Erster Bali Urlaub Fragen - Seite 14 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2015, 08:43   #131
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmals zu den Hunden. Die liegen tagsüber im Schatten und rühren sich kaum. Am Abend und nachts sind viele Hunde unterwegs und räumen die Abfallcontainer aus. Hunde und Katzen sind normalerweise sehr scheu und kommen kaum zu einem Menschen. Sie sind es gewohnt, daß sie viel verscheucht oder geschlagen oder mit Steinen beworfen werden. Die übliche Vorsicht walten lassen, keine fremden Hunde / Katzen anfassen, einen Bogen um kämpfende Hunde machen.

Hep. A+B sowie Tetanus lasse auf jeden Fall machen. Aber das sind Impfungen, die man eigentlich auch in unseren Breiten haben sollte.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 08:57   #132
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lasse die Finger von der Selbstmedikation.
Woher willst du wissen, ob das auftretende Fieber Malaria ist und ob sie bei diesem speziellen Malariastamm helfen? Die Malaria Tabletten sind ganz starke Medikamente.

Nehme lieber ein starkes Antibiotikum mit oder noch besser gehe in Indonesien zur nächsten Krankenstation, die nehmen dir aus dem Finger ein paar Bluttropfen und können gleich sagen, ob es Malaria ist und welcher Stamm und dir die entsprechenden Medikamente geben.
Antibiotika bekommt man auch in jeder Apotheke.

Wie lange seid ihr unterwegs? Und zu welcher Jahreszeit?
Die lästigen Plagegeister sind hauptsächlich in der Regensaison oder kurz danach unterwegs. Mit Soffell eincremen und vor Bezug eines Zimmers das Zimmer aussprühen, hat bei mir bisher geholfen. Habe ganz selten mal einen Mückenstich. In Gegenden wie Hoga oder Bunaken, wo Mangroven in der Nähe der Unterkunft sind, gibt es Moskitonetze.
Inkubationszeit ist auch noch. Es kann also sein, daß ihr bei einem eventuellen Fieber bereits wieder in D seid.

Tollwut ist beim ersten Mal eine Dreifachimpfung - zeitliche Abstände müssen eingehalten werden. Impfstoff ist teuer und nicht immer lagernd.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:08   #133
snk-freak
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 55
snk-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin derzeit bei der KKH und werde wahrscheinlich zur TK wechseln, weil die TK Tollwut und Malaria Prophylaxe übernimmt. Wahrscheinlich machen wir es lieber so, dass wir dann vor Ort zum Arzt gehen bei Fieber und auf die Tabletten verzichten.

Aber die Tollwutimpfung hätte ich eigentlich schon gerne, dann würde ich mit einem sichereren Gefühl reisen.

Wir reisen vom 22.05. bis 06.06. und sind in Sanur im Mercure Resort untergebracht und wollen natürlich viel die Insel erkunden. Mangroven sind in der Nähe lt. Karten.

Soffell ist dieses Produkt hier?

http://www.amazon.de/Soffell-Mosquit.../dp/B00BJPZ000

Und das reicht gegen die Mücken? Stell mir das Gemisch aus Sonnencreme und Soffell sehr eklig vor. XD
snk-freak jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 10:00   #134
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tollwutimpfung ist nie verkehrt - finde ich. Jede Impfung ist eine persönliche Entscheidung.

Soffell bei Amazon - Horrender Preis, auf Bali bekommst du es nahezu in jedem Warung und kostet unter € 1,-. Das ist keine Sonnencreme. Ich benutze es am späten Nachmittag nach dem Duschen, bevor wir zum Essen gehen.
In Sanur sind die Mangroven ein Stück weg. Auf Hoga haben wir mitten in den Mangroven gewohnt und da waren schon viele Mücken aber auch am Abend Glühwürmchen!
Bei den ganzen Hotels wird viel gespritzt und dadurch sind kaum Mücken vorhanden. In AC Zimmern halten sie sich auch nicht auf.
Ihr seid ja gerade mal 14 Tage auf Bali. Da mache dir mal nicht so viele Gedanken.
22.05. da sind wir auch wieder auf Bali, kommen dann gerade von Raja Ampat zurück. Dort wohnen wir direkt am Jungle mit Strand vor dem Bungalow und eine Stunde bis zum nächsten Dorf (Boot oder Weg durch den Jungle). Kein Komfort! Aber dafür grandioses Wasser und Tauchen.

Falls ihr mal nach Padangbai kommen solltest, lasse es mich wissen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:46   #135
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Tollwutimpfung ist nicht unbedingt "so toll" - mein Prof. in der Klinik hat mir wegen der Nebenwirkungen abgeraten und gesagt dass wenn ich gebissen werde ich dann immer noch die Impfung machen kann - geht natürlich nur wenn man nicht mitten in der Pampa sitzt, da das schnell passieren muss.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 12:31   #136
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist der Punkt! Außerdem kann der Impfstoff ausgegangen und bis er da ist, könnte es zu spät sein.

Aber Impfungen sind wirklich sehr persönlich. Empfehlen kann man nichts und wie jeder reagiert, weiß man auch nicht. Ich vertrage sie zumindest.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 16:03   #137
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
>>22.05. da sind wir auch wieder auf Bali, kommen dann gerade von Raja Ampat zurück.>> (Zitat von fifty)

wow, wie cool ist das denn RAJA AMPAT! Das hatte ich auch zur Auswahl, habe mich dann für Fardi entschieden!
aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 16:31   #138
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir waren vor 4 Jahren bereits einmal dort, allerdings am Schiff. Dieses Mal geht es zu einer ganz kleinen Anlage. Einfach, jungle und Strand. Nächstes Dorf 1 Stunde zu Fuß oder Boot entfernt.

Für Schnorcheln wäre auch WAKATOBI interessant, Pulau Buton oder Pulau Tomia kann ich sehr empfehlen. Pulau Hoga ist auch nicht schlecht. Kann man kombinieren.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 01:44   #139
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Aber die Tollwutimpfung hätte ich eigentlich schon gerne, dann würde ich mit einem sichereren Gefühl reisen.
... dann lass sie Dir geben, verschafft auf jeden Fall etwas Zeit...
Du machst keine monatelange Dschungelexpedition, sondern
bist 2 Wochen auf Bali unterwegs, da ist es von keinem Ort weit zum nächsten Krankenhaus/Arzt!

Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Wir reisen vom 22.05. bis 06.06. und sind in Sanur im Mercure Resort untergebracht und wollen natürlich viel die Insel erkunden. Mangroven sind in der Nähe lt. Karten.
Das Mecure liegt am Strand, wo meist ein kleiner Wind weht, solltet Ihr Euch die Mangroven ansehen, (so dolle ist es dort nicht) macht Ihr das höchstens einmal, dann wird eben vorher soffell gesprüht!


Zitat:
Zitat von snk-freak Beitrag anzeigen
Und das reicht gegen die Mücken? Stell mir das Gemisch aus Sonnencreme und Soffell sehr eklig vor. XD
Das hatten wir bereits irgendwo in Deinem Thread
auch dass es soffell an jeder, wirklich jeder Ecke auf Bali gibt....!!!
Die meisten Touris gehen ordentlich gegen 17 Uhr ins Hotel zum duschen und kommen dann frisch gestriegelt zum Abendessen gegen 19 Uhr wieder hervor.
Sie verpassen damit zwar die schönste Zeit des Tages,
haben aber kein soffel auf der Sonnencreme...
Mir persönlich ist das völlig schnurz!
Ich denke, das ergibt sich...
Steck Dein soffell ein
und mach Dir nicht im Vorfeld soviele Gedanken!

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 06:51   #140
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen

Hep. A+B sowie Tetanus lasse auf jeden Fall machen. Aber das sind Impfungen, die man eigentlich auch in unseren Breiten haben sollte.
Diphterie-Impfung / -Auffrischung nicht vergessen, am besten mit dem TD-Kombi-Impfstoff!
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 83
aitutaki, albopa, andi, Andreas_Janine, AScAEnceladus, Asjan, Balineulinge, baliurlauber2015, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Cembo, chappo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, cyrix, Daniel, DerGeograph, Derk, Doreen, Ela-NRW, elli, Flaschenpost, flashy, frabel, Frida, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kermit68, Kristin, kub0815, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, madmax81, Markus89, Matia, MK-Junior, MN.Sastrawan, Mola, Nico, p-muc, Patrick8308, pingerlo, Putu, rela, roli60, row&anni, Sabrina1508, salam007, Salina, Sanne, skotti, snk-freak, sommermiri, Sonnenschein82, Speedghost, Sternchen_81, Surabaya-Charly, Susie, SvenMeike, torment, Urlaubsmaus, usar-hvv, Vimperia, wolfgang82

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Urlaub in Bali als allein reisende Frau Ela-NRW Bali Forum 28 28.11.2014 04:18
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia