Wayang Kulit mit... - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.01.2010, 18:06   #1
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wayang Kulit mit...

Hallo zusammen!

Ich war zwischen Weihnachten 2009 und Neujahr 2010 in Jawa Timur für eine Woche unterwegs, habe soeben auch Surabaya, Madiun und Borobudur besucht. Es war super und sehr schöne Strecke von Bali nach Java und zurück nach Bali zu fahren.
Auf dem Weg in Java bin ich in Madiun angekommen und habe eine Wayang Kulit Vorführung besucht. Während der Wayang Kulit Vorführung sehe ich ein SPIDERMAN-Figur hervorkommen.... Ich dachte, das passt doch nicht in die alte Geschichte Javas....Doch Spiderman wird gern gesehen....

Mir ist auch aufgefallen das in ganz Indoneisen Spiderman oft im TV kommt und wird von den Einheimischen gern angesehen...

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:53   #2
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jonas,

dass Java immer noch, immer wieder, links liegen gelassen wird, ist echt schade!
Eine Frage zu Deiner Tour: mit dem Auto habe ich Java das letzte Mal vor 9 Jahren durchquerrt. Und die Strecke östlich von Yogja war eine sehr schmalle Straße mit einem teilweise fürchterlichen Verkehrsaufkommen, und das bei der indonesischen Fahrweise ...
Sind die Straßen inzwischen ausgebaut, oder ist das immer noch ein wenig abenteuerlich?
Weil wir damals auf einer dieser Straßen fast einen Frontalzusammenstoß hatten, so mit Schleudern und Bremsplatten, bin ich beim letzten Mal auf Java lieber mit Flugzeug geflogen, ich Angsthase.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:01   #3
garuda
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 646
garuda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gotthard

Die Strassen sind gut ausgebaut, hat sogar in einen Schnellstrasse umgewandelt und es gab nicht viel Verkehr als ich in Java war. Denn ich war zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs und da waren weniger Lastwagen unterwegs, als normal, denke ich.

Salam hangat

Jonas
__________________

www.balideafguide.com
garuda jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 22
Alonso06, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Cekcek, Chris62, garuda, harimau, Isabella Gocke, johannes, lucu, Marcelle, Monika E, Perling25, pingerlo, Sanne, sariputta, Susie, usar-hvv, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wayang Kulit - Schatten der Wirklichkeit garuda Indonesien-Plauderecke 1 03.12.2006 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia