen haben ihre Kühe und Schweine billig verkauft. Wenn nicht verkauft sitzen die teilweise noch in der Gefahrenzone weil die ihre Kühe/Schweine noch versorgen wollen.

Mein Zuhause ist in der nähe von Amlapura - dort sind viele Geschäfte geschlossen. Dh. wir bekommen die nötigen Lebensmittel für uns und unser riesige Katzenfamilie nicht so einfach.

Ich sitze aus Geschäftlichen Gründen zur Zeit in Deutschland und mein Mann muss sich alleine um alles kümmern.

Balinesische Familien sind teilweise weit verstreut.... Die in Buleleng machen sich sorgen um die Familie in Abianjero als Beispiel.

Die Liste könnte noch weiter geschrieben werden..... Aber ich lasse es jetzt.

Unreal92
26.09.2017, 19:50
Verstehe meinen post nicht falsch, ich hab nicht umsonst die Leute, die unmittelbar betroffen sind im letzten Satz außen vor gelassen. ;)

Es ging mir generell nur um Urlauber und Touristen. Es wird halt sehr unspektakulär alles formuliert, sodass man eben denken könnte, das einzige Problem was den Touristen droht, wäre die Aschewolke die ein landen / abfliegen verhindert.

Also nochmals, versteht meinen Post nicht falsch. Mir ist natürlich bewusst, das wenn der Vulkan ausbricht, viele Existenzen darunter leiden.

JustTravel88
26.09.2017, 23:56
Mir geht es gerade ähnlich wie @Unreal92.

Unspektakulär ist vielleicht etwas falsch aufgefasst worden.

Ich möchte es mal aus meiner Sicht als Urlauber erklären.

Ich bin absoluter Bali-Neuling und habe Flüge sowie 3 Hotels (4 Nächte Jimbaran, 4 Nächte Ubud und 4 Nächte Candidasa) bereits fest gebucht, die ich nicht kostenfrei stornieren kann.
Ach ja, Anreise ist am 17.10. via Doha.

In den letzten Tagen habe ich natürlich viele Posts in verschiedensten Foren gelesen und immer wieder heißt es, dass "einzigste" Problem für Urlauber stellt eine evtl. Aschewolke dar. Notfalls "einfach" nach Lombok usw. ausweichen.

Also Neuling mit nur 2 Wochen Zeit kann man nicht so "einfach" ausweichen.
Ich habe aber auch keine Lust mehrere Tage in einer Hotelanlage festzusitzen und gleichzeitig verlieren Leute um mich herum ihr Hab und Gut. Müssen arbeiten, dass es uns Urlaubern gut geht und hätten eigentlich besseres zu tun. Ich kann so etwas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Wir sind zwei Mädels und Ziel unserer Reise war eine neue Kultur entdecken, tolle Landschaft genießen, entspannen und ab und zu ein paar Touren mit Local Guides. Auch hier stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt aktuell möglich ist?!

Ich arbeite selbst in der Touristik und habe momentan nichts anderes zu tun, als Hurrikan- oder Air Berlin- Betroffenen zu helfen. Gerade nach solchen Arbeitstagen ist man urlaubsreifer denn je. Vielleicht versteht dann auch der ein oder andere, dann man dann im eigenen Urlaub nicht mehr nach Alternativen schauen möchte ;-)

Für uns stellt sich jetzt die Frage ob wir die Lage abwarten und hoffen oder gleich die Bremse ziehen um noch so gut wie möglich umbuchen.
Die Entscheidung wird uns wohl niemand abnehmen können :-(

Und ich möchte echt nicht den Eindruck hier erwecken, dass es mir nur um meinen eigenen Urlaub geht. Ich hoffe für jeden, dass sich die Lage wieder entspannt und niemand große Schäden davonträgt.

Surf-doggy
27.09.2017, 15:11
wenn er sagt kein Problem - dann würde ich es machen - das Leben geht weiter, Vulkane spucken manchmal, viel Spaß, auch wenn ich 2 Mal auf dem Agung war, es lohnt sich immer.

Silvia Kohring
28.09.2017, 17:15
Hallo liebe Bali Gemeinde,

wir veröffentlichen alle offiziellen News auf unserer Facebook Seite und aktualisieren ständig: https://www.facebook.com/yakeetravel/posts/1669290593081506

Gerade kam eine neue offizielle Stellungnahme an.

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich gerade nicht die Zeit habe, das gleiche hier nochmals zu schreiben und daher verlinke.

Ich hab ein Probleme alles "abzutun" auch wenn Touristen außerhalb der Sperrzone sicher sind.
Ich finde es aber wichtig sachlich zu bleiben. Es ist erschreckend, welche Fakes im Netz kursieren und was sie zum Teil auslösen. Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute so etwas? Was haben sie davon?

Doch zurück zum Thema: Ich denke, wir müssen da zwei Seiten völlig differenziert betrachten.

Wirklich betroffen sind die Menschen die im Umkreis des Vulkans leben. Es muss furchtbar sein, Haus und Hof verlassen zu müssen, vielleicht sogar den einen oder anderen Menschen zurück zu lassen. Alles was man sich aufgebaut hat, erst einmal zu verlieren und alles mit einem ungewissen Ausgang und ohne doppelten Boden.

Dann ist da der Tourismus von dem so viele Menschen leben!
Laut allen offiziellen Statements sind Reisen nach Bali aktuell sicher. Ob und wann der Vulkan ausbricht und ob es dann eine Aschewolke gibt kann leider niemand voraussehen.

Liebe Grüße

Silvia

Gede_Agung
28.09.2017, 18:56
Hallo.


Ich finde es aber wichtig sachlich zu bleiben. Es ist erschreckend, welche Fakes im Netz kursieren und was sie zum Teil auslösen. Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute so etwas? Was haben sie davon?

Wahrscheinlich hast Du die Meldung: "Rund um den Agung regnet es Steine" ohne weitere Prüfung zu diesem Forum weitergeleitet. Mir lief es dabei eiskalt den Rücken herunter. Gott sei Dank googelte ich und stellte fest, daß das eine Falschmeldung ist.


Wirklich betroffen sind die Menschen die im Umkreis des Vulkans leben. Es muss furchtbar sein, Haus und Hof verlassen zu müssen, vielleicht sogar den einen oder anderen Menschen zurück zu lassen. Alles was man sich aufgebaut hat, erst einmal zu verlieren und alles mit einem ungewissen Ausgang und ohne doppelten Boden.


Momentan sind viele der evakuierten Balinesen in Zeltlagern, in Hallen oder bei Verwandten untergebracht. Die Bilder, welche mir meine Freunde aus Bali zusandten zeigen mir aber, daß die Balinesen dort nur sehr, sehr notdüftig untergebracht sind. Meine Bekannte schrieb mir ..:

"Banyak orang2 mengungsi dan papa mau sedikit amal ring orang2. Nenten madue jinah. Papa dados ngicen akedik2. Sami warga sedih".

Übersetzt ...:
"Viele Menschen flohen und Papa möchte eine kleine Wohltätigkeit den Menschen geben ? Es mangelt an Geld. Papa darf eine Spende geben. Die Menschen aus den evakuierten Gebieten sind traurig".


Dann ist da der Tourismus von dem so viele Menschen leben!


Die Verdienste vieler Balinesen und Ostbalinesen fallen weg, da der Tourismus einbricht. Was ist mit den Feldern und Reisfeldern in den gefährdeten Gebieten ? Konnte alles Vieh (Schweine, Rinder, Hühner) evakuiert werden ? Arbeitsplätze mußten in der Gefahrenzone eingestellt werden. Kinder wechselten die Schulen. Leider waren schon die vorhandenen Schulen außerhalb der Evakuierungszone voll und mit Nachmittagsunterricht belegt. Und wie Silvia schon schrieb, muss es furchtbar sein, Haus und Hof verlassen zu müssen. Wie ich bei Youtube festgestellt habe, gibt es im Tempel Pura Besakih keine Balinesen. Für uns eine eher unwichtige Sache. Aber die Balinesen leben ihre Religion !

Ich wünsche, daß der Vulkan Gunung Agung schnell seine Aktivitäten einstellt, und die Menschen auf Bali wieder ihre Ruhe finden !

bamboo
30.09.2017, 08:12
HALLO.
WIR SIND AKTUELL AUF Bali in Candidasa hier sind einige Evakuierte vom Agung die zum Teil tagsüber in ihre Dörfer zurückfahren um nach dem Rechten zu sehen im Moment ist der Agung wieder ruhiger.
Aber Warnstufe 4 bleibt.
Beste Grüße
Uli

happyfuture
27.10.2017, 10:21
Eine Frage an die Personen, welche immer bzw. sehr viel vor Ort sind: Ist dies normal und doch grundsätzlich zu ignorieren oder sollte man schon etwas Bedenken haben?
nix passiert!

dowe
29.10.2017, 13:43
hallo zusammen

heute wurde die risikostufe 4 wieder auf stufe 3 zurückgesetzt :D

sicherheitszone jetzt bei 6 km !

happyfuture
09.11.2017, 00:31
Selamat Pagi Bali ...

vor gut einer Stunde von einem Erdbeben wachgerüttelt worden.

https://earthquake-report.com/2017/11/08/strong-earthquake-bali-region-indonesia-november-8-2017/

Gruß aus Amed, Bali

traveltho
09.11.2017, 17:38
Selamat Pagi Bali ...

vor gut einer Stunde von einem Erdbeben wachgerüttelt worden.

Und das Epizentrum war nur wenige km tief unter dem Agung...

kayoticlaudia
10.11.2017, 05:41
Und den ganzen Tag durch waren kleine kaum spürbare Erdbeben....

dowe
10.11.2017, 23:04
hallo zusammen

:update

der notstand/ausnahmezustand den gunung agung betreffend wurde

nochmals vom 10.11.17 bis zum 23.11.17 offiziel verlängert .

eg gibt immer noch kleinere/grössere beben , aber zum ausbruch ist es

glücklicherweise bis jetzt nicht gekommen :)

hoffen wir , dass es so bleibt :D

ps.

im anhang das offizielle schreiben dazu.

happyfuture
11.11.2017, 04:33
Auf

VOLCANO LIFE (http://www.volcanolive.com/alerts.html)

werden die Warnstufen aufgezeigt (für Interessierte)
In Indonesien gibt es 4 Warnstufen (1-4), wobei 4 die höchste Alarmstufe ist

Gruß aus Bali

Gede_Agung
26.11.2017, 16:54
Hallo.

26.11.2017

Der Vulkan Gunung Agung auf Bali hat eine gewaltige, bis zu 4000 Meter hohe Aschesäule ausgestoßen. Die Behörden riefen die noch in der Sperrzone verbliebenen Menschen auf, das Gebiet zu verlassen. Scheinbar, so wie einige Medien berichten, könnten wohl so um die 2000 Passagiere von Flugausfällen oder - Verspätungen in Denpasar / Flughafen Gusti Ngurah Rai betroffen worden sein.

Da die Aschewolke weiter nach Südosten in Richtung Lombok zog, gibt es auch auf dem dortigen Flughafen Flugausfälle und Flugverzögerungen.

MfG .. Gede Agung

ninske001
27.11.2017, 11:32
DPS Airport ist wohl bis Dienstag Früh Ortszeit geschlossen .


Link: http://www.baliairport.com/

China Airlines z.b hat ihre Flüge nach DPS bis einschließlich 29.11.17 storniert .

Gruß

dowe
27.11.2017, 13:49
hallo zusammen

:update

die gefahrenstufe wurde wieder auf level 4 angehoben 8o

und der airport wurde vorübergehend geschlossen , bis 7:00 morgen früh.

eventuell auch länger ??

siehe anhang

dowe
10.12.2017, 13:47
hallo zusammen


es herscht mal wieder die höchste warnstufe 8o

flugverkehr wird im moment wohl nicht beeinträchtigt ;)

aber die betroffenen einwohner aus der sperrzone leiden doch heftig.
sie mussten alles liegen und stehen lassen und ihre haustiere durften sie auch nicht mitnehmen :(

auch kommen so gut wie keine touristen mehr auf die insel , da sie angst haben ihren rückflug nicht antreten zu können (eingestellter flugverkehr bei grosser aschewolke)

auf den bildern sieht man , wie es am letzten wochenende aussah :(

Surf-doggy
10.12.2017, 14:25
Es ist ein Jammer für die Bevölkerung - ich bin auch mit einer Woche Verspätung erst von Bali weggekommen, leider hatte die Regierung den Mund im September zu voll genommen, dafür gibt es jetzt die Quittung.

Die Touristen werden ausbleiben, leider, mein Surflehrer in Kuta Beach bleibt das erste mal seit 10 Jahren zu hause, da absolut niemand am Strand ist, meine Bekannten verdienen kein Geld mehr und haben schon danach gefragt, es wird eine harte Zeit, die viele Federn lassen wird.

Es bleibt ein volles Risiko nach Bali zu fliegen und Surabaya usw. sind alles keine wirklichen Optionen.

Trotzdem habe ich wieder im Mai gebucht - :)

happyfuture
10.12.2017, 14:39
auch kommen so gut wie keine touristen mehr auf die insel , da sie angst haben ihren rückflug nicht antreten zu können (eingestellter flugverkehr bei grosser aschewolke)
Hallo Werner,

weiss nicht, wie du an diese Info kommst!
bin gestern von Jakarta nach Bali geflogen und in meinem Flieger als auch bri Ankunft am Airport DPS waren die meisten Passagiere Auslaender

Gruss aus Bali

happyfuture
10.12.2017, 14:45
Die Touristen werden ausbleiben, leider, mein Surflehrer in Kuta Beach bleibt das erste mal seit 10 Jahren zu hause, da absolut niemand am Strand ist, meine Bekannten verdienen kein Geld mehr und haben schon danach gefragt, es wird eine harte Zeit, die viele Federn lassen wird.
Wenn du mir fuer jeden Touristen am Kuta Beach (pro Tag) einen Euro gibst, werde ich mega reich werden!

gerne per PN

dowe
10.12.2017, 15:04
hallo zusammen


hatte geschrieben das der tourismus auch leidet .
mal ganz abgesehen von den einwohnern der sperrzone


auf den bildern sieht man , wie es am letzten wochenende aussah :(

diese waren vom letzten wochende (2-3. dez)


warum hast du denn keine bilder gemacht als vergleich und diese gepostet ;)
da hätte man doch einen vergleich gehabt :)

happyfuture
10.12.2017, 15:15
warum hast du denn keine bilder gemacht als vergleich und diese gepostet ;)
da hätte man doch einen vergleich gehabt :)
lol

da ich diesen deinen Post erst jetzt gelesen habe und wie du sicherlich schon bemerkt hast, kann ich diesen "Sensations-Lust" Uebertreibungen nicht folgen.

Bilder bekommst du im Internet, soviel du haben willst und besser noch, so wie du sie haben willst.

Es ist unfraglich eine Tortur fuer die Einwohner im nahen Umkreis des Vulkans, das war es dann auch .
Nun waechst sogar der Sensations-Tourismus hier auf Bali, leider (bzw. Gott sei Dank) spielt der Vulkan nicht mit.

Indonesia war nie besser auf einen Vulkanausbruch vorbeteitet wie jetzt.

es bleibt alles spannend und weiterhin Medien-Aktiv

traveltho
10.12.2017, 19:41
Huhu,

ich bin auch verwundert und in Teilen sogar erschrocken, was die internationalen Aktionen "zum Schutz der Balinesen" anbetrifft.

Die Aktivität am Vulkan ist völlig natürlich und vergleichbar mit dem am Merapi 2010 (www.gunungapi.de (http://www.gunungapi.de)) und dennoch "sammeln die armen Backpacker seit Wochen Geld für die Balinesen" - hmmm....

Wie dumm ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden???? ?(

Sonnige Grüße,
Thomas

happyfuture
11.12.2017, 02:02
Wie dumm ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden???? ?(
Thomas,
das Frage ich mich schon lange


MOUNT AGUNG STATUS (http://www.indonesia.travel/gb/en/agung/Mt-agung-status)

Hier findest du den aktuellen Status zur Situation in Bali, speziell fuer Touris!

lupapa
11.12.2017, 08:31
Huhu,

ich bin auch verwundert und in Teilen sogar erschrocken, was die internationalen Aktionen "zum Schutz der Balinesen" anbetrifft.

Die Aktivität am Vulkan ist völlig natürlich und vergleichbar mit dem am Merapi 2010 (www.gunungapi.de (http://www.gunungapi.de)) und dennoch "sammeln die armen Backpacker seit Wochen Geld für die Balinesen" - hmmm....

Wie dumm ist unsere Gesellschaft mittlerweile geworden???? ?(

Sonnige Grüße,
Thomas

Hallo,

ich schreibe wirklich nur selten ins Forum, aber hilfsbereite Menschen als dumm zu bezeichnen, finde ich schon heftig.

Hier im gemütlichen Deutschland entsteht schon der Eindruck, dass die evakuierte Bevölkerung nunmehr seit Monaten erhebliche Einkommenseinbußen hat - wenn sie überhaupt etwas verdienen können. Das wochenlange Leben in einer Notunterkunft stelle ich mir auch nicht gemütlich vor.

Aber wenn ich da falsche Vorstellungen habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Dann kann ich damit aufhören, Mitgefühl für diejenigen zu empfinden, die ihr Hab und Gut zurücklassen müssen. Selbstverständlich sind Vulkanaktivitäten natürlichen Ursprungs - das heißt aber für die Bevölkerung, die ihren Lebensunterhalt in der Nähe verdienen muss, leider nicht, dass das Leben ganz normal weitergeht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es hieße, mein Haus verlassen zu müssen und nur das Nötigste mitzunehmen.

Grüße vom verschneiten Niederrhein, wo einige alleine deswegen schon in Panik verfallen, weil noch nicht alle Straßen gestreut sind ��

traveltho
12.12.2017, 09:29
Hier im gemütlichen Deutschland entsteht schon der Eindruck, dass die evakuierte Bevölkerung nunmehr seit Monaten erhebliche Einkommenseinbußen hat - wenn sie überhaupt etwas verdienen können.

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Huhu lupapa,

Eindruck und Realität sind nicht immer das Gleiche.
Welche erheblichen Einbußen hat denn ein Reis- oder Gemüsebauer oder ein Viehwirt am Hang des Vulkanes bislang? Real keine, denn die Felder können weiter bewirtschaftet werden und um die Tiere können sich die Bauern auch kümmern. Der Vulkan hat in diesem Jahr noch nicht ein Reis- oder Gemüsefeld zerstört, geschweige denn ein Huhn oder ein Rind getötet.
Daneben werden die Menschen in den behördlichen Sheltern/Notunterkünften auch staatlich versorgt mit Speisen, Getränken, … und sogar medizinische Versorgung ist zugegen.

Die Gesetzeslage zur Versorgung der Bevölkerung bei Katastrophen ist in Indonesien einheitlich geregelt und es ist völlig egal, ob es sich bei Vulkanaktivitäten um Menschen am Sinabung, dem Merapi oder eben denen dem Agung handelt.

Ich hatte daher auch noch mal auf die Dokumentation „Gunung Api“ verwiesen, in der wir das Geschehen rund um den Ausbruch des Vulkans Merapi 2010 dokumentiert haben.
Das nun auf Bali gerade ein paar „Pfiffige“ die Situation ausnutzen und Geld „mit ihren kleinen Notsammelunterkünften“ erschleichen, sollte doch in Zeiten des Internets für Jedermann einfach zu recherchieren sein. Wenn ich dabei dann lese, die Menschen brauchen dringend Kleidung (hat der Vulkan den Menschen die Klamotten gestohlen um damit sein Feuer in Gang zu halten?) und Hygieneartikel (putzen sich die Menschen im Shelter häufiger die Zähne?), dann wundere ich mich schon darüber, wie wenig die „hilfsbereiten Menschen“ über die Menschen Bali’s wissen.

Sonnige Grüße,
Thomas
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>TH</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="371"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US; mso-bidi-language:AR-SA;} </style> <![endif]-->

lupapa
12.12.2017, 11:37
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Aufgrund der vielen Berichte in diversen Indonesien-/Baliforen von Menschen, die auf Bali leben bzw. sich oft dort aufhalten, bin ich wirklich überzeugt gewesen, dass die Bauern - zumindest in der 6 km Zone - ihre Felder nicht bewirtschaften dürfen. Auf dieser Seite wird weiter unten berichtet, dass die Tiere teilweise für wenig Geld verkauft oder sogar zurückgelassen werden mussten aber viele Bauern trotz allem tagsüber ihre Felder versorgen.

Auch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Versorgung in den Notunterkünften sehr unzureichend sei.

Dass Geld mit irgendwelchen dubiosen Norungerkünften erschlichen wird, wusste ich nicht. Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass aufgrund der vermeintlich schlechten Versorgung Hygieneartikel benötigt würden.

Dein Video hatte ich mir nicht angesehen, da ich einen Bericht über den Vulkan erwartet hatte.

Winterliche Grüße

Ilona

Mahalo
12.12.2017, 18:37
Wenn du mir fuer jeden Touristen am Kuta Beach (pro Tag) einen Euro gibst, werde ich mega reich werden!

gerne per PN

Hallo

Also meinst du, das es normal zur Zeit auf Bali läuft, bezüglich der Besucherzahlen?
Ich denke das wird sich jetzt zwischen Weihnachten und Silvester mal richtig zeigen, ob es wirklich Auswirkungen hat.
Am Jammern sind ja viele bereits, aber das geht ja sehr schnell ;)

traveltho
12.12.2017, 19:38
Aufgrund der vielen Berichte in diversen Indonesien-/Baliforen von Menschen, die auf Bali leben bzw. sich oft dort aufhalten, bin ich wirklich überzeugt gewesen, dass die Bauern - zumindest in der 6 km Zone - ihre Felder nicht bewirtschaften dürfen.

Auch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Versorgung in den Notunterkünften sehr unzureichend sei.

Bisher hatte ich nur davon gelesen, dass aufgrund der vermeintlich schlechten Versorgung Hygieneartikel benötigt würden.


<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo Ilona,

innerhalb der 6km-Zone befinden sich kaum bewirtschaftete Landschaftsflächen ;) und auch dort ist es wie am Beispiel des Merapi dokumentiert, dass die Bauern sehr wohl täglich zu ihren Feldern dürfen, ebenso wie auch das ggf. zurückgelassene Vieh täglich versorgt werden darf.
Wenn kleine Dörfer innerhalb einer Sperrzone befindlich sind, dann wird auch üblicherweise regelmäßig patrouilliert dort durch Dorfangehörige und Polizei/Militär, um Plünderungen zu reduzieren. Ein Problem hierbei stellen die „schnell mal 50€-zahlenden Touristen“ dar, die für ein „Selfie“ die Grundsätze der Ethik und Achtung der Privatsphäre der Menschen dort egoistisch unbeachtet lassen…

Die Versorgung in den Notunterkünften ist vielleicht aus unserer Wertebetrachtung heraus „unzureichend“, aber in keiner Notunterkunft herrscht Hunger, Mangel an Trinkwasser, … - diese "angeblichen Mängel" werden ja auch nur in den sozialen Medien publiziert und sie zeigen sich ja zudem gegenwärtig auch nur auf der reichen Insel Bali – was uns zu denken geben sollte, denn der Vulkan Sinabung auf Sumatra ist auch hochaktiv.

Bezogen auf die Hygieneartikel empfehle ich erst einmal darüber nachzudenken, wie denn ein „klassisches Badezimmer/Mandi“ eines balinesischen Bauern aussieht und wie es ausgestattet ist. Daneben ist auch noch die Frage dabei im Raum, warum die Menschen auf Bali nun plötzlich mehr Hygieneartikel benötigen sollten? ;) Putzen sie sich aus Langeweile nun häufiger am Tag die Zähne? Rasieren sie sich häufiger oder gehen sie nun vermehrt auf’s Klo? …
Die einzig wirklichen Verlierer der gegenwärtig schwindenden Touristen Balis sind hyperreiche Indonesier und ausländische Investoren.

Sonnige Grüße,
Thomas <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>TH</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="371"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US; mso-bidi-language:AR-SA;} </style> <![endif]-->

happyfuture
13.12.2017, 05:31
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es hieße, mein Haus verlassen zu müssen und nur das Nötigste mitzunehmen
ich denke mal, dass es so ein Haus wie du es hast in der Sperrzone gar nicht gibt, geschweige denn DU ein Haus direkt neben einen aktiven Vulkan bauen wuerdest. Diese Art von Vergleich ist ....

Den Rest hat Thomas bereits geschrieben. Ich habe die "Notunterkuenfte" gesehen, es sind i.d.R. Zelte, wobei ich dort kaum Menschen gesehen habe. Alle diejenigen, die irgendwo Familie oder Bekannte haben, sind dort hingegangen.

Es ist erschreckend, wie hier einige "pfiffige Touristen-Betreuer" die Situation schamlos ausnutzen, da die meisten Touris genau mit deiner Einstellung und durch die Sensations-Medien entsprechend konditioniert hier her kommen.

Es ist Weihnachten, da wird normalerweise fuer Rumaenische Weisenkinder gesammelt, die nun wirklich jenseits vom Existenzminimum im kalten Rumaenien vegetieren. Das liegt bei dir um die Ecke!

Hier im kuschelig warmen Bali ist alles in Ordnung.

Wuensche allseits eine besinnliche, von den Medien losgeloeste Adventszeit

happyfuture
13.12.2017, 05:45
Also meinst du, das es normal zur Zeit auf Bali läuft, bezüglich der Besucherzahlen?
Ich denke das wird sich jetzt zwischen Weihnachten und Silvester mal richtig zeigen, ob es wirklich Auswirkungen hat
ist doch einfach:
schau bei Agoda oder booking(.)com einfach nach!
die meisten Hotel mit guten Rezensionen sind "sold out" und die Preise sind nach wie vor "high season".

Da ich mit einigen Hotel Inhabern / Managern in Verbindung stehe, habe ich u.a. beim Sheraton nachgefragt:
Auslastung normal wie jedes Jahr um diese Zeit, jedoch vermehrt Stornos und Neubuchungen, woran die Shareholder ebenfalls verdienen.

Einfach mal bisi nachdenken ...

Gede_Agung
14.12.2017, 10:49
Das Video zeigt, wie sich die Vulkanasche zB auf die Gegend um den Pura Pasar Agung gelegt hat. Die Balinesen, welche dort ihr zu Hause haben, werden den Tränen nahe sein. Man kann sich die Auswirkungen der Vulkanasche auf die Reisfelder / Reisterrassen, Obstgärten und Gemüsefelder denken. Somit hat sich auch das Thema Viehfutter erledigt. Erschreckend ist auch der Schlamm- und Schuttstrom (Lahar), welcher vom Gunung Agung ausgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=eD9nFFrpbIU

Man bedenke auch die Atemwegsreizungen durch die Vulkanasche. Darunter leiden die Balinesen und die Kinder. Feinstaubmasken helfen nur bedingt. Viele Schulen im Gefahrenbereich des Gunung Agung wurden geschlossen. Balinesen, welche nicht bei Freunden oder Familienmitgliedern außerhalb des Gefahrengebietes unterkamen, bekamen wohl einen Platz in einem der Zeltlager. Aber es sind nur Notunterkünfte !! Man bedenke die jetzige Regenzeit. Einige meiner balinesischen Freunde arbeiteten im Gefahrenbereich des Gunung Agung als Lehrer, Landwirte, Viehzüchter und viele meiner balinesischen Freunde arbeiten außerhalb der Gefahrenzone in der Touristikbranche, als Guide oder Fahrer in Karangasem. Für diese Leute ist im kuschelig warmen Bali keineswegs alles in Ordnung. Deutlich sind die Auswirkungen fehlender Touristen auf das Geldeinkommen. Hier eine E_mail einer Balinesin an mich, welche bei Candidasa lebt :

"but now we are all a bit stress because tourism industry too worse now ... not a lot of guest coming... In the hotel all daily worked will cut papa for at moment .... "

Ja, zum überwiegenden Teil werden wohl die wirklichen Verlierer der gegenwärtig schwindenden Touristen Balis die hyperreiche Indonesier und ausländische Investoren sein. Aber ich denke an die normale Bevölkerung, welche meiner Meinung nach ein schweres Los zu tragen hat.

Ich denke, man sollte nicht auf den Begriff "Hygieneartikel" herumreiten. Gemeint könnte ein Taschengeld für einen Kaffee oder für Zigaretten sein. Ein Beispiel .. : Ich orderte Gamelanmusikinstrumente zu meinem "zu Hause" auf Bali. Ich bezahlte aber nicht eine Ausleihgebühr, sondern ich sollte für "das Reinigen" einen kleinen Betrag entrichten.


Hier ein neues Video von Youtube mit Blick in den Krater ..

https://www.youtube.com/watch?v=2rjYblqFpCI

MfG .. Gede Agung

Chris62
14.12.2017, 12:36
Hier im kuschelig warmen Bali ist alles in Ordnung.



Das konnte ich in den letzten Tagen auf Bali so nicht sehen.
Ich kann zwar nur von Sanur sprechen (da ich Kuta nach wie vor meide)
aber dort sind die Touri-zahlen nach der Wiedereröffnung des Flughafens deutlich zurück gegangen.
Auch am Himmel sah man nur vereinzelt Flieger,
nicht zu vergleichen, mit "normalen" Zeiten.
Frag mal nach, beim Warung-Betreiber am Strand, der Strom und Miete zahlen muss, ob alles "in Ordnung" ist!
Ich war bis letzten Donnerstag dort, da war kaum ein Touri zu sehen.
Ich kenne Bali um diese Zeit ruhig, aber so hab ich es noch nicht erlebt!

Gruss Chris

happyfuture
14.12.2017, 22:16
Auch am Himmel sah man nur vereinzelt Flieger,
nicht zu vergleichen, mit "normalen" Zeit
Scherzkeks!

neue Brille?

Schau dir die Flugplaene online an (GidF), wenn du Probleme mit der Sichtung von Flugzeugen hast.

Wieder mal ein sehr verfaelschter Beitrag von dir, schade

dowe
14.12.2017, 23:51
hallo zusammen

Schau dir die Flugplaene online an (GidF), wenn du Probleme mit der Sichtung von Flugzeugen hast.

und was sieht sie dann , den aktuellen zustand der landungen und starts .

Das konnte ich in den letzten Tagen auf Bali so nicht sehen.

genau zu dem zeitpunkt , als sie in sanur war hat sie diese beobachtung gemacht und nicht bei teman google

Scherzkeks! neue Brille?

vielleicht brauchst du eine neue brille :think

hattes schon bei mir gemäkelt , wo ich denn meine infos her habe mit den leeren strassen.

von freunden vor ort , welche mir keine falschen infos geben.

und zb. hier ;)

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=18053


Entwarnung!

und solche posts sind doch absolut nicht hilfreich ohne ein offizielles schreiben

bintang
15.12.2017, 06:39
Hallo,
Garuda hatte ueber die Wochen der Hauptsession an jedem zweiten Tag einen zusaetzlichen Morgenflug DPS-LOP im Programm.
Ich hatte die Absicht mir diesen zu buchen.
So wie es aussieht wurde dieser Zusatzflug nun ueber die gesamte Session gestrichen.

Gruss
bintang

kayoticlaudia
15.12.2017, 07:33
Es ist wirklich ruhiger als normal......

Meine Nachbarin und Kadek's Freunde die in NusaDua arbeiten wurden nach hause geschickt weil nicht genug zu tun ist. Kadeks Kousin der im Flughafen arbeitet meint so ruhig hat er es noch nie erlebt.

Und hier in Karangasem - es sind vereinzelnt Touristen zu sehen aber es ist viel zu ruhig. Und in Amed gestern waren viele Warungs schon um 8 zu.

Nachts fliegen die Fluggesellschaften nicht mehr über unser Haus.

Normal ist es nicht was Touristen/Besucher angeht. Ruhig ist auch Gunung Agung.

Und wir haben uns wegen Stornierungen jetzt entschlossen erstmal zu renovieren.

Mahalo
15.12.2017, 09:01
Spätestens ab dem 20. Dezember sollte es wieder voll werden, hoffen wir doch.
Prima Wati eine gute Freundin die zwei kleine Shops in Legian betreibt klagt zb über 80% weniger Umsatz. Vor allem Australier bleiben weg.
Auch meine Freunde der PT Sendok Gruppe erleben Umsätze, schlecht wie seid 14 Jahren nicht mehr.
Das zieht sich über viele gute Apartement in Seminyak ,wo zur Zeit zwei Familien von mir untergebracht sind.
Niemand weiss wie es weiter geht , aber nach vielen Jahren von riesen Umsätzen und Preissteigerungen muss jetzt auch nicht gleich jeder in Panik verfallen.
Immer an das Gute glauben !

traveltho
15.12.2017, 18:37
Hallo Gede Agung,

in der zentralen Sperrzone sind kaum Dörfer. Es wundert mich, wie viele Menschen und Jobs Du gerade daheraus persönlich zitierst.

Du schreibst von Auswirkungen der Vulkanasche auf die Felder – die aus dem Agung ausgestossenen Stoffe sind krustenbedingt gleich mit denen u.a. am Merapi und wenn Du mal in die von mir verlinkte Doku aus 2010 reinschaust, dann kannst Du von erfahrenen Wissenschaftlern hören, was die Vulkanasche für ein Nährboden für die Landwirtschaft ist.
Auch bezogen auf das Viehfutter ist bekannt, dass diese Vulkanasche hydrophob ist, also sie verbindet sich nicht so einfach mit Wasser und daher ist ein einziger Regenguss schon gut, um die Asche von den Pflanzen abzuspülen und damit auch das Futter für die Tiere gegeben – bei den oft angebotenen Bananenstämmen ist es sogar ohne Regen einfach, da nur die Außenrinde entfernt werden muss.

Dann schreibst Du von Atemwegsreizungen. Niemand hat auf Bali bisher Atemwegsprobleme durch die bisher ausgestoßene Vulkanasche erleiden müssen – außer vielleicht „Ascheschnüffler“ in Form von mechanischen Reizungen ;-) . In dem von Dir geposteten Video ist doch selbst der „Experte“ ohne Atemschutz unterwegs und er hustet derweil nicht ein einziges Mal. Das muss Dir doch auch selbst auffallen?!?…

Bitte dramatisiert die Problematik am Gunung Agung nicht so sehr. Es ist eine stille Eruptionsaktivität gegenwärtig am Gunung Agung, bei der sich stetig geringer Druck abbauen kann (Prinzip „Überdruckventil“).
Solche angst- und panikmachenden Aussagen sind der Hauptgrund für das Wegbleiben der Touristenmengen!

Sonnige Grüße,
Thomas
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>TH</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="371"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US; mso-bidi-language:AR-SA;} </style> <![endif]-->

happyfuture
16.12.2017, 04:41
Solche angst- und panikmachenden Aussagen sind der Hauptgrund für das Wegbleiben der Touristenmengen!
Danke!

Es scheint irgendwie "Hip" zu sein, alles zu dramatisieren

Gede_Agung
16.12.2017, 12:25
Hallo Thomas.

Sing ken ken .. Wir können ja verschiedener Meinungen sein ..

>in der zentralen Sperrzone sind kaum Dörfer. Es wundert mich, wie viele Menschen und Jobs Du gerade daheraus persönlich zitierst.

Nun, seit vielen Jahren wohne ich im Urlaub für je einen Monat in der 12 Km Sperrzone. Daher habe ich dort viele Freunde und ich kenne mich dort sehr, sehr gut aus, und bin oft jeden Tag zu Fuß in dieser für mich Traumgegend innerhalb der evakuierten Zone unterwegs. Ich habe die Dörfer in der Sperrzone nicht gezählt, aber nach den Zahlen der evakuierten Menschen die im Internet kursiert, kann es nicht nur um wenige Dörfer gehen. Ich denke, man sollte nicht um die Anzahl der betroffenen Menschen oder Dörfer diskutieren.

>was die Vulkanasche für ein Nährboden für die Landwirtschaft ist.

Ja, aber das dauert seine Zeit. Momentan sehe ich die Lage in den betroffenen Gebieten und für die dortigen Balinesen als traurig.

>Bitte dramatisiere die Problematik am Gunung Agung nicht so sehr.

Eingangs schrieb ich schon, daß ich viele Freunde in der Sperrzone habe. Deshalb liegt mir das Wohl der dortigen Balinesen besonders am Herzen. Schlimm genug für die Balinesen, die es betrifft !

>Dann schreibst Du von Atemwegsreizungen. Niemand hat auf Bali bisher Atemwegsprobleme durch die bisher ausgestoßene Vulkanasche erleiden müssen

Grundlos behauptete ich das ja nicht .. Einige meiner Freunde klagten in SMS oder per E_mail darüber. So schrieb mir zum Beispiel eine mir sehr gut bekannte Balinesin, welche mit ihren 3 Kindern aus der Gefahrenzone nach Manggis evakuiert wurde .. :

"Surya, Cinta, Anggun tidak bagus nafas"
"Yening nyingak anak2 selalu sesak nafas"

>Es ist eine stille Eruptionsaktivität gegenwärtig am Gunung Agung, bei der sich stetig geringer Druck abbauen kann (Prinzip „Überdruckventil“).

Richtig, es hätte schlimmer werden können. Hoffentlich "schläft" der Vulkan Gunung Agung bald wieder ein.

>Solche angst- und panikmachenden Aussagen sind der Hauptgrund für das Wegbleiben der Touristenmengen!

Ich sehe die Dinge aus meiner Sicht und dazu stehe ich. Meiner Meinung nach habe ich über die Realität geschrieben. Es liegt mir fern, unwahre angst - und panikmachenden Aussagen zu verbreiten !

MfG .. Gede Agung

dowe
16.12.2017, 16:48
hallo zusammen

in der zentralen Sperrzone sind kaum Dörfer. Es wundert mich, wie viele Menschen und Jobs Du gerade daheraus persönlich zitierst.

dem widerspricht aber diese offizielle info 8o

halte mich gerne an offiziele seiten (viele nur in indonesisch)

nur in ausnahmefällen nutze ich die tagespresse , wenn ich etwas in englisch suche.

damit auch besucher des forums infos bekommen , welche sie verstehen ;)

will keinen eventuellen besucher bali zu verängstigen oder davon abhalten dorthin in urlaub zu fliegen.

ich war während der bombenanschläge 2002 und 2005 auch auf bali und bin nicht in panik von der insel geflüchtet , wie viele andere .

klar für die betroffene bevölkerung ist es zur zeit nicht gut , da sie haus und hof + event. tiere zurücklassen mussten , aber es kommen auch wieder andere zeiten .

leider ist mein indonesisch nicht so gut , dass ich dies überstetzen könnte :(


UPT. Pusdalops PB BPBD Provinsi Bali (https://www.facebook.com/PusdalopsBALI/?hc_ref=ARSghiKxtmEY01u2Eiq2EHjsATLLkLeNUANgifB6gH tYrUVvzGckKTNhxTQZ1cvAnUE&fref=nf)

<a class="_5pcq" href="https://www.facebook.com/PusdalopsBALI/posts/1540416062712151" target=""><abbr title="Mittwoch, 29. November 2017 um 12:02" data-utime="1511953340" data-shorten="1" class="_5ptz"></abbr>KARANGASEM TANGGAP DARURAT, 43.358 JIWA MENGUNGSI*

Meletusnya Gunung Agung yang diikuti peningkatan status Awas dan penetapan radius 8 -10 km sebagai daerah berbahaya oleh PVMBG pada 27/11/2017 telah berkonsekuensi masyarakat harus mengungsi keluar dari radiius berbahaya tersebut.
Ada 22 desa dengan perkiraan jumlah penduduk di radius berbahaya tersebut sekitar 90.000 hingga 100.000 jiwa. Mereka harus mengungsi karena mereka tinggal kawasan rawan bencana yang ancamannya adalah bahaya dari landaan awan panas, aliran lava, guguran batu, lontaran batu pijar, dan hujan abu lebat. Sangat berbahaya dan mematikan.

traveltho
16.12.2017, 20:41
Huhu Werner,

danke für Deinen Hinweis.
100.000 Menschen ist nicht wenig, aber es ist im hier vorliegenden Fall nicht viel.

Ich rechne es nun nicht vor, aber gebe mal die notwendigen Zahlen zur Berechnung vor ;)

100.000 Menschen werden aus der 9km-Sperrzone evakuiert (also ein kreisrundes Gebiet mit einem Radius von 9km).
Auf Bali leben etwa 4,2 Mio Menschen auf einer Fläche der Insel von etwa 5630 km².
Nun berechne mal, wie dicht Bali im Durchschnitt besiedelt ist pro Quadratkilometer und dann berechne mal die Besiedlung des Evakuierungsgebietes und setze dieses dann in ein Verhältnis :)

Am Merapi haben wir 2010 übrigens etwa 350.000 Menschen aus den Sperrzonen in Shelter evakuiert.

Nur weil eine Zahl erst einmal hoch klingt, ist sie es im Verhältnis aber nicht unbedingt und das ist hier der Fall.

Sonnige Grüße,
Thomas

P.S.
Hier ein Bild von Ican und mir im Ascheregen des Vulkan Merapi 2010
http://www.family-ly.com/images/timerapi.jpg
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>TH</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="371"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US; mso-bidi-language:AR-SA;} </style> <![endif]-->

lupapa
17.12.2017, 02:53
100.000 Menschen sind natürlich kaum der Rede wert. Es geht hier ja schließlich um prozentuale Anteile! Meine Güte, was zählt denn da der einzelne, der sein Heim (Beachtet bitte, dass ich das Wort „Haus“ nicht verwende!) verlassen muss. Tz...

traveltho
17.12.2017, 19:47
100.000 Menschen sind natürlich kaum der Rede wert. Es geht hier ja schließlich um prozentuale Anteile!

Es ging um die Feststellung, dass die betroffene Region sehr dünn besiedelt ist und es dort sehr wenig Land- und Viehwirtschaft gibt. ;)

Meine Güte, was zählt denn da der einzelne, der sein Heim (Beachtet bitte, dass ich das Wort „Haus“ nicht verwende!) verlassen muss. Tz...

Als Person, die bei stattfindenden (also nicht bei lediglich möglichen - wie hier gerade am Agung zugegen) Naturkatastrophen auch in Indonesien wiederholt im Krisengebiet mitgearbeitet hat, weiss ich vielleicht einiges aus "erster Hand", während Du faktisch wovon genau redest? :confused:

Warum wohl geht Gede Agung bei seinen Besuchen in diese Region? - doch sicher nicht deshalb, weil sie so dicht besiedelt und bewirtschaftet sein wird...

Sonnige Grüße,
Thomas

lupapa
17.12.2017, 21:37
Ok, Ironie kommt hier wohl nicht an. Ich belasse es dann mal dabei...

traveltho
17.12.2017, 21:48
Ok, Ironie kommt hier wohl nicht an.

Ich bin ein großer Freund der Ironie:)
Ich konnte sie hier nur leider nicht entdecken und in mir kam daher das Gefühl auf, da ist jemand, der/die ;)

Sonige Grüße,
Thomas

Gede_Agung
18.12.2017, 15:31
Ada 22 desa dengan perkiraan jumlah penduduk di radius berbahaya tersebut sekitar 90.000 hingga 100.000 jiwa. (https://www.facebook.com/PusdalopsBALI/posts/1540416062712151)
(https://www.facebook.com/PusdalopsBALI/posts/1540416062712151)

Hallo.

Bei den 22 desa (Dörfern) handelt es sich wohl um Ababi, Pidpid, Nawakerti, Datah, Bebandem, Jungutan, Buana Giri, Tulamben, Dukuh, Kubu, Baturinggit, Ban, Sukadana, Menanga, Besakih, Pempatan, Selat, Peringsari, Muncan, Duda Utara, Amertha Bhuana und Sebudi.

Schaut man in eine Straßenkarte, dann sollte man bei den evakuierten 22 Dörfern auch an die "Unterdörfer" oder Banjar denken. So besteht zum Beispiel Desa Ababi aus Abianjero, Besang, Bias, Gunaksa, Kuhum, Pikat, Sadimara, Tanahlengis, Tirtagangga, Tukadbungbung, Tumpek und Umanyar.

Im Banjar Kuhum, Desa Ababi, Kecamatan Abang, Kabupaten Karangasem hat Claudia (kayoticlaudia) mit ihrer Familie eine Villa bzw ein tolles Anwesen mit Bungalows für Gäste.

Da die Anlage (Kubu Carik) von Claudi so wie ich es verstanden habe im Evakuierungsgebiet liegt, gibt es schon Beeinträchtigungen .. (Zweimal habe ich dort für einige Tage gewohnt)


Und wir haben uns wegen Stornierungen jetzt entschlossen erstmal zu renovieren.


Auch in Tirtagangga (zum Beispiel im Cabe Bali von Barbara, wo ich auch schon wohnte), gibt es einige Bungalowanlagen. Wenn der Link von Werner stimmt, liegt auch Tirtagangga in der Gefahrenzone. Somit gibt es auch dort einen "Verdienstausfall" für Leute, welche ihr Geld mit dem Tourismus verdienen.


1.)Es ging um die Feststellung, dass die betroffene Region sehr dünn besiedelt ist und es dort sehr wenig Land- und Viehwirtschaft gibt.

2.)Warum wohl geht Gede Agung bei seinen Besuchen in diese Region? - doch sicher nicht deshalb, weil sie so dicht besiedelt und bewirtschaftet sein wird...


Zu 1.) Wie immer man es dreht .. es geht um etwa 90.000 - 100.000 Menschen, welche mit einem lebensgefährlichen Ausbruch des Vulkans rechnen müssen, und die momentane Situation tragen müssen.

Zu 2.) Für mich ist es eine Traumgegend. Eine Mischung aus Tempeln, kleineren balinesischen Dörfern, Reisfeldern, Reisterrassen, man kommt durch Salakplantagen, sieht Kaffee - Kakao - Bananen - Tuak - Mango - Durian - Ananas - Jackfruchtbäume und Sträucher. Man begegnet freundlichen Balinesen, sieht traditionelle Märkte. Gerne besuche ich verschiedene Schulen oder kaufe mir etwas an einem der vielen Warungs.

Die Besiedelung am Gunung Agung ist ab den Tempeln Pura Besakih, Pura Pasar Agung Kangin, Pura Pasar Kauh, also ab etwa dieser Höhe um den Gunung Agung niedrig. Das liegt wohl auch daran, daß die Pflanzen nicht so gut gedeihen und auch Reisfelder sieht man dort keine. Trotzdem habe ich dort Schulkinder getroffen, welche dort wohnen und einen Schulweg von über 2 Stunden einfache Strecke zu Fuß gehen. In der Nacht starten die Kinder vor 5:00 Uhr von zu Hause, um gegen 7:00 Uhr in der Schule zu sein. Es sind Pfade und bei Regenwetter ist der Weg sehr rutschig.

Unterhalb einer gewissen Höhengrenze des Gunung Agung beginnt die tropische Vegetation. Somit gibt es dort mit dem Anbau von Gemüse, Obst und Reis und dem Handel ein gewisses Einkommen. Deshalb ist die Bevölkerungsdichte in der Gefahrenzone wie wir wissen etwa 90.000 - 100.000 Balinesen.

MfG .. Gede Agung

kayoticlaudia
19.12.2017, 07:46
Also bei Ababi ist Desa Ababi gemeint - wir in Banjar Kuhum liegen nicht im evakuierungs Gebeit. Wir haben sogar hier im Dorf Menschen aus dem Umkreis von 10km (also Evakuierungszone) von Gunung Agung aufgenommen.

Wir in Kuhum sind 15km vom Vulkan - also ausserhalb der "Gefahrenzone".

Susie
19.12.2017, 22:13
Hallo Zusammen,
mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich jederzeit wieder nach Bali fliegen würde, sollte man auch nicht außer acht lassen, dass viele Touristen Angst vor einer Kündigung haben, wenn sie nicht "rechtzeitig" aus ihrem Urlaub zurück kommen können und somit evtl. nicht pünktlich auf der Arbeit erscheinen.
Also ich kann schon verstehen, dass etliche Urlauber daher ihren Urlaub lieber stornieren, bevor sie ihren Job riskieren.
Wenn unsere Airline nicht so schnell einen Ersatzflug besorgt hätte (denn unser Flieger war der erste am 27.11.2017, der gestrichen wurde), hätte ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem bekommen.
Von daher denke ich auch, dass die Umsatzeinbußen vor Ort nicht gerade "ohne" sind. :-(
Das Blöde ist ja, dass der so lange braucht um sich mal zu entladen. X(
Denn dass der sich wieder beruhigt, glaube ich nicht wirklich.

VG Susie

bintang
20.12.2017, 09:13
Hallo Zusammen,
mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich jederzeit wieder nach Bali fliegen würde, sollte man auch nicht außer acht lassen, dass viele Touristen Angst vor einer Kündigung haben, wenn sie nicht "rechtzeitig" aus ihrem Urlaub zurück kommen können und somit evtl. nicht pünktlich auf der Arbeit erscheinen.
Also ich kann schon verstehen, dass etliche Urlauber daher ihren Urlaub lieber stornieren, bevor sie ihren Job riskieren.


Naja, ganz so einfach ist es mit einer Kuendigung nicht.
Solche Vorfaelle laufen doch eher unter hoehere Gewalt.
Anders sieht es wohl aus, wenn das Auswaertige Amt eine Reisewarnung aussprechen wuerde.
Vom Prinzip her hast du natuerlich Recht, dass es schwierig ist wenn die Planbarkeit nicht mehr gegeben ist.

Gruss
bintang

Mahalo
20.12.2017, 19:58
Zur Zeit füllt sich aber Bali wieder sehr gut. Zumindest die Menschen die vom Tourismus leben können sich nicht beschweren zur Zeit.
Umsätze ziehen stark an.
Alles wird gut ;)

Susie
20.12.2017, 20:27
Naja, ganz so einfach ist es mit einer Kuendigung nicht.
Solche Vorfaelle laufen doch eher unter hoehere Gewalt.
Anders sieht es wohl aus, wenn das Auswaertige Amt eine Reisewarnung aussprechen wuerde.
Vom Prinzip her hast du natuerlich Recht, dass es schwierig ist wenn die Planbarkeit nicht mehr gegeben ist.

Gruss
bintang

So könnte man denken, ja, aber wenn man "ungeliebt" in der Firma ist, z.B. als Betriebsrat, dann geht das seeehr schnell mit einer Kündigung. ;) Da reicht tatsächlich schon aus, wenn die Medien vorab von einem möglichen Ausbruch berichten. Somit ist man auf ein Risiko hingewiesen worden, welches man bei der Reisebuchung berücksichtigen muss.
Aber ich hab es ja "ein Hoch auf KLM" trotz verspätetem Abflug pünktlich geschafft. :D:D

LG Susie

Mahalo
23.12.2017, 14:33
Also ein kurzer Zwischenbericht von meinem Freund Andreas auf Bali.
Bali ist voll mit Touristen, die Umsätze sind perfekt und das Leben wieder normal , gerade auch für Touristen.
Also es spricht nichts gegen einen Urlaub dort zur Zeit.

dowe
28.12.2017, 15:41
hallo zusammen

Bali ist voll mit Touristen und das Leben wieder normal , gerade auch für Touristen. Also es spricht nichts gegen einen Urlaub dort zur Zeit.

das mag wohl für die meisten touristenziele auf bali gelten , diese sind so an die 50km vom gunung entfernt.

aber der sicherheitsstatus steht immer noch bei level 4 bis zum 7.1.18 und die bewohner der sicherheitszone können immer noch nicht nach hause :(

sicher gibt es viel "fake news" im netz , darum bemühe ich mich auch nur relevante infos zu posten.

ausserdem wird über den gunung mehr berichtet ...... dort (bali) kommen ja die vielen touristen hin.

als der merapi ausbrach sah man kaum was davon in den nachrichten (wenige touris)

das war schon beim tsunamie 2004 so, in tailand (viele touris) starben 5400 touristen , in aceh 130000 indonesier 8o und es wurde überwiegend über die urlaubsgegenden berichtet.
jedes todesopfer ist zuviel , nicht ein menschenleben ist mehr wert oder mehr wichtig

Susie
29.12.2017, 23:10
Verdammt Werner,
hier fehlt definitiv ein "I Like" Button! :)
Kann Dir nur zustimmen!

LG Susie

dowe
12.02.2018, 12:27
hallo zusammen

:update

ab 10.02.18 gilt level 3 (level 4) der warnstufe und die sicherheitszone am gunung agung beträgt jetzt 4 km (6 km)

da hoffen wir mal das es so bleibt und sich weiter bessert :D

Gede_Agung
13.02.2018, 17:24
da hoffen wir mal das es so bleibt und sich weiter bessert :D


Hallo.

Wie Werner schon schrieb, wurde die Warnstufe auf eine geringere Stufe zurückgenommen, denn in den vergangenen Tagen / Wochen schien sich die Lage (außer kleinerer Eruptionen) etwas beruhigt zu haben.

Heute aber blies der Vulkan Gunung Agung erneut eine Aschewolke auf eine Höhe von 1500 Meter in die Atmosphäre.

Meine balinesischen Freunde, welche in Sichtweite vom Vulkan wohnen, sind erneut beunruhigt.

MfG .. Gede Agung

happyfuture
29.06.2018, 05:34
Seit gestern wieder spukt der Vulkan Asche


Flüge von Air Asia gestrichen ...

dowe
29.06.2018, 07:42
hallo zusammen


hier etwas offizielles dazu vom flughafenbetreiber ;)


Link: https://www.baliairport.com/flight-status-arrivals-departures/


Ngurah Rai International Airport Bali (DPS) is closed until 7pm (Bali Time) today 29 June 2018 due to volcanic ash from Mt. Agung. All flights to/from Bali are canceled.

:update

Siehe anhang

flugbetrieb wieder normal :D

Gede_Agung
03.07.2018, 08:51
Hallo.


Gestern gab es wieder hohe Vulkantätigkeit am Gunung Agung. Die Bilder im Internet zeigen es. Momentan gibt es wohl eine empfohlene Gefahrenzone von 4 Kilometern um den Krater. Möglicherweise könnte die Gefahrenzone wieder wesentlich erweitert werden. Ich habe auch schon neue Bilder von balinesischen Freunden erhalten wo man sehen kann, daß Menschen um den Gunung Agung die Gefahrenzone verlassen haben, und in notdürftigen Lagern (Gemeinschaftshallen) in balinesischen Dörfern untergebracht wurden.


MfG .. Gede Agung

Gede_Agung
30.12.2018, 09:27
Hallo.

Hier die News über den Vulkan Gunung Agung in Ostbali. Am Sonntag den 30.12.2014 um 04.09 (mittelindonesischer Zeit) gab es am Gunung Agung im Regierungsbezirk Karangasem (Ostbali) wieder rege Vulkantätigkeit. Der Ausbruch dauerte 3 Minuten und 8 Sekunden mit einer Amplitude von 22 mm.

MfG .. Gede Agung