Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali und ?
Thema: Bali und ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2015, 17:28   #1
-lilo-
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 5
-lilo- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
smile Bali und ?

Hallo zusammen,

vor der anstehenden Reise würde ich mich über Tipps bezüglich Bali und vorallem einem kleinen Nest zum Schnorcheln sehr freuen.

mein Partner und ich werden im September nach Bali fliegen.
Nach einem Zwischenstopp in Singapur werden wir vom 13.-29. auf Bali sein.

Ich würde für die ersten paar Tage zu Sanur tendieren, da vorallem mir Strand und Sonne und Meer schon wichtig ist - und mein Partner gerne nach dem Ankommen nicht allzuweit fahren möchte vom Flughafen aus.
Also quasi erst mal ankommen und mal nen Tag nichts machen.
Da erschien uns Sanur jetzt schon gar nicht so schlecht.

Nach den ersten zwei Tagen (wahrscheinlich vom 16.-22.) werden wir dann erstmal eine Rundreise mit Guide machen, und dabei so ein bisschen rumkommen und uns einige der typischen Touristen Attraktionen angucken.
Da ist zwar der September bestimmt nicht optimal, aber terminlich waren wir da leider gebunden.

Jaa... und danach würden wir gerne so 4-5 Tage irgendwo an einem Ort mit schönem Strand, toller Unterwasserwelt (zum Schnorcheln) und gerne ein bisschen abgelegen verbringen.
Da wissen wir bis jetzt nur nicht so genau wo.
Wir hatten sowohl Gili Meno als auch Sekotong ins Auge gefasst, wobei Gili Meno (je nach dem wo man davon liest) im September noch voll sein soll, und Sekotong zwar angeblich nen hübschen Strand hat, aber man zum schnorcheln wohl besser morgens mit dem Boot nach Gili Nanggu fährt.
Beides nicht optimal.

Hättet Ihr da noch Tipps für uns?
Darf natürlich auch gern direkt auf Bali sein, Hauptsache hübsch.

So, nochmal grob der Reiseverlauf:
13.-16. Sanur (Baden)
16.-22. Rundreise (Sightseeing - Pemuteran, Ubud, Candidasa, Lovina)
22.-27. Ort X (Schnorcheln, Strand)
27.-29. Sanur oder so (1 x Ausflug, 1 x Rafting)

Habt Ihr vielleicht noch Anregungen was man auf Bali in jedem Fall machen / sehen sollte?
Denn in den letzten beiden Tagen würden wir gerne noch nen Ausflug machen, wissen aber noch nicht so genau wo es hingehen soll.

Außerdem wäre ich an Hotelempfehlungen für Sanur und Ort X interessiert. Dabei gerne eher unteres bis mittleres Preissegment.

Gibt es sonst noch etwas, das wir beachten sollten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
lilo
-lilo- jest offline   Mit Zitat antworten