Harleyfahrer auf Bali :-( - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.08.2007, 14:01   #1
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Harleyfahrer auf Bali :-(

Hallo ihr alle,

mich würde mal folgendes interessieren: die von euch die schon öfter hier waren, habt ihr jemals diese kolonnenfahrenden stinkenden harleydavidson Fahrer erlebt? Meistens mit mindestens einem Polizeiauto vorne mit Blinklicht? (Man kann polizeiautos nämlich hier mieten), und da die meisten dieser fahrer aus Java kommen und mittelalte geschäftsleute sind (mit nicht allzu vielen muskeln und diese dinger sind SCHWER) tun sie sich oft schwer auf den kleinen strassen balis, deshalb können sie natürlich unmöglich anhalten (ironisch) und fahren wie die gesenkten säue immer geradeaus, egal auf welcher spur...

Sie vertrauen auf die polizei, ihr geld (so ein motorrad kann hier bis zu 50.000 € kosten ) und auf ihren einfluss...
sie fahren dabei öfter leute über den haufen, aber da sie ja die polizei gemietet haben...haben sie natürlich immer recht!

Kennt ihr die auch?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 15:24   #2
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Das ist ja witzig!!
Da ist mein Schwager immer dabei !
Der fährt ne Silbergrau/Schwarze Fat-Boy die habe ich Ihm aus Deutschland geschickt !
Schau mal genau hin beim nächsten mal ist ein Sticker hinten drauf
Bats MC Bamberg
Die Jungs sind ein Harley Chapter aus Jakarta und glaube Surabaya und besuchen ab und zu Ihre Kumpels auf Bali.2 Davon sind auch die Besitzer der Ferraris die auf Bali rumsausen !
Und die Polizei zu mieten ist sehr einfach ! Muss ich auch jedesmal machen wenn ein Container nach Java verschickt wird da kommt immer ein Polizei Opa und setzt sich mit rein in den Laster.Die Jungs machen mehr Ausflüge die sind auch alle Jahre in Phuket zum Harley Treffen da nehmen Sie auf dem Weg die Friends aus Malaysia und Singapore mit !
Und 50.000 € sind für ne GEILE Harley normal kannst aber auch mal 100.000 ausgeben wenn Du ein Custom Bike willst.Beim naechsten mal Grüss Sie schön von mir !!!

Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 15:35   #3
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo papa-putu,

also ich fande das heute weniger lustig, hätte heute fast zehn von denen umgefahren, wir haben hier zwischen negara und pekutatan eine lange gerade wo man wirklich mal hundert fahren kann, regeln sind die üblichen, das heisst mottorradfahrer = defensiv, wenn sie überleben wollen,

also ich fahre das so daher da scheren die vor mir aus, was wollen sie was ich mache? in den graben fahren?

Schon ein paar seltssame leute dabei, die leute in bali lieben die räder (kommen die deshalb immer nach bali?) aber nicht unbedingt die leute die draufsitzen, vielleicht gibt es deshalb polizeiunterstützung?
Ferrarifahrer ja das passt!!! genauso sehen die auch aus...weiss, überarbeitet und mit einem bäuchchen überhaupt nicht rockermässig, aber sie haben geld...
Ich weiss nicht irgendwir sind mir diese ganze lichter und machogehabe scheissegal, die sollen sich auch an die verkehrsregeln halten wie alle anderen auch

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:12   #4
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diese Motorradfahrer machen auch viel für die Bevölkerung !
Spenden und Wohltätigkeitsveranstaltungen sind an der Tagesordnung !
Du kennst doch die Leute die auf den Bikes sitzen gar nicht persönlich wie kannst Du so urteilen ?Ich kenne nur noch einen von denen der arbeitet beim TV in Jakarta und ist ein Super Netter Kerl
Bitte sei mir jetzt nicht böse Marcel !!!! Aber ich finde es lustig jeden Tag von Dir neue Horrormeldungen von Balinesischen Strassen und deren Benutzern zu lesen !
Hey Marcel wenn ich wieder auf Bali bin müssen wir beide uns UNBEDINGT kennen lernen ! DAS IST PFLICHT !

Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:15   #5
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das finde ich auch nicht so lustig, kenne nur einen von denen und der fühlt sich als ob er halb Bali gekauft hat.
Im eigenen Land zu nichts gekommen und denken das er auf Bali den kleinen Frauen mit etwas Geld was vormachen kann, es gibt solche und solche aber in dem speziellen Fall geht mir der Hut hoch.
Zum Fahrstil, stimmt da kann ich nur recht geben, natürlich ohne Helm und mit ordentlich Speed durch die Straßen ohne Rücksicht auf Verluste..... Geld ist ja vorhanden und auf Bali sind bekanntlich alle bestechlich falls was passieren sollte.
Aber es ist wie überall im Leben es gibt solche und solche.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Geändert von Mahalo (19.08.2007 um 16:20 Uhr).
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:23   #6
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey roman,

ja treffen das ist pflicht alter!

aber ich heisse marc nicht marcel egal, also was hat denn wohltätigkeit mit verhalten auf der strasse zu tun? also ich bin ja auch eher ein wohlstandsmensch (gott wie blöd ausgedrückt) aber mir geht nun mal dieses "platz da weg da" verhalten tierisch auf die nerven, ein krankenwagen / polizei (wobei die da auch oft nur so tuen) okay aber wieso sollte man da platz machen nur wegen so einem balzverhalten?

Die halten sich für gott weiss wen, die räder finde ich auch nicht schlecht gut, aber was soll denn dieses A*verhalten?
Du findest meine "horrorstorys" lustig? ich fahre gerne schnell und auch aggressiv, aber ich finde die dummheit der leute oft erstaunlich und damit meine ich auch 10 harleyfahrer die hintereinanderherfahren und nur weil der erste noch vorbeipasst meinen die naderen neun das auch noch zu können, manchamal habe ich da das gefühl die bekommen panik, "laaasst mich nicht alleeeiiinnnn, ich will auch miiiiit! Wir müssen doch zusammenbleiben, sonst sieht doch keiner das wir so cool sind!!!!

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:36   #7
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohhhh Marc natürlich !! Das tut mir leid !

Das Sie in der Gruppe fahren möchte ist doch klar , das würde auch jeder der Motorrad fährt von uns auch so machen wollen. Natürlich ist Verkehrsbehinderung und Gefährdung eine andere Sache !
Und das mit Geld in Indonesien alles möglich ist weiss auch jeder von uns ! Leider gibt es einige Neureiche die sich ganz toll dabei fühlen ! Aber dieser Schuss mit dem Geld herumzuschmeissen kann auch schnell nach hinten los gehen !

Natürlich verstehe ich auch deine Angst !! Als Ausländer in Indonesien zu fahren ist nicht sehr angnehm wenn man eigentlich schon mit einem Bein im Knast sitzt wenn man den Motor startet.

Deshalb in Indonesien lassen wir uns immer Fahren nur für Kurze strecken und in ausnahmen fahre ich (auch in Jakarta)

Grüsse Roman (der nun erstmal das Bad putzen muss weil sein 6.Jähriger Sohn eine überschwemmung 1. Sahne angerichtet hat !--Papa ich hab da in problem !!)
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:48   #8
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Papa ich habe da ein problem (Roman und was nu?)

Putu ?

Ja mag sein dass es für ausländer manchmal schwieriger ist, aber ich bin ein leidenschaftlicher autofahrer, ich würde überall fahren nur um hinter dem steuer zu sitzen, bin mal köln-nizza in 8,5 stunden alleine durchgefahren, ich fahre einfach gerne auto, auch auf bali, wobei ich manchmal schon den geschwindigkeitsmangel vermisse, vielleicht rede ich auch so viel übers autofahren weil es mir so wichtig ist...

will mich hier nicht verzetteln...wann bist du denn das nächste mal auf bali?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:53   #9
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Hallo Marc, (Nicht Marcel)

Ich fahre auch gerne Auto aber in Indonesien ist es mir zu lahm !
Aber da gibts ja jetzt ne Rennstrecke von Jakarta nach Bandung !

Übrigens wie die Leute aussehen kannst Du hier sehen !
Mail doch mal hin und beschwer dich über Ihr Fahrverhalten !?
So das Bad ist nun auch sauber







Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:06   #10
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe dir gerade eine PN geschickt, zu dem thema einfach mal zu schreiben ohne abgemahnt zu werden wegen "chatten",

yo vielen dank für die adresse, da werde ich mich jetzt hinschreiben, kann ein blinder lesen? kann ein tauber musik hören? Kann ein stummer singen? kann ein harleydavidson-fahrer zuHÖREN? mmmhhh....naja etwas übertrieben, wann bist du denn nun das nächste mal auf bali?

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
Ali, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, lucu, Mahalo, Marcelle, minne71, Papa-Putu, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, schnitzelmanu, Susie, Tom, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia