Was ich schon ein paar mal vermutet habe !! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Pressemitteilungen aller Art
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2008, 14:01   #1
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ich schon ein paar mal vermutet habe !!

Stellt sich nun doch als bewiesen raus, wenn man den Meldungen in der Presse heute glauben schenken darf !!!

Gier mal ein Bericht aus der Bild Zeitung

Quelle www.Bild.de
Link : http://www.bild.de/BILD/lifestyle/re...o=4265694.html

Sollte das der Wahrheit entsprechen !? Da fällt mir nichts mehr ein !

Peinliche Panne bei Lonely Planet

Reise-Tipps frei erfunden!

Skandal um den Kult-Reiseführer Lonely Planet! Ein Autor der Bücher, die sich vor allem bei Rucksackreisenden großer Beliebtheit erfreuen, gab jetzt Fälschungen zu. Er gestand, bestimmte Reise-Tipps einfach aus anderen Reiseführern abgeschrieben und zum Teil sogar erfunden zu haben!
Lonely Planet rühmt sich als weltweit größter, unabhängiger Verlag für Reiseliteratur. Fundierte Vor-Ort-Recherche, echte Geheimtipps? Das Image wird durch die Geständnisse des amerikanischen Autors Thomas Kohnstamm (32) gegenüber der Zeitung „The Daily Telegraph“ ramponiert. Kohnstamm sagt, er habe für Lonely Planet an mehr als zwölf Reiseführern mitgearbeitet – unter anderem an Werken über Brasilien, Kolumbien, die Karibik, Venezuela. Chile und Südamerika.
Ein Autor dieses Reiseführers gibt zu: Er war nie in Kolumbien
Foto: Lonely Planet




In einem Fall sei er nicht einmal in dem Land gewesen, über das er schrieb. „Sie haben mir nicht genug für eine Reise nach Kolumbien gezahlt. Also habe ich das Buch von San Francisco aus geschrieben. Die Informationen bekam ich von einem Mädchen, mit dem ich ausging. Sie arbeitete in der kolumbianischen Botschaft.“
Der Verlag teilte mittlerweile auf seiner Homepage mit, Kohnstamm habe für den Kolumbien-Führer keinerlei Tipps zu Orten oder Einrichtungen beigetragen. Seine Aufgabe für dieses Buch sei gar nicht die Vor-Ort-Recherche gewesen, sondern vielmehr ein einleitendes Kapitel zur Geschichte, Kultur und Ernährung des Landes. Dennoch lässt der Verlag derzeit alle Bücher, an denen Kohnstamm mitgearbeitet hatte, genau prüfen und schickt Autorenteams los, um Vor-Ort-Tipps von Kohnstamm zu überprüfen.
Außer den Fälschungen gestand Kohnstamm auch, dass Anbieter seine Reisen bezahlt hätten. Auch das ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln des Verlages. Um seinen Verdienst als Reise-Journalist aufzubessern, hat Kohnstamm nach eigenen Angaben außerdem mit Drogen gehandelt.
Kohnstamm macht übrigens derzeit Werbung für sein neuestes Buch „Do Travel Writers go to hell?“ („Kommen Reisejournalisten in die Hölle?“), das am 22. April auf dem englischsprachigen Markt erscheint. Ob seine neuesten Enthüllungen zur Promotiontour gehören...?




__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:30   #2
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

ich habe die geschichte gestern anderenortes gelesen und da habe ich mich auch nur in meinen oftmaligen vermutungen bestätigt gesehen

an den wahrheitsgehalt dieser meldung zweifel ich somit gar nicht.

frohen gruß,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:36   #3
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Reiseführer über Bali ist auf jeden Fall autentisch. Habe vor Jahren schon im Haus desAutors in Permuteran gewohnt.

LG Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29
Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, brigit, Cekcek, Flüsterer, garuda, Ingo, Jaques11, johannes, Juergen Volkmann, Kirsten, lucu, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Papa-Putu, pingerlo, Sakuma, Susie, Tally, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand von euch schon Pecel le le gegessen?? Papa-Putu Speisen, Rezepte und Getränke 5 28.06.2008 14:59
Noch ein paar alte "Schätzchen" (Banknoten) aus Indonesien Webadmin Indonesien-Plauderecke 3 28.11.2007 09:49
Jezt ist es raus !! Habe Dengue Fieber Papa-Putu Gesundheit 14 08.10.2006 22:45
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia