[req] Erfahrungsaustausch erlebe-bali - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2010, 14:59   #21
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir fahren seit 21 Jahren nach Bali und haben noch nie in derart teuren Hotels gewohnt. Noch nie hatten wir die von dir geschilderten Probleme, selbst in sehr einfachen Unterkünften war es stets sauber.
Im übrigen: wenn ich solche Zustände vorgefunden hätte, wäre ich augenblicklich ausgezogen und hätte mir etwas anderes gesucht.
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 15:35   #22
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

auch wenn es einige Dinge in Eurem Urlaub gab sehen die Bilder doch nach Erholung aus. Das freut mich.

Wie schon Matthias gesagt hat, man darf sich nicht alles bieten lassen, was Hotels so einem anbieten. Und wenn die Unterkunft bei dem Preisniveau so dreckig ist, dann packt man die Koffer erst gar nicht aus, sondern geht einfach und sucht sich was Neues. Einer der Vorteile, wenn man nicht vorab bucht und sich die Unterkünfte vorher anschauen kann.
Schimmel an Liegen kenne ich aus Unterkünften in Ubud. Hat mich aber nie sonderlich gestört, weil ich als Backpacker aus anderen Ländern ganz andere Dinge gewöhnt bin. Das eigenen Handtuch auf die Liege, und in die Sonne schauen. Das wirkt!
27 Stunden Anreise ist heftig, habt ihr irgendwo 10 Stunden Aufenthalt gehabt?
Und, wenn es Euch demnächst in Europa nach Spanien/Festland verschlägt. Geht nie in eine Original Tapas-Bar. Oder schaut zumindest nicht auf den Boden!

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 17:55   #23
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nun ja, ausziehen und eine neue Unterkunft ist kritisch, da die Unterkünfte durch erlebe-bali. de bzw durch den Partner vor Ort "happy - trails" gebucht worden waren. Die Hygienezustände haben wir per Mail an die Reiseleitung weitergegeben, da diese telefonisch nicht zur Verfügung steht bzw. nur einmal wöchentlich für 2 Stunden vor Ort ist obwohl die genau wissen, dass dann ihre Kunden auf einer gebuchten Tour sind. Irre!!!
Durch Gespräche mit anderen Gästen, die ebenfalls mit o.g. Anbieter reisten, haben wir ähnliches erfahren.

27 Stunden von Haustür zu Haustür:
Dortmund U-Bahn + Bahn nach Frankfurt 3 Std.- einchecken + Wartezeit 2 Std. , 13 Flug nach Taipeh, 3 Std Wartezeit 5 Std. Fug Denpasar - auschecken + Überfahrt Ubud 2 Std.
= 28 Std. ...jo sry verrechnet.

Jep, Gotthard, du hast Recht. es gibt überall schwarze Schafe. Das muss anscheinend einfach so sein. Da braucht man nur 5 min vor Ort zur nächsten Pizzeria gehen ;-)

Hab bisher zumeist Individualurlaub oder geführte Touren gemacht: Schweden, span Festland, Lanzarote, Tenerifa, Namibia, Frankreich inkl Korsika, Italien., Alpen. Aber Bali schlägt dem Fass den Boden aus.

und du hast natürlich Recht, die pics zeigen auch sehr viel Nettes aus dem Urlaub. Ich hab mich eigentlich wohl gefühlt, halt nur nicht in der ganzen Breite. Wären der Siff und die verpesteten Straßen sowie die neppischen Kuta-Bewohner nicht gewesen, dann...

...hehe, ne ohne Quatsch, war ne Erfahrung wert. Und es war gewiß nicht alles schlecht.
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 23:29   #24
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ersteinmal danke ich Dir ganz herzlich für diese Rückmeldung!
Oft bekommt man ja gar keine Rückmeldungen von Personen, die vor ihrer Reise Infos erbeten haben....

Im Legian Beach habe ich vor sehr vielen Jahren mal gewohnt und habe mich da auch sehr wohl gefühlt - nur würe ich heute aufgrund des Alters dort auch nicht mehr absteigen wollen - ebenso wie im daneben gelegeben Bali Mandira.

Bali ist dreckig - da hast Du absolut Recht!
Bali ist aber auch nicht Indonesien, denn ein kleiner Hüpfer rüber nach Java hätte Euch sicher ein extrem anderes Indonesien - auch bezogen auf den Müll und Dreck - geboten.

Bali ist teuer - auch da gebe ich Dir vollends Recht!
Aber über was für Hotelpreise reden wir gerade? 40€ pro Tag für 2 Personen inkl. Frühstück, oder was habt Ihr bezahlen dürfen für eine Nacht im Legian Beach? Echt 40€ pro Person und Nacht inkl Frühstück?
Für 80€ bekommt man auf Bali für 2 Personen pro Nacht 4-5* inkl. Frühstück!!!

Touren auf Bali sind nicht teuer - ausser man bezahlt von hier aus....
Hattet Ihr keine Info zu den klassischen Tagespreisen und den Touren hier im Forum gefunden vor der Reise?
Einen 8 Stundentag als Tour gibt es locker für 40€ in einem Top-Auto mit Aircon!

Für mich wäre es alleine schon total nervig, alle paar Tage in eine neue Unterkunft umziehen zu müssen! So groß ist Bali nun wirklich nicht - aber Reisebüros.... Ihr habt offensichtlich einen Nicht-Balikenner genutzt!

Bali ist nicht Asien - und Asien ist viel näher!
Ich weiss ja nicht, was für eine Flugroute Ihr hattet, aber für 900€ bekommt man deutlich bessere Angebote, als nur den Flug!

Mein Fazit daher, Ihr hattet den falschen Reiseanbieter zum Einen, zum Anderen hattet Ihr nicht die richtigen Vorabinformationen!

Asien ist wunderbar und wunderschön, hat sehr aufgeschlossene und interessante Kulturen, daneben ist es sehr schnell und einfach zu erreichen für immer noch sehr wenig Geld.
Daneben gibt es Asien auch OHNE Umsteigen

Nochmals, ganz lieben Dank für die Infos und die Rückmeldung!

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 07:01   #25
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jep, ebenfalls dankeschön für die anregende Unterhaltung.

unsere Recherche war zunächst geprägt durch 2 Freunde die unabhängig voneinander 2 Backpackererlebnisse schilderten. Dadurch wurde uns als Asien-Nichtkenner bewußt, dass wir was sicheres brauchen. sprich Reiseanbieter.
Vergleichend haben wir Preise gecheckt im Netz für Anbieter und sind auf der ersten Seite bei google auf erlebe - bali . de gestossen, wo wir letztendlich die Touren und die ersten Hotels gebucht haben.
Den Flug haben wir über Explorer gebucht, nachde wir festgestellt haben, dass zu unserem Termin (wir sind an Schulferien gebunden) nichts unter 900 Euro ging (Vergleiche haben wir mit dem Netz gamacht).
die letzten 4 Tage haben wir über ein Vergleichsportal gemacht und Tui gewählt. Es waren nicht 40 Eur/ Person pro Nacht sondern 60 Eur für beide zusammen pro Nacht. Ich hatte mich geirrt.
Dort haben wir somit auch das günstigste in der Kategorie (Legian Beach) gewählt.

Ich denke, dass unser Fehler darin liegt, dass wir nicht die Anbieter vor Ort wählten was das ganze teurer aber auch für uns durchsichtiger macht.
Denn du kannst auch mit nem Anbieter vor Ort auf die Schnauze fallen.

summasumarum:
900,- Flug China Airlines (2Tage)
780,- erlebe - bali . de (9 Tage 4 Hotels inkl. Frühstück per Reiseanbieter)
120,- Legian Beach Hotel inkl. Frühstück (4 Tage)
----------------
1800 EUR fix für 15 Tage

+ 100 Euro für private Transfers, Einstrittsgelder Tempel, parkfairs, private Touren, Surfbrett, donations
+ 100 Abendessen
+ 50 Euro Visum und Taxes
+ 50 Vorabeinkäufe Deutschland
---------------
2100 ,- komplett

für mich war der 14 Tage-trip nicht der günstigste....naja. Die Schilderungen ließen anderes vermuten
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:13   #26
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ich noch mal!
Manchmal ist es einfach so, dass es einem irgendwo gefällt oder nicht.
Die Gründe, die Du gegen Bali geschrieben hast sind völlig richtig (Dreck, Nepp, etc) und werden in diesem Forum nicht bestritten. Und ein Flug in der Hauptreisezeit ist natürlich auch heftig für Budget.
Aber bei den anderen Leuten hier ist es halt so, dass aus diversen, vermutlich völlig unterschiedlichen Gründen, der Funke für Bali oder Indonesien übergesprungen ist und man über diese negativen Dinge hinwegsehen kann. Oder man erst solche Dinge wie Nepp erst gar nicht an sich heran kommen läßt. Aber das ist auch Übungssache.
Und Bali hat nicht sehr viel z.B. mit Java zu tun wie Dein Namensvetter schon schrieb, - früher führte die klassische Backpacker-Route von Jakarta-Yogja-Bromo nach Bali, - und wenn noch Zeit war zu anderen schönen Inseln.

Ich schweife ab, was ich aber sagen wollte ist, dass ich es sehr gut verstehen kann, wenn der Funke zu einer Destination nicht überspringt. Auch wenns die anderen hier vermutlich schon langweilt: der Hauptteil der Verwandschaft meiner Frau lebt in der DomRep. Wir können immer in einer schönen Wohnung in der Kolonialzone von Santo Domingo übernachten, ein Schwager ist Dive Master in Samana, ein anderer arbeitet im Casa del Campo Resort und wir können dort für wenig Geld 5* AI-Urlaub machen.
Aber ich freue mich immer wenn es Richtung Asien geht, mit diesem Teil der Karibik werde ich wohl nie warm werden (und das habe ich mal in einem DomRep-Forum so geschrieben. Ich bin gelyncht worden!).
Deshalb Respekt vor Deiner Meinung!
Und noch eine Frage: gibt es schon ein Reiseziel, was Dich immer wie anzieht?

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 07:16   #27
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Leute,

ich will mich noch einmal für den netten Austausch bedanken! Ihr habt Vorschläge gemacht, Euch die Mühe gemacht zu antworten und Euch mit nem Skeptiker "auseinandergesetzt" :-)
Dafür herzlichen Dank.

Gotthard, Du hast es auf den Punkt gebracht. Es war einfach nicht die richtige Destination. Und gestern abend saß ich mit Freunden zusammen und ich konnt nicht mal richtig beschreiben woran es gelegen hat. Im Endeffekt weiß ich halt jetzt, dass Asien ungefähr so aussehen muss wie zuvor beschrieben.

Meine positivsten Erfahrungen hab ich bisher mit Tenerifa und Frankreich gemacht, wennglich das im letzten Jahrzehnt nie ein Hotelurlaub war sondern stets eine individuelle Geschichte. Auf Tenerifa verbringe ich mittlerweile meine Urlaube bei einer ausgewanderten Familie. Sie haben eine Töpferei in Garachico.
Aber so wie Namibia das Einsteigerland für Afrika sein mag, so ist Bali im Umkehrschluß nicht das Einsteigerland für Asien. Eher das Abgewöhn-Land...wenn ich das mal so drastisch für mich sagen mag.

Denn keiner im Forum sagte mir in meinemThread: "Bali?! bist du bekloppt, fahr nach Java, wenn du asiatische Momente erleben willst."

Und diese Kritik/Anregung will ich gerne weitergeben. Leute, wenn Ihr so Noobs wie mich lest, dann seid ehrlich zu den Leuten und sagt einfach, dass es anderswo entscheidend besser ist :-)

In diesem Sinne. Vielen Dank.

Thomas
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:37   #28
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

es freut mich, dass Du auch so offen zu uns bist!
Aber abraten von Bali? Warum hätten wir das tun sollen?
Ihr hattet Euch bereits für Bali entschieden und wolltet Tipps und Infos, die ja auch geboten wurden.

Ich habe im Mai diesen Jahres über 20 Asienneulinge u.a. auch nach Bali eingeladen und alle waren begeistert.

Es kommt sicher immer auch darauf an, wo genau man sich hinbegibt und was genau man zu Gesicht bekommt.
Die negativen Seiten von Bali sind in diesem Forum schon an sehr vielen Stellen und recht deutlich und eindringlich angegangen worden. Sicher werdet Ihr dieses auch schon an der ein oder anderen Stelle gesehen haben.

Touristen-Nepp findet man überall auf dieser Welt und ich finde, Bali ist da noch "recht günstig"
Müll und Dreck findet man auch bereits nahezu überall - schon mal auf den Malediven gewesen?

Grundlegend hast Du aber völlig Recht, denn schliesslich haben wir Eure Worte nicht gänzlich berücksichtigt. Ihr habt bisher eigenständig und sehr flexibel Eure Reisen gestaltet und das ist mit Bali UND "Pauschaltour" dann wirklich schwerlich!
Mit einem eigenen Fahrer und Wagen, sowie einem netten Hotel, hättet Ihr Bali sicher anders erlebt und viel positiver wahrgenommen.

Jedoch von Bali abraten konnten wir doch nun wirklich nicht!

Sonnige Grüße und viel Spaß beim Planen der nächsten Reise,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 58
aldiman, Alonso06, alysha, Andy64, Anja, Axolot, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, Christian, cocos, Colombine, DewiSilver, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, Isi, johannes, Jürgen H., kayoticlaudia, Kirsten, lucu, madmax81, Mahalo, mara, Marcelle, Matia, Monika E, nischolle, Oliver, pepe03, peter53, pingerlo, Saddy74, Sakuma, Salina, Samy84, Sanne, sariputta, Susie, Susy, tanja_6767, Tengt, Tsantsa, Vaiosteve, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia