Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-Anfänger und deren Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2013, 15:33   #30
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Ubud haben die kleinen Homestays meistens keine Homepage. Falls ihr in Ubud ein wenig mehr ausgeben wollt, finde ich persönlich "Kebun Indah" sehr schön. Die Standard rooms kosten immer noch $ 35,- inklusive Frühstück.

Link: http://www.alamindahbali.com/kebun_indah.htm

Sind allerdings oft ausgebucht.

Gili Trawangan, Meno, Air werden sehr überbewertet. Trawangan ist eine Partyinsel und Drogen werden angeboten. Meno ist sehr ruhig. Air ist eine Mischung von beiden. Es sind sehr kleine Inseln mit einem schmalen weißen Strand.
Mit der public ferry lohnt es sich nicht für 2-3 Tage, da ihr jedes Mal bereits fast einen Tag braucht, um hinzukommen. Die Speedboote kosten pro Fahrt zwischen IDR 210.000 und 400.000 - je nach GEsellschaft und Verhandlung. Sie fahren zwischen 8.00 und 14.00 h ab Padangbai. Retour geht es dann ebenfalls zwischen 8.00 und 14.00 h. Einige Boote fahren auch ab Sanur sowie Amed.

Bei den Flügen könntet ihr auch Flüge bis Kuala Lumpur buchen und dann mit Air Asia weiter (aufpassen, ist ein anderer Flughafen - 30 Minuten Transferzeit einplanen). Air Asia muß sehr bald gebucht werden, da sie immer teurer werden, je näher man zum Abflugdatum kommt.

Kuala Lumpur - Denpasar - Kuala Lumpur

Link: http://booking.airasia.com/Select.aspx

Zu diesen Kosten kommen dann noch Gepäck und ein paar andere Kosten. Alles zusammen werdet ihr dann bei ca. RM 900 - ca. € 220 - liegen.

Bei Emirates würde der Flug FFM - Kuala Lumpur - FFM jetzt für 2 Personen um die € 1.240,00 betragen

Bei einer Buchung FFM - DPS - FFM bei Emirates für 2 Personen ca. € 1.700.

Die Verbindungszeiten sind momentan noch sehr gut.

Eure Zeit ist aber wirklich ein wenig knapp, da würde ich mich auf Bali konzentrieren.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten